Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habs grade nochmal ausprobiert

rWGJoFG.jpg

Einzelkäufe kann ich nicht testen, da die Börse geschlossen ist, sollte dann aber auch nicht funktionieren

EDIT:
Wenn bei TR Wertpapiere grundsätzlich nicht auf Kredit gekauft werden können, dann wäre es nämlich in der Tat nicht nachvollziehbar, warum man kein GME mehr kaufen durfte. In dem Fall würde ich auch überlegen, dort zu kündigen (wenn ich ein Konto dort hätte).

TR hats auch nicht damit begründet, sondern mit Systemstabilität

Hallo XYZ,

wie Du bereits in der Zwischenzeit aus unserer Kundenkommunikation erfahren hast, war Donnerstag ein beispielloser Tag an den Kapitalmärkten. Hier noch einmal auf einen Blick die Hintergründe:

Massenbewegungen in einigen wenigen Aktien hatten ungesehene Belastungsgrenzen bei Handelsplatzpartnern zur Folge. Um die Stabilität des Handels für den Großteil des Marktes zu gewährleisten haben wir uns dazu entschlossen, Kauf-Orders bestimmter Aktien vorerst nicht mehr anzunehmen. Diese Beschränkung haben wir aufgehoben. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die vorübergehende Einschränkung Deiner Freiheit im Handel.

....

Hat jemand eigt ne Ahnung was die nachsten steps sind bei gme? Was für einen Kurs erwartet ihr und wann wollt ihr verkaufen?

Im WSB ist häufig von $1.000 die Rede, wobei das offenbar eher ein Meme geworden ist in Anlehnung an den VW Sprung damals. Ich bin immer noch unsicher, ob ich ein Limit setzen soll oder auf gut Gllück spiele und versuche den richtigen Moment abzupassen. Viel ist bei mir nicht drin, also treffen würde es mich nicht hart, aber die 550€ verlieren will ich auch nicht unbedingt.
Und bei 500€ verkaufen, wenn es dann einen Tag später auf 1.000€ springt ist auch doof.
Mal sehen, ob Gier oder Vernunft siegen wird. ;)

@Golvellius
Hatte meinen Beitrag nochmal editiert, mit der Begründung von TR.

Das ist ja auch meine Angst, ich hätte schon gut Kohle gemacht bei 420 Euro aber da dachte ich shit da gibts noch mehr, später war es ne moralische Frage. Dennoch will ich auch nicht den Moment verpassen

Ich warte einfach ab.
Zum Short Squeeze liest man im Moment extrem viel. Ob diese zahlen da alle Stimmen wage ich zu bezweifeln.

Aber wenn da Leute doch 140% der Aktien zurück kaufen müssen und die Leute die Aktie lange halten (weil sie die Aktie mögen :) )
Dann ist es eigentlich logisch, dass es extrem teuer wird.

Wenn es denn soweit kommt.
Ich halte die Füße still. Es geht um die Sache und wenn dann noch viel Geld bei rausspringt nehme ich das gerne mit.

Also ich hätte schon Bock das der Kurs auf 1000 geht was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Realistisch gesehen wird es vielleicht nochmals die 400 knacken und dann müsste ich eigentlich auch verkaufen wenn die Gier nicht zu groß wird , sollte es tatsächlich noch weiter hoch gehen ist es fraglich ob man dann seine Aktien noch schnell genug verkauft bekommt. Das ist alles echt ein riskantes Spiel.
An alle die das aus Überzeugung halten wollen um es "den da oben eine auszuwischen " ihr habt mein Respekt für so viel Idealismus und ich hoffe für euch das es klappt aber mich persönlich hat das Leben zynisch gemacht und mein Interesse gilt in diesen Fall meiner Brieftasche.

Glaubt ihr das BB sich auch wieder etwas fängt und auf 14-15 € steigen wird?

Überlege ggf. zeitnah nochmal 100 BB Aktien zu kaufen solange der Kurs eher niedrig ist (hätte dann 200), dann ggf. bei 15 € ca. 150 zu verkaufen und ggf. in weitere 20 Apple Aktien zu investieren.

50 BB Aktien würde ich dann auch noch halten.

Das ist ja auch meine Angst, ich hätte schon gut Kohle gemacht bei 420 Euro aber da dachte ich shit da gibts noch mehr, später war es ne moralische Frage. Dennoch will ich auch nicht den Moment verpassen

Ich hatte auch ganz kurz überlegt bei 420 zu verkaufen um dann später günstiger einkaufen zu können und schon mal etwas mehr Gewinn mitzunehmen aber ich hielt solidarisch am Motto fest zu halten!

Überlege ggf. zeitnah nochmal 100 BB Aktien zu kaufen solange der Kurs eher niedrig ist (hätte dann 200), dann ggf. bei 15 € ca. 150 zu verkaufen und ggf. in weitere 20 Apple Aktien zu investieren.

Glaube nicht. Ist in den letzten Tagen von AMC und Nokia verdrängt worden und der Berichterstattung. Scheint auch nicht wirklich großartig geshortet zu sein.

Würde sagen der Anstieg von BB hängt davon ab wie gut die ganze Sache mit Gamestop für die Kleinanleger ausgeht. Ansicht scheint BB ja mittlerweile ein solides Unternehmen zu sein wo man dann halt mit drin wäre wenn der große Pusch nicht kommt zwar mit einem großen mir Minus aber es wird nicht von der Bildfläche verschwinden wie Gamestop.

Genau das ist ja auch meine Spekulation, dass sich BB langfristig eher fängt und solide 14-15 € durchaus erreichen kann, alles darüber hinaus wäre dann schon wieder sehr gut!

Daher ließ ich bisher die Finger von Nokia und AMC habe ich nur 10 Aktien gekauft gehabt.

Ich hatte auch ganz kurz überlegt bei 420 zu verkaufen um dann später günstiger einkaufen zu können und schon mal etwas mehr Gewinn mitzunehmen aber ich hielt solidarisch am Motto fest zu halten!

Ich denke nach Gamestop gibt es einen anderen viel größeren Fisch. Aber das sag ich ja schon länger und krieg ja nicht mal Daumen nach oben :p
Der Silber Squeeze ist im Gange allerdings ist der Markt extrem. Da sind nämlich die Großbanken drin, JPMorgan.
Und deshalb denke ich auch, das Silber das nächste Target wird, der Hass auf Banken, insbesondere in den USA ist enorm.

Aber meine Meinung, ich hab ja schon oft gesagt weshalb ich Gold aber eben vor allem Silber extrem bullish bin.
We will see.

Edit:

Überlege auch nochmal eben da nach zu legen in einen Silber Minen ETF aber ...mein Cash wäre dann auf quasi 0 ^^

Moin! Unabhängig was Gamestop passieren wird, wie sehen eure Zukunftsprognosen aus wenn es ab Mitte des Jahres (meine Prognose) Corona langsam durch Impfungen im Griff ist. Was meint ihr auf welche Branchen müssen wir genauer achten, wo kommt es zu einer Erleichterung und daher zu möglichen steigenden Kursen?

Mein Prognose ist, ohne jetzt konkrete Werte/Aktien zu benennen, dass es im Tourismus/Transportwesen und Gastronomiewesen zu Entspannungen kommen wird. Ja klingt jetzt irgendwie nicht überraschend bzw. besonders phantasievoll.

Tourismus definitiv aber darunter waren auch viele krankende Riesen die einfach zu groß wurden und so oder so früher oder später über den Jordan gehen

Moin! Unabhängig was Gamestop passieren wird, wie sehen eure Zukunftsprognosen aus wenn es ab Mitte des Jahres (meine Prognose) Corona langsam durch Impfungen im Griff ist. Was meint ihr auf welche Branchen müssen wir genauer achten, wo kommt es zu einer Erleichterung und daher zu möglichen steigenden Kursen?

Mein Prognose ist, ohne jetzt konkrete Werte/Aktien zu benennen, dass es im Tourismus/Transportwesen und Gastronomiewesen zu Entspannungen kommen wird. Ja klingt jetzt irgendwie nicht überraschend bzw. besonders phantasievoll.
es wird wohl erst noch weiter runter gehen bevor es wieder aufwärts geht. vermutlich schon ab morgen, wenn die ganzen leute ihre aktien bei trade republic, robinhood etc verkaufen. die großen hedgefunds die jetzt sehr viel geld verloren haben müssen ja auch irgendwie ihre verluste begrenzen und werden ihre long positionen verkaufen und dann natürlich immer noch corona... das werden nette kaufkurse, aber für den ein oder anderen auch ne heftige belastungsprobe.

@8bit_labs

Wen Corona durch die Impfungen endlich rückläufig wird und man Groß öffnen kann, dürfte es auch eine Rotation geben, zwischen Growth zu Value.
Aber das dürfte noch dauern, Pleitewelle dürfte auch noch anstehen. Und das was @Nythill sagt, es wird holprig.

Zurück
Top Bottom