Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gar kein Problem, ich finde wenn man den Kommentar heute liest einfach nur zum Schreien! Echt super. :)

Und lachen ist gesund! Natürlich auch kein Auslachen mit gemeint.

300px-Communist_Bugs_Bunny.jpg

Der Film muss doch gerade richtig abgehen, kann man da noch rein investieren?

Und ich hatte nach elon Musk mein Spielgeld in Nokia gesteckt 😭😂 hat super geklappt
Ging mir genauso. Habe Nokia, bb und AMC gekauft, weil ich dachte bei gme wäre ich schon zu spät.
Bin dann trotzdem noch in gme rein, hätte das aber schon früher machen sollen, dann wären es mehr Aktien geworden. Bei 67€ habe ich zum ersten Mal drüber nachgedacht, aber die Aktion nicht ernst genommen....

Gar kein Problem, ich finde wenn man den Kommentar heute liest einfach nur zum Schreien! Echt super. :)

Und lachen ist gesund! Natürlich auch kein Auslachen mit gemeint.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.“

:awesome:

Ich bin der Sache wegen drin.
Ist halt eine Schlacht bei der ich mit kämpfen will.

Ich bin anfangs wegen des profits rein, aber nach der Aktion vom Donnerstag gehts mir mittlerweile auch ums prinzip.

Das ist aber kein offizieller Account oder? Meine, es wurden neulich diverse Twitter Accounts gebannt, die sich als WSB-Mods/Sprecher ausgegeben haben. Der Core-Gruppe ist aber es extrem wichtig, dass sie nicht als organisierte/geführte Community gehandelt und wahrgenommen werden, sondern als einfache individuelle retards und autists, die zufällig die gleichen Investmententscheidungen befürworten. Das hat alleine schon aus regulatorischen Gründen eine hohe Relevanz.

Ich wollte an dieser Stelle übrigens anmerken, dass ich asap mein Trade Republic Konto schließe. Die haben sich letztlich genau wie RobinHood verhalten und das kann ich mit meinen Wertevorstellungen nicht vereinbaren.
Falls jemand eine günstige Alternative sucht und über den Datenschutzskandal vor einigen Wochen hinwegsehen kann, dem empfehle ich Scalable.

seh gutes video warum wsb nicht nur die reichen trifft, sondern auch uns kleine privatanleger.

Ich wollte an dieser Stelle übrigens anmerken, dass ich asap mein Trade Republic Konto schließe. Die haben sich letztlich genau wie RobinHood verhalten und das kann ich mit meinen Wertevorstellungen nicht vereinbaren.
Falls jemand eine günstige Alternative sucht und über den Datenschutzskandal vor einigen Wochen hinwegsehen kann, dem empfehle ich Scalable.

Ich hatte ja auch erst überlegt eins dort aufzumachen fürs zukünftige Traden aber werde es vorerst definitiv auch nicht machen.

Mal ne Frage wegen Freistellungsauftrag (FSA):

Meiner ist ja fürs Depot bei 1200 € momentan und ich könnte jetzt durch eine Umverteilung nochmal 280 € erhöhen.

Ist es richtig, dass nach der Änderungsbeantragung der FSA in Höhe von 1200 € solange vorhanden bleibt bis ich 1480 € erhalte?
Ich muss also nicht befürchten, dass ich auf einmal kurzzeitig ohne FSA dastehe, richtig?

Dann würde ich das heute so schonmal beantragen und wird hoffentlich dann schon morgen erledigt.

Weitere Frage: Werden Erträge mit Einzelaktien später zu 100% versteuert oder so wie bei Aktien ETFs mit maximal 70%?

Zurück
Top Bottom