Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich denke es wird weiter nach unten gehn, kommt auf die 10 Jährige Staatsanleihe drauf an.
Wen die weiter hoch geht, gehen die Märkte weiter nach unten, bis die FED dann einspringen muss.
Meine Meinung^^
 
Ich überlege aktuell mein depot zu erweiter - dabei schwanke ich zwischen shell, palantir und innovative industrial properties.
Welche der dreien wäre eure Empfehlung?
ich habe selber eine kleine position in shell, würde aber heute nicht mehr investieren. meiner meinung nach bist du jetzt auch zu spät dran. ende oktober war der kurs bei 10€, da hätte man einsteigen können.
 
ich habe selber eine kleine position in shell, würde aber heute nicht mehr investieren. meiner meinung nach bist du jetzt auch zu spät dran. ende oktober war der kurs bei 10€, da hätte man einsteigen können.
Naja Shell ist so weit abgestürzt wegen dem Ölpreis der in den Keller gegangen ist , bis dahin waren die jahrelang um ca. 30€ und dahin wird der Kurs sich auch wieder hin entwickeln . Von den Zahlen ist Shell super sicher und in paar Jahren werden die noch mehr im Wasserstoff drin sein somit ist es auch zukunftsicher.
 
Naja Shell ist so weit abgestürzt wegen dem Ölpreis der in den Keller gegangen ist , bis dahin waren die jahrelang um ca. 30€ und dahin wird der Kurs sich auch wieder hin entwickeln . Von den Zahlen ist Shell super sicher und in paar Jahren werden die noch mehr im Wasserstoff drin sein somit ist es auch zukunftsicher.
shell hat ein paar mal die 30er marke durchbrochen, aber ansonsten war sie eigentlich immer unter 30€ und ich glaube nicht, dass sie jemals diesen kurs wieder erreichen wird, schon alleine weil man die dividende um 66% gekürzt hat.
 
Die Dividende wurde vor ein paar Tagen wieder angehoben zwar noch nicht auf das vorherige Niveau aber es wird noch weiter gehen. Naja dann halt zwischen 25 -30 und das ziemlich stabil. Allein das der Konzern sich bewusst ist das Öl nicht die Zukunft ist kann man schon positiv sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr eigentlich zu P2P-Krediten?
Ich habe vor ca. 2 Jahren 2000€ auf das Bondora Go and Grow "Konto" gepackt.

Seitdem liegen sie da und die Zinsen werden täglich gutgeschrieben.
Wie schnell es mit der Auszahlung geht kann ich dir aber nicht sagen. Da ich mir noch nichts auszahlen lassen habe.

Vielleicht teste ich das demnächst Mal. Spiele mit den Gedanken dort auch Mal wieder Geld zu parken
 
Ich habe vor ca. 2 Jahren 2000€ auf das Bondora Go and Grow "Konto" gepackt.

Seitdem liegen sie da und die Zinsen werden täglich gutgeschrieben.
Wie schnell es mit der Auszahlung geht kann ich dir aber nicht sagen. Da ich mir noch nichts auszahlen lassen habe.

Vielleicht teste ich das demnächst Mal. Spiele mit den Gedanken dort auch Mal wieder Geld zu parken
Wie hoch war denn die Rendite dort, wenn ich fragen darf?
 
Wie hoch war denn die Rendite dort, wenn ich fragen darf?
Es sind halt die 6,75% mit denen auch geworben wird.

Wie liquide das ganze ist weiß ich aber nicht.
Das Ding ist halt, dass die Auszahlung nicht wie z.B. bei einen Girokonto ist. Du stellst so gesehen einen Antrag auf die Auszahlung und innerhalb eines Tages soll die Auszahlung dann statt finden.

Aber man darf nie vergessen das Rendite von Risiko kommt.

Wie gesagt gutgeschrieben würde bisher alles. Abgebucht habe ich bisher aber noch nichts
 
Am besten man schaut nicht mehr zu oft ins Depot.

BtW seit ich meine PS5 am Freitag endlich erhalten habe, werde ich wieder mehr zocken (nach 2 Monaten ohne Konsole). :D
 
Heute scheint sich wieder einiges, vieles zu erholen. :)

Es geht zur Zeit (allerdings war das letzte Woche ähnlich) nicht konstant nach unten, aber trotzdem müssen wir nach wie vor wohl mit einer negativen Tendenz rechnen. Zumindest erwarte ich schon noch, dass es diese und evtl. auch nächste Woche weiter nach unten geht. Vielleicht pendelt sich dann aber wirklich mal alles ein und so langsam geht es dann wieder aufwärts.
 
Ich hoffe mal nicht. Ich wollte noch etwas nachkaufen, warte aber jetzt nochmal, nachdem heute alles wieder hoch gegangen ist, was ich im Auge hatte.
Danach darf es sich dann gerne stabilisieren. xD
 
Zurück
Top Bottom