Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

es wird wohl erst noch weiter runter gehen bevor es wieder aufwärts geht. vermutlich schon ab morgen, wenn die ganzen leute ihre aktien bei trade republic, robinhood etc verkaufen. die großen hedgefunds die jetzt sehr viel geld verloren haben müssen ja auch irgendwie ihre verluste begrenzen und werden ihre long positionen verkaufen und dann natürlich immer noch corona... das werden nette kaufkurse, aber für den ein oder anderen auch ne heftige belastungsprobe.

Meinst du dass der Drop in den großen Indizes auf hedge funds zurückzuführen ist, die ihre long positionen liquidieren?

ich bleibe investiert... ich weiß nur nicht woher die kohle nehmen um einkaufen zu gehen...

Ich bleibe definitiv investiert. Werde es ähnlich machen wie Nythill. Alles zusammenkratzen und volle Kanne in meine ETFs rein. Je mehr man im Drop kauft, desto schneller ist man wieder grün.

Ja mein Plan auch, wen die Indizes fallen, das Geld investieren um zu verbilligen.
Eine Frage, ab wann kann man frühestens handeln auf den großen günstigen Börsen?
Bin bei Flatex, ich weiß das man am besten ab 15:30 handeln soll wegen dem Spread, wen man aber etwas früher rein will, welchen Platz nimmt man hier am besten?^^

Sieht man ja jetzt schon. Der gesamte Markt ist rot.

Bin am überlegen, sollte es tatsächlich zu einem short squeeze kommen, alle Aktien sofort zu verkaufen und erstmal an der Seitenlinie Platz zu nehmen.

Und ich habe endlich meine Nichte übeezeugt, in Aktien + ETFs zu investieren ... 😅.

Ach, der Zeitpunkt ist eh egal 😎

Wo siehst du das? Außerbörsliche Handelsplätze?
32mhseh0eoe61.jpg

Da geht es zwei Monate nur nach oben und alle nehmen das als was ganz normales hin.

Dann geht es Mal schnell ein gutes Stück runter und die ersten denken an verkaufen.

Wenn ihr ETFs habt dann gibt es nur eine Möglichkeit. Halten.
Es sei denn ihr seit Kurz vor dem Ende der Sparphase, da muss man sich halt Gedanken machen.

Aber ich nehme Mal an, dass wir alle hier von sehr weit davon entfernt sind.

Allein die ganzen Steuern die ihr beim Verkaufen zahlen müsste mindert das Depot extrem.

Da geht es zwei Monate nur nach oben und alle nehmen das als was ganz normales hin.

Dann geht es Mal schnell ein gutes Stück runter und die ersten denken an verkaufen.

Es sei denn ihr seit Kurz vor dem Ende der Sparphase, da muss man sich halt Gedanken machen.

Allein die ganzen Steuern die ihr beim Verkaufen zahlen müsste mindert das Depot extrem.

hab noch so 15 - 30 Jahre. Bin daher ganz entspannt.

Ich halte alle ETFs und Einzelaktien (+ Sparpläne) auf jeden Fall.

Momentan ist nur Gsmestop mein Spielplatz (aber wird aus Prinzip gehalten).

😎

Zurück
Top Bottom