Du kannst echt nicht ein einziges Mal Argumente akzeptieren und musst jedesmal einen sinnfreien Vergleich aus deiner Position heraus anstellen.
Wo habe ich gesagt das ich ein Profi bin? Ich bin seit knapp 3 Jahren dabei. Noch dazu erwähnte ich das ich einen Kredit vorzeitig getilgt hatte.
Du stellst dich hier echt immer als Oberprofi da der immer alles besser weiß - was soll das dumme Gelaber von wenn du ne 150% oder 200% Aktie hast könnten wir reden da auf Augenhöhe.
Hat vielleicht auch damit zu tun das du schon zig Jahre mehr an der Börse bist. Womöglich kommst du auch aus ner Familie die schon früh mit Aktien Bezug hatte daher auch die Commerzbank Aktien deines Vaters. Das alleine reicht schon aus um festzustellen das es ganz andere Voraussetzungen auch gibt. Mit dem Wissen von heute hätte ich 2004 in der Ausbildung auch begonnen zu investieren. Kann ich jetzt nicht ändern.
Akzeptiere doch einfach mal unterschiedliche Bedingungen wie Leute an die Börse gekommen sind, welches Risiko sie eingehen wollen usw.! Was ist daran so schwer? Es muss immer alles madig geredet werden.
NVIDIA ist nur ein Beispiel von mehreren um dir auch mal zu zeigen das dir hier (mit deinem Wissen) leichtes Geld entgangen ist (sogar kurzfristig) aber du stehst ja eh auf unbekanntere Werte was auch vollkommen okay ist.
Trotzdem gibt es für dich nur schwarz und weiß.
Verrate mir doch jetzt einmal wie lange du bisher Aktien kaufst. 10 Jahre? 8?
Und Curi war nicht mal als Vorwurf gemeint sondern ich wollte andere Werte ungleich Curi heranziehen.
Ansonsten ein Tipp: Ein wenig Empathie und weniger Arroganz würde dir echt mal gut tun falls du im echten Leben auch so daherkommst wie hier im Forum.
klar kann ich argumente akzeptieren, aber das waren halt keine. ich kann dir mindestens 50 weitere tenbagger aufzählen wo du und ich nicht dabei waren. nochmal: was für ein dummes argument ist das? ich habe nirgends behauptet, dass ich jede aktie der welt einschätzen und bewerten kann, ich habe genau das gegenteil behauptet. selbst wenn ich dazu in der lage wäre würde mir die zeit fehlen mich mit allen aktien zu befassen und genau aus dem grund fällt zum beispiel auch ne nvidia durch mein raster. macht ein warren buffett oder charlie munger genauso. vielleicht kennst du ja den "too hard pile". und denen hältst du schließlich auch nicht ihre "fails" vor die nase
mit profi waren eher die anderen gemeint die ständig alles besser wissen und sich lustig machen und sobald dann einer meiner titel 200% in 2 wochen abzieht ist das das normalste auf der welt und nur zufall.
schwer zu sagen wie lange ich wirklich aktiv dabei bin. insgesamt vielleicht so 10 jahre, aber richtig aktiv seit 2016 als ich nintendo gekauft habe. zuvor hab ich auch schon die eine oder andere aktie gekauft aber da hat mein dad noch den großteil gemacht.
von mir auch ein tipp: wie man in den wald reinruft so schallt es heraus. ich war hier nicht als erstes ekelhaft. es reicht schon die kleinste berechtigte kritik und es wird gleich wieder mit curi und amyris provoziert. wo hab ich dich denn so hart getriggert, dass du meintest gleich wieder damit antanzen zu müssen?