Der Chart verläuft fast parallel zur tollen Entwicklung der türkischen Lira. Die liegt auch bei 500% oder so in 5 Jahren.
na und? die firma macht ihre umsätze und gewinne zum großteil nicht in türkischer lira. die sind nicht nur in der türkei unterwegs. wer hier investiert hat hat auf jeden fall mehr rendite gemacht als in den meisten anderen aktien. wechselkurs hin oder her. sei doch froh, wenn du als ausländischer investor mit deinem "starken" euro (
) noch mehr shares kaufen kannst.
die aktie wäre sogar jetzt noch ein buy. die stehen immer noch am anfang was potenzielles wachstum angeht. und coca cola verkauft sich überall auf der welt. mir widerstrebt es leider titel zu kaufen die so stark gelaufen sind, aber ich bin mir sicher, dass sich die aktie in ein paar jahren wieder vervielfacht hat.
dass das forward pe nach dem 1750% run bei 12 steht spricht bände
... teil das mal durch die 17,5, dann hättest du ohne den anstieg des aktienpreises zu einem kgv von 0,68 gekauft.
schau dir das umsatz- und gewinnwachstum an. wir sprechen hier von mehr als 100% umsatz- und gewinnwachstum pro jahr und das bei der damaligen witzbewertung. das sind die richtigen banger. die nadel im heuhaufen. die perle im ozean. kein mainstream magnificent 7 zeug, das im direkten vergleich hart überbewertet ist und wo sich trotzdem die breite masse drauf wirft. der umsatz hat sich in 4 jahren versiebenfacht. der gewinn verfünffacht.
zeig mir eine andere aktie die das geschafft hat und so günstig tradet / getradet hat.
ich werde den post in ein paar jahren rauskramen und dann schauen wir wo die aktie dann steht