Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Tesla ist mittel- bis langfristig sicher ein gutes Investment - deshalb habe ich jetzt auch endlich mal meine Position etwas vergrößert (von 6 auf 20 Stück :coolface: ) - aber kurzfristig könnte da ne gewisse Zeit lang eher gedämpfte Stimmung herrschen durch die jüngsten Drohungen von Elon in Verbindung mit den sinkenden Gewinnmargen.

Ich halte die Vorgehensweise, jetzt durch aggressive Preissenkungen Marktanteile zu gewinnen, allerdings für richtig. Das Auto wird immer mehr zu einem (smarten) Gerät in einem größeren Ökosystem, zu dem auch Softwaredienstleistungen, das Ladenetz und ggfs. noch andere Dinge gehören. Wer sich jetzt an eine Plattform gewöhnt, der wird später nicht mehr so leicht umsteigen wollen wie das früher der Fall war. Könnte sich später für so manchen traditionellen Hersteller als fatal herausstellen.

Die Kirche im Dorf lassen sollte man mMn allerdings auch - viele, mich eingeschlossen, wollen mit dem Auto einfach nur fahren und legen keinen wirklichen Wert auf irgendwelche Smartphone-artigen Spielereien. Deswegen kann man glaube ich nicht einfach die Entwicklung auf dem Handy-Markt direkt auf's Auto übertragen. Das wird da mit Sicherheit nicht so schnell gehen.
 
Tesla ist mittel- bis langfristig sicher ein gutes Investment - deshalb habe ich jetzt auch endlich mal meine Position etwas vergrößert (von 6 auf 20 Stück :coolface: ) - aber kurzfristig könnte da ne gewisse Zeit lang eher gedämpfte Stimmung herrschen durch die jüngsten Drohungen von Elon in Verbindung mit den sinkenden Gewinnmargen.

Ich halte die Vorgehensweise, jetzt durch aggressive Preissenkungen Marktanteile zu gewinnen, allerdings für richtig. Das Auto wird immer mehr zu einem (smarten) Gerät in einem größeren Ökosystem, zu dem auch Softwaredienstleistungen, das Ladenetz und ggfs. noch andere Dinge gehören. Wer sich jetzt an eine Plattform gewöhnt, der wird später nicht mehr so leicht umsteigen wollen wie das früher der Fall war. Könnte sich später für so manchen traditionellen Hersteller als fatal herausstellen.

Die Kirche im Dorf lassen sollte man mMn allerdings auch - viele, mich eingeschlossen, wollen mit dem Auto einfach nur fahren und legen keinen wirklichen Wert auf irgendwelche Smartphone-artigen Spielereien. Deswegen kann man glaube ich nicht einfach die Entwicklung auf dem Handy-Markt direkt auf's Auto übertragen. Das wird da mit Sicherheit nicht so schnell gehen.

Bin da auch optimistisch.

Solange Musk involviert ist, habe ich vollstes Vertrauen in die Vision und Ausführung.

Jedoch betrachte ich mein altes Kursziel von 400 bis Ende 2024 nicht mehr als realistisch.

Wird wohl doch etwas länger dauern.
 
Bin da auch optimistisch.

Solange Musk involviert ist, habe ich vollstes Vertrauen in die Vision und Ausführung.

Jedoch betrachte ich mein altes Kursziel von 400 bis Ende 2024 nicht mehr als realistisch.

Wird wohl doch etwas länger dauern.

in die firma und musk hab ich auch vollstes vertrauen, nur in die bewertung nicht.
 
Na toll Tesla steigt, wollte doch bei unter 170 nochmal nachlegen in der Woche.

Naja Geld ist eh noch nicht auf dem Verrechnungskonto. :coolface:

PayPal auch wieder auf dem Weg nach oben, wenn die Zahlen stimmen könnte es nen Bounce nach oben geben.
 
So habe mir heute vormittag 51x tesla gegönnt für ein Zock, hoffentlich habe ich ein guten Punkt erwischt.
Bei Bayer nervt die Monsanto Geschichte so sehr und das es bei den Amis sowas über Geschworenengerichte entschieden wird ist ja absurd. Allein das man dadurch wissenschaftlich Fakten ignoriert ist absurd und wenn dann noch so Entschädigungssummen rum kommen die jeder Vernunft spotten macht es das ganze noch lächerlicher. Die USA sind ein echt merkwürdigs Land und ich verstehe nicht wieso sich viele Menschen wünschen das es bei uns auch so laufen sollte.
 
Die Rahmenbedingungen für den Vermögensaufbau bzw. die Aktienkultur die dort herrscht wären hier Gold wert!

Diese Woche wird auch noch bei den großen Tech Werten spannend. Allen voran Amazon und Alphabet bei mir.
 
War imo klar dass es heute eine kleine Erholung bei Tesla gibt, der Markt hat am Freitag offensichtlich panisch und irrational auf die Zahlen reagiert.
 
Na toll Tesla steigt, wollte doch bei unter 170 nochmal nachlegen in der Woche.

Naja Geld ist eh noch nicht auf dem Verrechnungskonto. :coolface:

PayPal auch wieder auf dem Weg nach oben, wenn die Zahlen stimmen könnte es nen Bounce nach oben geben.

geht mir genauso mit paypal :mad:

So habe mir heute vormittag 51x tesla gegönnt für ein Zock, hoffentlich habe ich ein guten Punkt erwischt.

tesla hat den größten hater gebrochen :coolface:

aber egal. high tide wird eh tesla, paypal, nvidia und alle anderen großen schlagen.


Die USA sind ein echt merkwürdigs Land und ich verstehe nicht wieso sich viele Menschen wünschen das es bei uns auch so laufen sollte.

wer wünscht sich dass es hier so läuft wie in den usa? den ganzen woke bullshit und ihre rednecks mit waffen und den anderen ideologischen scheiss, welcher vor allem von den leftys kommt und trotzdem leider zu uns rüber schwappt, können die gerne behalten, gegen niedrigere steuern, günstige energie, mehr freiheit, weniger neid, missgunst, reichenhass, und kapitalismuskritik oder mehr produktvielfalt, deutsche big player und eigenverantwortung kann ja wohl keiner was haben, außer man ist linksgrüner ökosozialist der sektenhafte ideologien über rationalen menschenverstand stellt und der es ganz toll findet, wenn die fleißigen die faulen ständig durchfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle
Wenn ich mich auf X umsehe, hat Tesla vor allem sehr viele Bullen mental gebrochen. ^^

Sehe gerade sehr viel gejammer über Musk und unbegründete Negativität.

Oldtrashbag hat imo nen guten Einstieg erwischt, langfristig gesehen.
 
Woke, linksgrüner ökosozialist, faule durch füttern. Geht noch mehr Populismus?
Wieso gleich immer so viel Drama?
Deutschland ist halt ein sozial Staat und da werden die schwachen halt unterstützt , wenn auch zu wenig und mit zuviel Bürokratie wenn es nach mir geht.
Aber eigentlich will ich hier keine politische Meinung austauschen und mein Satz das Leute hier amerikanische Verhältnisse haben möchten bezog sich nicht allein auf den Thread.
 
Zurück
Top Bottom