Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ne Blase die jederzeit explodieren kann , Musk verkauft hier nur ne Phantasie von einen erfolgreichen Autobauer . Weder die Qualität der Autos noch die Stückzahlen die Tesla hat sind irgendwie besonders hoch. Auch der angebliche technische Vorsprung ist ein Märchen , wenn die etablierten Autobauer in den 2 Gang schalten was e-autos und autonomes fahren angeht ist Tesla sehr schnell weg vom Fenster.Tesla ...
Jemand ein Gefühl bzw. Meinung zu der Aktie?
Wird sie locker die 1000 Euro-Marke überwinden?
Tesla ...
Jemand ein Gefühl bzw. Meinung zu der Aktie?
Wird sie locker die 1000 Euro-Marke überwinden?
Schade um das Geld, tut mir leid für dich. Ich habe das auch so gesehen wie du. Aktie im DAX == sicherer Hafen. Leider trifft das nicht immer zu. Ich werde in Zukunft auch vorsichtiger sein was das betrifft.Ich hab 4000€ in Wirecard versenkt. Echt traurig, wie die so lange ihr Ding durchziehen können. Man investiert ja auch in Dax Aktien, um ein gewisses Maß an Sicherheit zu haben. Aber so einen groß angelegten Betrug...
Dabei hatte mir ein Kumpel vor ca. 2 Jahren schon einen Artikel gezeigt, in dem Wirecard nicht gut wegkam. Von Inkasso Moskau Methoden und anderen schmierigen Sachen war da die Rede. Das war zu dem Zeitpunkt, als sie bei 190€ standen. Hatte daraufhin ein Stop Loss eingerichtet, mich verklickt und es nur für einen Tag gültig gehabt. Dann kam der erste Absturz, den ich voll mit genommen habe. Ich habs dann immer wieder verpasst, die Aktien noch mit Gewinn zu verkaufen.
Aber das ist so ein Grundproblem vieler Trader, auch bei mir: Man verkauft bei Gewinnen zu früh und bei Verlusten zu spät. Jetzt stehe ich vor einem Totalverlust. Da müssen andere Aktien lange Gewinne abliefern, bis ich das wieder drin hab.
@Dicker ach du kacke sowas ist echt bitter , habe auch schon 2 total Verluste erlitten (lycos und Windräder) bin aber froh daß mein Depot trotz Corona wieder im Plus ist . Ja an Aktien kann man sich schon sehr schnell die Finger verbrennen.
@8bit_labs da bekomme ich schon vom lesen ein Magengeschwür , ist natürlich ein sehr geiler Gewinn und ich beneide dich um deine Risikofreudigkeit aber ich habe leider zu viel Bammel und zu begrenzte Mittel um so zocken zu können.
Naja das Tesla ein Vorsprung im Autonomefahren hat stimmt einfach nicht , die setzen das zwar teilweise ein aber z.b. in Deutschland werden keine Autos autonom fahren solange es die Versicherungen nicht wollen und es die passenden Gesetze gibt. Wenn das passiert wird auf jeden Fall Daimler sofort ihre Autos so fahren lassen können. Die sind da ganz weit , ich fahre aktuell ein 2 Monate alten Actros und das Ding könnte wenn es dürfte jetzt schon auf der Autobahn ohne mich fahren ohne ein Unfall zu bauen. Für Landstraßen haben die ihr System auch ausgeweitet und die sammeln mit jeden neuen Lkw ohne Ende Daten da ist Tesla nix dagegen . Ausserdem wird der Deutsche Pkw Fahrer langsam durch die Assistenzsysteme daran gewöhnt der er nicht Schumi ist und es angenehmer ist sich helfen zu lassen .
4k€? ich weiß ja nicht. ich würde noch die 1000er marke abwarten und dann verkaufen, und in was solides investieren, aber da du ja günstig eingekauft hast, gehst du da auf jeden fall mit nem gewinn raus.Ich bin ein Fanboy von Elon Musk und bin fest davon überzeugt dass die Tesla Aktie irgendwann bei 4000 steht.
Habe 8 Aktien für 280 dollar pro stück ergattert und halte Sie ganz fest
4k€? ich weiß ja nicht. ich würde noch die 1000er marke abwarten und dann verkaufen, und in was solides investieren, aber da du ja günstig eingekauft hast, gehst du da auf jeden fall mit nem gewinn raus.
@Darkeagle naja ob Tesla das Apple der Autofirmen ist wage ich zu bezweifeln , es wird zwar so gehypt wie Apple aber das ist auch schon alles. Als Marke zieht ein Stern auch mehr als ein Tesla , meine Prognose ist das in 10 Jahren keiner mehr über Tesla spricht und die nur noch eine Randnotiz in der Automobilgeschichte sein werden.
da unterschätzt du musk aber massiv ... man sollte niemals gegen ihn wetten. er hat sich schon so oft aus den unmöglichsten lagen befreit. und ob ein stern mehr zieht wage ich zu bezweifeln. für viele ist mercedes ein altherrenauto. das image passt nicht zum lifestyle. schau dir an welche leute aktuell tesla kaufen. aber darf natürlich jeder seine eigene meinung und prognose abgeben. die größte unsicherheit ist dass die firma so abhängig von einer person ist. wenn musk sterben oder den verstand verlieren sollte (was man bei manchen tweets annehmen könnte) wäre das in der tat eine gefahr für tesla.
Wenn ich das auf Deutschland beziehe dann würde ich sagen das es die Leute sind due sich unbedingt absetzen wollen vom normalo und dazu sich als super ökologisch darstellen möchten . Ausserdem sind es nicht sehr viele , Teslas Verkaufszahlen sind ein Witz genau so wie die Produktpalette. Musk unterschätze ich nicht , er ist der einzige Grund für den derzeitigen Kurs der Aktie aber das hat nicht wirklich Substanz..... schau dir an welche leute aktuell tesla kaufen....
Wenn ich das auf Deutschland beziehe dann würde ich sagen das es die Leute sind due sich unbedingt absetzen wollen vom normalo und dazu sich als super ökologisch darstellen möchten . Ausserdem sind es nicht sehr viele , Teslas Verkaufszahlen sind ein Witz genau so wie die Produktpalette. Musk unterschätze ich nicht , er ist der einzige Grund für den derzeitigen Kurs der Aktie aber das hat nicht wirklich Substanz.
Bzgl. CO2 Footprint ist das so nicht richtig. Die reine Produktion der Akkus ist weniger verschwenderisch bzgl. Resourcen und Emissionen. Das Lithium der Akkus muss aus der Erde, genauso wie Blei, Bauxit, Mangan, Vanadium, Eisen etc. beim Verbrennungsmotor und beim Getriebe auch. Gilt ebenfalls für Erdöl und Gas. E-Autos sind perse von der Systemarchitektur (Elektromechnik und System-Software) einfacher aufgebaut, sie benötigen weniger Komponenten, die entwickelt und hergestellt werden müssen. Der große Unterschied von Tesla ist, dass die Produkte Consumer Software- und Digital Service -getrieben sind. Hier kann man den Vergleich zu Apple anziehen, und hier ist Tesla mindestens 3 Jahre voraus.ich sehe die käufer eher bei jungen entrepreneuren, individualisten, künstlern ähnlich wie bei apple damals als alle webdesigner als erstes auf den imac gesprungen sind. der ökologieaspekt spielt aktuell noch gar keine große rolle, da die herstellung der batterien ebenfalls extrem viele emissionen erzeugt und sich erst ab 100000 gefahrenen kilometern positiv aufs klima auswirkt. den massenmarkt erreicht man aktuell freilich nicht und eine große menge setzt man auch nicht ab, dafür ist es zu früh. es wird aber mehr und mehr grünen strom geben, die herstellung wird günstiger und irgendwann wird tesla auch für den mainstream erschwinglich aber gleichzeitig noch ein statussymbol sein. dass die aktie überhypt ist, weil viele uninformierte kleinanleger immer auf den aktuell heißen scheiss aufspringen bestreite ich nicht. dennoch sehe ich hier potenzial und keine reine luftblase wie du
ganz interessantes video dazu: