Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hat die deutsche Automobilindustrie nicht Covid Förderungen in Milliarden Höhe bekommen?

Haben sie das? Ich kenne nur das Förderprogramm über mehrere Jahre in Höhe von 1,5 Mrd. für die gesamte Industrie, bei der es vor allen um Zulieferer und Förderung von Mitarbeitern für die Digitalisierung geht.

Wäre aber auch ein anderes Thema, ging ja gerade explizit um Kurzarbeitergeld, Steuern und Dividenden, die halt keinen Zusammenhang haben ^^

Sind aber genauso Abgaben, die jeder Arbeitnehmer zu leisten hat.

Für den Fall von Arbeitslosigkeit, drohender dieser oder Weiterbildung. Hat im Einsatz als Kurzarbeitergeld also voll seinen Zweck erfüllt. Dieses Geld bekommen auch nicht die Unternehmen, sondern die AN. Kommt im Gegensatz den Unternehmen und AN zugute, weil die einen keine AN entlassen müssen und die AN nicht arbeitslos sind.
 
Für den Fall von Arbeitslosigkeit, drohender dieser oder Weiterbildung. Hat im Einsatz als Kurzarbeitergeld also voll seinen Zweck erfüllt. Dieses Geld bekommen auch nicht die Unternehmen, sondern die AN. Kommt im Gegensatz den Unternehmen und AN zugute, weil die einen keine AN entlassen müssen und die AN nicht arbeitslos sind.
Stimmt eigentlich. Das Unternehmen zahlt ja sogar selber in die AV ein für jeden Angestellten.
Dann verstehe ich aber erst recht nicht, warum Leute sich über das Ausschütten von Gewinnen echauffieren.
Ist aber auch egal, an meinem Punkt ändert das sowieso nichts - wer bei der "Privatisierung von Gewinnen" dabei sein will, der kann. Und wer totzdem nicht dabei ist, der soll auch nicht rumquengeln, sondern lieber mal das eigene Verhalten reflektieren.
 
Wenn man Scalable Capital nutzen möchte, und man als DKB Kunde halt nicht den Vorteil wie die ING hat, als Partnerbank zu fungieren, muss ich dann bei der Baader Bank vollständiger Kunde mit eigener Kredit- und Bankkarte werden oder gibt es eine "Light"-Möglichkeit nur des Depot wegen diese zu nutzen?
 
Hm? Du bekommst keine Bank und Kreditkarte von der Baader wenn du Dich bei Scalabele registrierst.
Das Konto zählt ja nur als Verrechnungskonto fürs Depot.
 
Ah okay also so wie bei Trade Republic und der Solaris Bank? Dann habe ich da total was missverstanden.
 
Ja genau so.
Die Broker brauchen ja alle eine Partnerbank.
Bison(wobei es hier um Kryptos geht) zb arbeitet ja auch wie TR mit der Solarisbank zusammen.
 
Werde jetzt da ein Depot eröffnen. Ist es besser, sukzessive das Depot der DKB zu übertragen oder direkt alles? Habe ja schon gelesen das es mitunter mal Wochen bzw. Monate dauern kann.

Habe auch überlegt, zunächst meine gedanklich beschlossenen 1-2 neuen Aktien Positionen dann Anfang Mai auf Scalable schon mal anzulegen und auch meine ETF-Sparpläne dann für Anfang Mai dorthin zu verschieben (je nachdem wie schnell das Depot eröffnet wurde).
 
Kurzarbeitergeld wird aus dem Topf der Arbeitslosenversicherung bezahlt und nicht aus Steuern.
Die meisten Leute wissen nicht, dass das Kurzarbeitergeld den Progressionsvorbehalt unterliegt. Alle die Kurzarbeitergeld bekommen haben, müssen ein Steuererklärung machen. Das Kurzarbeitergeld erhöht den Steuersatz und somit die Steuer
 
Stimmt eigentlich. Das Unternehmen zahlt ja sogar selber in die AV ein für jeden Angestellten.
Dann verstehe ich aber erst recht nicht, warum Leute sich über das Ausschütten von Gewinnen echauffieren.

Weil anti-Unternehmen und -unternehmereinstellung halt voll in ist. Da interessiert eher billiger Populismus.

Uh, ganz dumm gelaufen.


Das ist echt ein schwieriges Thema, wusste auch nicht dass das möglich ist.
 
Gibt es den Inhalt auch für nicht Bild-Plus-Abonnenten?

Es gibt auch andere Quellen ^^

Da kannte ich die Geschichte her.

Edit
@Devil Hier auch noch ein wenig detaillierter
 
Sie hat innerhalb von paar Stunden ihr ganzes Leben gegen die Wand gefahren ohne jeglichen Mehrwert. Also ganz ganz üble Geschichte, wenn die wirklich so abgelaufen ist^^

Ja.
Ich kaufe zwar immer mit Limit, aber wusste auch nicht, dass man sich über den Weg praktisch einen limitlosen "Kredit" beschaffen kann, ganz ohne Prüfung :ugly:
 
Ah, sorry, bei mir wurde es ganz normal angezeigt(hab auch kein B-Abo, ka^^). Also wenn ich sie wäre und man auf den Schulden sitzen bleiben sollte, dann kann man nur in die Privat-Insolvenz gehen und 10 Jahre am Hungerhacken nagen. Aber schon Kacke das Ganze
 
Die Geschichte wurde schon vor einer Woche in allen anderen Medien breitgetreten die nicht die Blöd sind . Am Ende hat sie es halt selbst verkackt.

Hat sie? Wenn ich bei meiner Bank eine Sperre setzte erwarte ich eigentlich, dass die auch eingehalten wird und nicht, warum auch immer, umgangen wird. Die Comdirect hat ja auch zugegeben, dass der Sicherheitsmechanismus nicht gegriffen hat („umgangen wurde“). Zumal Konto und Depot bei derselben Bank waren.
 
Hat sie? Wenn ich bei meiner Bank eine Sperre setzte erwarte ich eigentlich, dass die auch eingehalten wird und nicht, warum auch immer, umgangen wird. Die Comdirect hat ja auch zugegeben, dass der Sicherheitsmechanismus nicht gegriffen hat („umgangen wurde“). Zumal Konto und Depot bei derselben Bank waren.

Das Problem ist, dass die eine Order anhand der Anzahl in Auftrag gegeben hat und nicht zu einen festen Preis (Orderoption Bestens). Zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe passte dies ja noch zu ihren Depot.
Die Ausführung der Order erfolgt später bei der Börse. Die Börse hat natürlich keinen Abgleich mit dem Konto, sondern führt aus, was beauftragt wurde. Dies war zu dem Zeitpunkt 5800 Aktien bestens.
 
Aber da muss es noch ein Kontrollmechanismus, dass beim Kauf die Abdeckung vorhanden ist, wenn das Konto ein Limit hat. Weil das bekanntlich immer so kommen kann, dass innerhalb von paar Sekunden auf einmal es nach oben oder unten gehen kann. Daher dürfte die Option bzw. Order nur dann greifen, wenn alle Bedingungen beim Kauf auf true stehen. Naja, k.a aber komisch das Ganze^^
 
Zurück
Top Bottom