Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Die Allianz könnte in den nächsten Wochen einen langjährigen Widerstand brechen, an dem die Kurse in den vergangenen fünf Jahren immer wieder abgeprallt sind. Wenn die 233 € deutlich überschritten werden und das Niveau mindestens für ein paar Tage gehalten wird, dann könnte es zumindest zeitweise deutlich nach oben gehen, Richtung 250/260 € vielleicht sogar.

Wer den Allianz-Chart schon länger beobachtet, der wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass dieses Ereignis einen ähnlich hohen Stellenwert hätte wie eine Sonnenfinsternis.
Es ist wieder soweit.
Würde es diesmal passieren, fände ich das gar nicht mal so geil, weil ich die Aktie eigentlich gerne noch länger günstig kaufen können würde.
 
na wenn papapisshut das sagt, dann ist das wohl so. elon musk bringt bestimmt ein auto auf den markt wo reihenweise leute sterben. :coolface:

man muss die tesla hater einfach lieb haben. egal was elon macht, er wird immer mit scheisse beworfen und am ende wird trotzdem alles zu gold was er anfasst.
Wenn die erste Reaktion zu Kritik Papapisshut ist sagt das schon viel aus denke ich

Aber was eine Knautschzone ist, kann man evtl auch als ein nicht Autofahrer oder Experte wissen und warum es diese normalerweise gibt. Denke ich zumindest

Den anderen relevanten Stresstest für einen Truck der Berge erklimmen (und teilweise als UBoot tauglich sein soll laut Elmo) hat es ja leider auch nicht gemeistert:


Und ich Glaube X ist nicht unbedingt nen Goldesel-
Höchstens ein brauner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die erste Reaktion zu Kritik Papapisshut ist sagt das schon viel aus denke ich

Aber was eine Knautschzone ist, kann man evtl auch als ein nicht Autofahrer oder Experte wissen und warum es diese normalerweise gibt. Denke ich zumindest

Den anderen relevanten Stresstest für einen Truck der Berge erklimmen und als UBoot tauglich sein soll hat es ja leider auch nicht gemeistert:


Und ich Glaube X ist nicht unbedingt nen Goldesel-
Höchstens ein brauner

ja, du klugscheisser und die ingenieure bei tesla sind alle dümmer als du und haben deshalb keine eingebaut. die beschäftigen da auch nur hauptschüler. und sei mal nicht so butthurt. kannst ja sehr viel spaß mit deinen sozialistischen selbstgesprächen auf masthuhndon oder bluesky haben. :banderas:

erinnert mich an den shitstorm bei den ersten versuchen mit autonomem fahren. und was ist draus geworden? gar nix, tesla ist mit haushohem abstand marktführer im ev bereich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du klugscheisser und die ingenieure bei tesla sind alle dümmer als du und haben deshalb keine eingebaut. die beschäftigen da auch nur hauptschüler. und sei mal nicht so butthurt. kannst ja sehr viel spaß mit deinen sozialistischen selbstgesprächen auf masthuhndon oder bluesky haben. :banderas:
Öhm warum gleich so beleidigend?
Hast du das Crashtest Video überhaupt gesehen? Man sieht da sehr klar, dass es absolut keine Knautschzone hat und der Fahrer die volle kinetische Energie abkriegt

Warum fühlst du dich so angegriffen? Kann ja auch nix für den Crashtest und die anderen Fails abseits der "kugelsichereren" Türen
(es sei denn du bist eine personifizierte Tesla Aktie)

Ist doch nur nen Auto (ein sehr hässliches)

Und zum Rest: ich meine völlig egal was andere Plattformen machen oder tun, Twitter bzw X hat doch einen aktiven Userschwund, macht weder Gewinn noch mehr Umsatz als PreElmo und verliert aktuell sämtliche Werbeträger?
Wo ist hier das Elmogold?
 
Öhm warum gleich so beleidigend?
Hast du das Crashtest Video überhaupt gesehen? Man sieht da sehr klar, dass es absolut keine Knautschzone hat und der Fahrer die volle kinetische Energie abkriegt

Warum fühlst du dich so angegriffen? Kann ja auch nix für den Crashtest und die anderen Fails abseits der "kugelsichereren" Türen
(es sei denn du bist eine personifizierte Tesla Aktie)

Ist doch nur nen Auto (ein sehr hässliches)

Und zum Rest: ich meine völlig egal was andere Plattformen machen oder tun, Twitter bzw X hat doch einen aktiven Userschwund, macht weder Gewinn noch mehr Umsatz als PreElmo und verliert aktuell sämtliche Werbeträger?

was ist an klugscheisser beleidigend, wenn du mir unterstellst nicht zu wissen was eine knautschzone ist? das ist eine angemessene reaktion auf eine angemessen dämliche unterstellung. dein scheinheiliges getue kannst du dir sparen.

nein ich hab keine tesla aktien, und selbst wenn, wäre das völlig irrelevant.

ja twitter hat userschwund, sicher, und deine linkspropagandistischen plattformen werden nie auch nur 1% der user von twitter haben. so kriegt jeder das was er verdient hat. also heul uns doch bitte nicht die ohren mit "braungelaber" voll, nur weil du dein altes twitter vermisst. ist hier sowieso offtopic.

was treibst du dich eigentlich jetzt auch schon im aktienthread rum nur um anderen mit deinem sozialistischen geschwätz auf den sack zu gehen? reicht es nicht, dass du in allen anderen nervst und ständig leute provozierst und anschließend meldest? dachte mit geld und aktien habt ihr leftys es nicht so. ist doch alles ganz böser kapitalismus. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf willst du denn jetzt noch warten? Auf 40 €? Also nochmal über 25% Kursverlust gemessen vom aktuellen Kurs? Ernsthaft?

PayPal gab es selten so günstig wie jetzt!

Das perfekte ATL wirst Du denke ich eh nicht abgreifen.

Aber warte ansonsten. Ich denke wir werden den Kurs nie wieder unter 50€ sehen sofern jetzt die Trendwende gelingt. Der Boden ist bei der Aktie meiner Meinung nach schon längst drin.

Kauf doch eine erste Tranche wenn du wirklich langfristig interessiert bist an PayPal.

sehe ich auch so und ärgere mich, dass ich nicht flüssig war als es mal kurz bei 48 war :/ ... hätte gerne noch ein paar tauis in paypal reingesteckt. brauche leider gerade einiges an geld mit umzug usw. wieviel hast du jetzt in paypal, wenn ich fragen darf?
 
sehe ich auch so und ärgere mich, dass ich nicht flüssig war als es mal kurz bei 48 war :/ ... hätte gerne noch ein paar tauis in paypal reingesteckt. brauche leider gerade einiges an geld mit umzug usw. wieviel hast du jetzt in paypal, wenn ich fragen darf?

Klar darfst du fragen.

300 Aktien bei knapp unter 70 € Durchschnittspreis. Etwas unter 21K somit investiert. ;)

Hab die ersten 20 PayPal Aktien ja auch bei um die 160 € gekauft.

Hab aber auch bewusst runtergeaveraged und stoße die teureren eingekauften Positionen dann irgendwann ab wenn der Kurs deutlich höher steht.

Ansonsten wollte ich die Position (vorerst) nicht weiter ausbauen.
 
Ich selbst bin bei PayPal sehr sehr skeptisch, aber viele Youtuber und X-User die ich sehr respektiere sind sehr bullish und ich kann die Begründungen gut verstehen.

Für mich spricht halt dagegen dass der Markt extrem stark umkämpft ist, und dass ich keinen nennenswerten technologischen Burggraben erkennen kann.
 
Paypal ist ja weltweit verbreitet und hat fast die Kreditkarte abgelöst!
 
Bin für die nächsten Tage bei Tesla kurzfristig eigentlich wieder recht bullish wenn Musk nicht wieder einen akuten Autismus-Anfall hat :realenton:

Der Cybertruck Event müsste mittlerweile gut verdaut worden sein.
 
OK, ich fürchte das war es dann wohl mit billigen Allianz-Aktien. Gemäß der Theorie der technischen Analyse wird Widerstand zu Unterstützung, wenn eine etablierte Widerstandsmarke klar (d.h. mindestens ein paar Prozent und mehrere Tage andauernd) durchbrochen wird. Ganz sind wir dort noch nicht, aber wenn es noch auf 236, 237 oder 238 geht, dann ist die Bedingung wohl erfüllt.

Wird interessant zu beobachten, ob dann im Rückwärtsgang der Bereich zwischen 230 und 234 tatsächlich als Unterstützung funktioniert und verhindert, dass der Kurs "leicht" darunter fällt. Wäre eine Situation, wo die Realität sich genauso verhält, wie die Theorie es vorschreibt. Mal sehen, ob es so kommt.
 
Ich selbst bin bei PayPal sehr sehr skeptisch, aber viele Youtuber und X-User die ich sehr respektiere sind sehr bullish und ich kann die Begründungen gut verstehen.

Für mich spricht halt dagegen dass der Markt extrem stark umkämpft ist, und dass ich keinen nennenswerten technologischen Burggraben erkennen kann.

mit braintree zieht paypal in zukunft bei jeder zahlung kohle ab, egal ob kreditkarte oder welcher zahlungsweg auch immer. das ist schon eine art burggraben, auch wenn da aktuell die marge natürlich noch niedriger ist als bei venmo oder paypal. und umkäpfte märkte hast du überall. hat tesla keine konkurrenz oder palantir? gerade im bereich ai werden die konkurrenten die nächsten jahre wie pilze aus dem boden schießen. google pay und apple pay sind jedenfalls nicht die direkten konkurrenten und seit vielen jahren auf dem markt und trotzdem ist paypal weiter gewachsen. ne block ist der einzige wirkliche konkurrent mit der cash app, aber wie man sieht, kann man auch mit platz 2 und 3 (venmo und paypal) sehr gutes geld machen. dafür ist block/square viel höher bewertet und nicht so profitabel wie paypal.

das teil ist niedriger bewertet als so manche value aktie, wenn man voraussichtlich zweistellig wächst. das ist witzlos. nen giganten wie paypal schlägst du schon allein wegen der kundenbindung, gelerntem verhalten ("paypal ist bequem, sicher und habe ich schon immer genutzt") und den hunderten millionen kunden nicht einfach mal über nacht.
 
mit braintree zieht paypal in zukunft bei jeder zahlung kohle ab, egal ob kreditkarte oder welcher zahlungsweg auch immer. das ist schon eine art burggraben, auch wenn da aktuell die marge natürlich noch niedriger ist als bei venmo oder paypal. und umkäpfte märkte hast du überall. hat tesla keine konkurrenz oder palantir? gerade im bereich ai werden die konkurrenten die nächsten jahre wie pilze aus dem boden schießen. google pay und apple pay sind jedenfalls nicht die direkten konkurrenten und seit vielen jahren auf dem markt und trotzdem ist paypal weiter gewachsen. ne block ist der einzige wirkliche konkurrent mit der cash app, aber wie man sieht, kann man auch mit platz 2 und 3 (venmo und paypal) sehr gutes geld machen. dafür ist block/square viel höher bewertet und nicht so profitabel wie paypal.

das teil ist niedriger bewertet als so manche value aktie, wenn man voraussichtlich zweistellig wächst. das ist witzlos. nen giganten wie paypal schlägst du schon allein wegen der kundenbindung, gelerntem verhalten ("paypal ist bequem, sicher und habe ich schon immer genutzt") und den hunderten millionen kunden nicht einfach mal über nacht.

Die pro Argumente sind für mich schlüssig aber dennoch halte ich mich bei Paypal erstmal zurück, vermutlich liege ich bei PayPal so genauso falsch wie bei Nvidia vor anderthalb Jahren :goodwork:

Braintree muss ich mir mal genauer anschauen, kannte ich tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die pro Argumente sind für mich schlüssig aber dennoch halte ich mich bei Paypal erstmal zurück, vermutlich liege ich bei PayPal so genauso falsch wie bei Nvidia vor anderthalb Jahren :goodwork:

Braintree muss ich mir mal genauer anschauen, kannte ich tatsächlich nicht.

man muss auch nicht jede aktie verstehen oder gar investiert sein. ist dein gutes recht ;)

und bei nvidia verstehe ich die skepsis durchaus aufgrund der hohen bewertung. das ist eine andere sache als bei paypal. bei paypal ist das risiko nicht so hoch selbst wenn die aktie weniger wächst, weil sie auf value basis bewertet ist, ne nvidia muss aber wachsen wie blöde um den vorschusslorbeeren gerecht zu werden. kann klappen, aber ist halt schwer abschätzbar oder bewertbar. ich verstehe schon was leute an ner nvidia toll finden. ich finde das unternehmen ja selber toll, aber die bewertung ist mir halt viel zu hoch. ich wäre gerne vor 10-15 jahren eingestiegen als das ding noch nicht der wallstreet liebling war und in den news auf und abgepeitscht wurde. aber dafür ist es jetzt zu spät. man muss eben dann kaufen, wenn ne firma von keinem beachtet wird. so mache ich das ja auch mit meinen titeln.
 
Die pro Argumente sind für mich schlüssig aber dennoch halte ich mich bei Paypal erstmal zurück, vermutlich liege ich bei PayPal so genauso falsch wie bei Nvidia vor anderthalb Jahren :goodwork:

Braintree muss ich mir mal genauer anschauen, kannte ich tatsächlich nicht.

PayPal kannst du in meinen Augen auch nicht viel verkehrt machen. Bleibe dabei das ich denke das wir hier den Boden gesehen haben, aber auch jetzt noch sehr gute Kaufkurse vorhanden sind.

NVIDIA hatte ich schon aufs richtige Pferde gesetzt gehabt. Ich kaufe aktuell hier aber auch nicht nach. Erst bei einer größeren Korrektur gibt es nen Nachkauf.
 
Zurück
Top Bottom