Der Auto-News-Thread!

Der (E) Automarkt bietet halt keine Renditen von 30%, wie es Apple gewohnt ist. Dazu kommt, du bist extrem abhängig von Rohstoffpreise, die Chinesen machen Druck, die Preise fallen gerade. Kein guter Zeitpunkt neu in den Markt einzusteigen.
 
Der (E) Automarkt bietet halt keine Renditen von 30%, wie es Apple gewohnt ist. Dazu kommt, du bist extrem abhängig von Rohstoffpreise, die Chinesen machen Druck, die Preise fallen gerade. Kein guter Zeitpunkt neu in den Markt einzusteigen.

Naja, Renditen - Apple arbeite schon 10 Jahre an Projekt Titan und das mit zurzeit wohl 2.000 Mitarbeitern, die nun von der Nachricht überrascht wurden, das wohl Ende ist.

10 Jahre Entwicklungszeit, das sind sehr viele Tränen im Regen sie da einfach so weggespült werden.

Mein neuer ist auf einem der Vehicle-Autotransporter der -Leader-Flotte- auf dem Weg nach Bremerhaven.
 
Klar, sunken costs sind immer Scheiße, aber du musst dir halt als Unternehmen überlegen, wie du dein Geld am gewinnbringendsten einsetzt. Und für die Produktionskosten eines Autos kannst du sehr viel anderes bauen. Und im Vergleich zu dem, was man da an Geld verbrennen kann, sind 2000 Leute X 10 Jahre zwar sehr teuer, aber wenn sie noch mal 5 Jahre brauchen und das bei den Aussichten, kann ich den Ausstieg schon verstehen.

@Birdie was wird es denn für ein Auto?
 
Ich würde nicht darauf wetten das der dafür notwendige optionale Raketenantrieb im Grundpreis enthalten ist.
 
Musk has now said the production version of the Roadster will crack 60mph in less than 1.0sec.

Da bin ich ja gespannt, wie Tesla und Musk die Gesetze der Physik ausser Kraft setzen wollen. Das sind immerhin 3g Beschleunigung, das schafft kein Reifen aus dem Stand ohne Hilfe. Ausser man baut einen Riesen-Propeller ein wie etwa beim fan car von Brabham zB für Downforce selbst bei niedrigem Speed (aber selbst der hat nur etwa 2g aus dem Stand geschafft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wette, dass der auch ohne Raketenantrieb so ziemlich alles zersägt.
Ziemlich alles das langsamer ist, korrekt, ist aber keine Basis für eine Wette.....die eigentliche Frage wäre aber wozu das Ding? Die Kunden fahren eh nur 70km/h weil sie Angst haben schneller zu fahren.
Da bin ich ja gespannt, wie Tesla und Musk die Gesetze der Physik ausser Kraft setzen wollen. Das sind immerhin 3g Beschleunigung, das schafft kein Reifen aus dem Stand ohne Hilfe. Ausser man baut einen Riesen-Propeller ein wie etwa beim fan car von Brabham zB für Downforce selbst bei niedrigem Speed (aber selbst der hat nur etwa 2g aus dem Stand geschafft).
Deswegen der umweltfreundliche Raketenantrieb.
 
Deswegen der umweltfreundliche Raketenantrieb.
Musk kann auch nur Ideen klauen, diesmal aus dem schönen Schwarzwald

-wer-durch-den-mittlerweile-riesigen-firmenklotz-unweit-von-freiburg-schreitet-entdeckt-ueberall-hinweise-auf-uli-fahl-s-ungezuegeltes-fahrrad-faible-dies-hier-ist-fahl-s-klapprad-mit-diversen-durchgefuehrten-tuning-massnahmen-wobei-besonders-der-raketenantrieb-hervorzuheben-waere-ich-finde-das-ja-herrlich-dieses-leidenschaftliche-konsequente-fuer-mich-ein-grund-genau-hier-eine-kurbel-zu-kaufen-


tune_geschichte_uli2_1280x1280_654e203d21c0e.jpg
 
Ziemlich alles das langsamer ist, korrekt, ist aber keine Basis für eine Wette.....die eigentliche Frage wäre aber wozu das Ding? Die Kunden fahren eh nur 70km/h weil sie Angst haben schneller zu fahren.

Deswegen der umweltfreundliche Raketenantrieb.
Weshalb sollten die Kunden nur 70Km/h fahren? Wie kommst Du mal wieder auf diesen haltlosen Blödsinn?
 
Ganz genau die KI Roboter und die KI Qualitätskontrolle bauen E-Autos demnächst 24/7 365 Tage 💪
 
Weshalb sollten die Kunden nur 70Km/h fahren? Wie kommst Du mal wieder auf diesen haltlosen Blödsinn?
Es gibt keinen Grund warum sie es sollten, den Berichten auf CW nach haben sie aber Angst.
@Montalaar

Der Raketenantrieb ist tatsächlich umweltfreundlich. Informier Dich doch bitte, bevor Du Unwahrheiten verbreitest.
Mal sehen, was ich geschrieben habe:
Deswegen der umweltfreundliche Raketenantrieb.
Hm.....ist er jetzt umweltfreundlich und ich habe die Wahrheit gesagt, oder ist er nicht umweltfreundlich und wir beide haben gelogen?
However, weitere Details mit welchem selbstgenerierenden Elon-Feenstaub die angetrieben werden wären wirklich interessant. Hast du einen Link dazu?
 
Das E-Auto hat im Moment kein guten Stand, zu teuer, schlechte Infrastruktur, miese Reichweite, hohe Ausfallquote und als gebrachter lässt sich ein E-Auto kaum noch verkaufen was gleichzeitig zu enormen Wertverlust führt! Ich bin mir nicht mehr sicher ob das E-Auto noch die Kurve kriegt!
 
Es gibt keinen Grund warum sie es sollten, den Berichten auf CW nach haben sie aber Angst.

Mal sehen, was ich geschrieben habe:

Hm.....ist er jetzt umweltfreundlich und ich habe die Wahrheit gesagt, oder ist er nicht umweltfreundlich und wir beide haben gelogen?
However, weitere Details mit welchem selbstgenerierenden Elon-Feenstaub die angetrieben werden wären wirklich interessant. Hast du einen Link dazu?

Ach Montalaar. In deiner Antwort bestätigst Du doch, wie es von Dir gemeint war. Da Du offensichtlich nicht googeln kannst bin ich mal so frei:


Damit es nicht zu ansrengend für Dich wird, kaue ich Dir auch noch die Antwort vor: Es ist komprimierte Luft.

Du bist mir übrigens noch eine Antwort schuldig, weshalb zukünftige Käufer eines Roadster 2 aus Angst nur 70Km/h fahren werden.
 
Ach Montalaar. In deiner Antwort bestätigst Du doch, wie es von Dir gemeint war. Da Du offensichtlich nicht googeln kannst bin ich mal so frei:


Damit es nicht zu ansrengend für Dich wird, kaue ich Dir auch noch die Antwort vor: Es ist komprimierte Luft.

Du bist mir übrigens noch eine Antwort schuldig, weshalb zukünftige Käufer eines Roadster 2 aus Angst nur 70Km/h fahren werden.
"2020 soll die zweite Generation des bereits legendären Tesla Roadster auf den Markt kommen. "

xD
 
Zurück
Top Bottom