Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ja halten, halten, halten.

Sieht doch bisher ganz gut aus!

Werde jetzt mit meiner Frau nen Film schauen und ihr auch mehr Zeit am Wochenende geben, war schon extrem turbulent diese Woche.
Mit Börse angefangen und mit Euch geilen Weggefährten hier ne geniale Woche erlebt, schon verrückt! :shaded:

Ja halten, halten, halten.

Sieht doch bisher ganz gut aus!

Werde jetzt mit meiner Frau nen Film schauen und ihr auch mehr Zeit am Wochenende geben, war schon extrem turbulent diese Woche.
Mit Börse angefangen und mit Euch geilen Weggefährten hier ne geniale Woche erlebt, schon verrückt! :shaded:

Du hast dir echt die verrückteste Woche ausgesucht um anzufangen.

Ich hatte im ersten halben Jahr nicht so starke Nerven. Respekt !!

Ihr habt mir auch alle mit eure Postings geholfen, das meine ich ernst!!!
Jeder Ratschlag, Meinung, Erläuterung usw. hat mir viel gebracht.

Erfahrung muss man natürlich selber sammeln aber es macht Spaß.

Vielen Dank dafür!

Ihr habt mir auch alle mit eure Postings geholfen, das meine ich ernst!!!
Jeder Ratschlag, Meinung, Erläuterung usw. hat mir viel gebracht.

Erfahrung muss man natürlich selber sammeln aber es macht Spaß.

Vielen Dank dafür!
Da hast du dir aber auch einen Zeitpunkt zum Einsteigen ausgesucht. :goodwork:

Wenn das Ding durch ist und alles wieder normal wird, dann schau dir Mal langweilige ETFs. Das ist zwar langweilig aber auf Dauer sehr effektiv

Den Vanguard FTSE All-World bespare ich ab diesem Monat und ist auch ne größere Einmalzahlung drin! Den lasse ich dann monatlich laufen und schau mal wie der sich in den kommenden Jahren entwickelt. :)

Welche anderen 2 ETFs hast den? Wollte ja MSCI World noch rein nehmen, wie ja hier mal geschrieben.
Aber damit würde ich vieles doppelt "kaufen". Doch andere Sektoren wie Immobilien noch rein nehmen, bin ich am grübeln noch^^
Hab trotzdem noch nebenbei ein MSCI World am laufen , ich weiß dass ich doppelt kaufe aber ich wollte es einfach so .
Und den VanEck Gaming & Esport etf .

In Sachen Immobilien bin ich auch schon am schauen .

Also wenn der Spuk vorbei ist, werden ja noch weniger in Aktien investieren, wozu denn ja auch wenn alles reguliert wird wie es gebraucht wird.

Bin gespannt, wie die ganze Sache noch endet.

Den Vanguard FTSE All-World bespare ich ab diesem Monat und ist auch ne größere Einmalzahlung drin! Den lasse ich dann monatlich laufen und schau mal wie der sich in den kommenden Jahren entwickelt. :)
Perfekt und dem ETF musst immer 💎✋ haben.
Das ist ein Invest war du sehr sehr lange aufrecht halten solltest.

Ich selber will insgesamt 20 Jahre oder mehr besparen.

Sollte das mit Gamestop jetzt echt klappen wird ein Teil gespendet. Ein Teil an jemanden gegeben der nicht viel hat, es aber verdient hat.
Der Rest geht direkt in den ETF Sparplan.

Habe jetzt 11 GME Aktien. Mal gucken wo die Reise hingeht.

Perfekt und dem ETF musst immer 💎✋ haben.
Das ist ein Invest war du sehr sehr lange aufrecht halten solltest.

Ich selber will insgesamt 20 Jahre oder mehr besparen.

Sollte das mit Gamestop jetzt echt klappen wird ein Teil gespendet. Ein Teil an jemanden gegeben der nicht viel hat, es aber verdient hat.
Der Rest geht direkt in den ETF Sparplan.

Habe jetzt 11 GME Aktien. Mal gucken wo die Reise hingeht.
Das ist sehr vorbildlich, dass du an mich gedacht hast. :love:
:coolface:

Das ist sehr vorbildlich, dass du an mich gedacht hast. :love:
:coolface:
Aber gerne doch. Aber sei nicht enttäuscht, wenn es am Ende nur 2,50€ sind :coolface:

Aus unserer deutschen WSB

p3cp8smgx7e61.jpg

Die Justiz ist auf unserer Seite:

Das Vorgestern war ein Anschlag der Finanzindustrie auf die bürgerliche Verfassung und was uns von einer Feudalherrschaft unterscheidet, mit Adel und Untertan. Man lese die Begründer des Liberalismus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom