Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Mal schauen ob dieses Jahr noch ne kleine Jahresendrallye kommt. ;)

Bin schon sehr auf Teslas Cybertruck-Event Donnerstagnacht gespannt.
Rechne zwar eher mit einem Dip direkt nach dem Event, aber ich erhoffe mir davon dass wir ein paar interessante Infohäppchen bezüglich Teslas Zukunft bekommen.
 
Auf das Event bin ich auch gespannt, ging ja sogar zuletzt bei Tesla schön nach oben. :)
 
Auf das Event bin ich auch gespannt, ging ja sogar zuletzt bei Tesla schön nach oben. :)

Dafür dass die letzten Quartalszahlen eher schwach waren und Musk im Call dazu noch ziemlich gereizt wirkte, war die Performance in den letzten Wochen tatsächlich ganz ok ;)

Ich denke in den nächsten Anderthalb Jahren werden wir das alte ATH von ca. USD 400 erreichen, dann werde ich evtl. einen kleinen Anteil verkaufen.

Besonders bin ich dann auf das "Volkstesla" gespannt für 25K Euro welches 2025/2026 kommen soll.

Wenn ich dann noch weiter in die Zukunft blicke ....mal angenommen dass die moonshots wie FSD, Semitruck Massenproduktion, Teslabot, Virtuelle Kraftwerke, KI-Chips/Dojo und die eigene Batterieproduktion gelingen, könnte es sogar noch höher gehen.
 
Wie spät ist das Event am Donnerstag Abend?

Würde vermutlich wenn es nochmal eine Chance gibt weiter aufstocken wollen, ansonsten bin ich aber auch mit meiner Position bei Tesla vorerst ganz zufrieden.

Genau, gibt noch vieles was Tesla in der Hinterhand hat. Dürfte auf Sicht von 5-10 Jahren noch einiges Potenzial und Rendite vorhanden sein.
 
Wie spät ist das Event am Donnerstag Abend?

Würde vermutlich wenn es nochmal eine Chance gibt weiter aufstocken wollen, ansonsten bin ich aber auch mit meiner Position bei Tesla vorerst ganz zufrieden.

Genau, gibt noch vieles was Tesla in der Hinterhand hat. Dürfte auf Sicht von 5-10 Jahren noch einiges Potenzial und Rendite vorhanden sein.

Ich glaube es wäre um 21 Uhr in Europa.
 
Tesla Event


Das Design ist schon radikal, brutalistisch und sicher auch gewöhnungsbedürftig ;)

Ich habe ein paar mal gelesen dass es IRL besser rüberkommen soll als auf den Bildern.
Zugegeben die Aussagen stammen von Tesla Fans und Aktionären.

Könnte aber wie bei der PS5 laufen wo auch viele die Nase wegen des Designs gerümpft haben und dann ein Mega-Erfolg war.
 
hoffentlich hat sich das getrade für xylophon gelohnt. long and strong snap. noch ne aktie wo du falsch lagst. und das ist erst der anfang.

snap.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich hat sich das getrade für xylophon gelohnt. long and strong snap. noch ne aktie wo du falsch lagst. und das ist erst der anfang.

snap.png

"Wo du falsch lagst" - also komm, dass könnt ihr doch erst in 10 Jahren oder so beurteilen. Kann genau so gut wieder runter gehen. Wieso nicht ein bisschen mehr Demut? Auf der anderen Seite ist die ständige Häme dir gegenüber natürlich auch daneben. Trefft euch in der Mitte und seid lieb zueinander, dann könnte man hier vielleicht auch mal wieder interessanten Input bekommen.
 
"Wo du falsch lagst" - also komm, dass könnt ihr doch erst in 10 Jahren oder so beurteilen. Kann genau so gut wieder runter gehen. Wieso nicht ein bisschen mehr Demut? Auf der anderen Seite ist die ständige Häme dir gegenüber natürlich auch daneben. Trefft euch in der Mitte und seid lieb zueinander, dann könnte man hier vielleicht auch mal wieder interessanten Input bekommen.

Würde ich so unterschreiben, hört auf euch ständig gegenseitig zu provozieren.
 
"Wo du falsch lagst" - also komm, dass könnt ihr doch erst in 10 Jahren oder so beurteilen. Kann genau so gut wieder runter gehen. Wieso nicht ein bisschen mehr Demut? Auf der anderen Seite ist die ständige Häme dir gegenüber natürlich auch daneben. Trefft euch in der Mitte und seid lieb zueinander, dann könnte man hier vielleicht auch mal wieder interessanten Input bekommen.

naja, ich bin mit der aktie jedenfalls dick im plus und er hätte sie auch mal lieber behalten sollen anstatt wegen ein paar prozent ständig dämlich hin und herzutraden und dann mich zu kritisieren ich würde nicht "langfristig" denken. war zumindest die einzige seiner "zockeraktien" die jetzt dick im plus ist und nicht hardcore im minus. natürlich kommt der tenbagger erst später wieder, darum geht es aber nicht. ist unter dem strich immer noch ein besseres investment als bei vielen anderen. ne gehypte palantir ist in den letzten monaten z.b. nicht so stark gestiegen.

und nein, das musste mal aufgezeigt werden, weil er sich seit 2 jahren ständig über mich auskotzt und wie man sieht sind seine aktien, die er hier publik gemacht hat fast alle hart im minus, erst recht seine ach so tolle maxeon. wie man sich dann ständig dazu herablassen kann auf ne curi einzuhacken bleibt mir ein rätsel :nix:

das kommt halt dabei raus, wenn man auf fundamentaldaten und einkaufspreise scheisst und meint man hätte nen ganz tollen fang gemacht, nur weil der kurs mal ein paar wochen / monate nach oben geht, weil sich ne blase aus newsgeilen lemmingen aufbaut. wer nach dem chart kauft ist am ende immer der angeschmierte.

naja egal, ich hab seit wochen gut lachen. ich melde mich wieder, wenn ne snap, curi, ayr, high tide und co mehrere hundert prozent plus haben. seit wochen aber jeden tag mehrere prozent grün im depot sieht schon gut aus. darf gerne so weiter gehen. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Kugelsicher zu sein nicht das top Argument für ein Fahrzeug ist dann weiß ich auch nicht weiter, es kann nur ein epischer Erfolg werden.
 
Ein Negativpunkt habe ich dennoch beim Cybertruck,
Preis/Range Verhältnis ist leicht schlechter als beim Rivian Truck.

Habe mir erhofft dass Tesla durch die langjährige Erfahrung hier auftrumpfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom