Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

ja das shakugan no Shana ist nice, schade das ich kein jap. kann. Ist ein Novel und ich liebe Novels ^^" darum schade, dass es bisher nicht in englisch erschienen ist. ;(

Klar sind die ersten beiden Novels bei Viz in Amerika auf englisch erschienen.

Das DS Game hatte sogar noch billige Kampf-Sequenzen dazwischen. :D

Bzw. bei den Novels würd ich aufpassen. Ich habe gehört, die sollen grausam übersetzt worden sein. Auf Baka-Tsuki wurde letztens ein SnS-Translation Projekt gestartet. Novel 3+

neue Gerüchte zu Fullmetal Alchemist 2:

Director: Yasuhiro Irie
Series Composition: Reiko Yoshida, Yasuhiro Irie
Script: Natsuko Takahashi, Satoru Nishizono, Kenichi Araki, Yuka Yamada, Megumi Shimizu, Takeshi Mori
Original Character Design: Yoshiyuki Ito
Character Design & Chief Animation Director (Second Half): Hideaki Maniwa
Key Animator: Kouichi Hashimoto, Hideaki Maniwa (1st Cour)
Prop Design: Koji Sugiura, Emi Kamiishi
Chimera Design: Junya Ishigaki
Art Design: Iho Narita
Art Director: Kazuyuki Hashimoto
Color Setting: Shihoko Nakayama
Sound Director: Toshihiko Nakajima
Music: Michiru Oshima
Chief Episode Director: Tarou Iwasaki
Production: BONES & Doga Kobo

Tensai Okamura and Tomoki Kyoda will be contributing to storyboards in the series, currently scripts have been completed up to episode 12.

(Source: mixi, 2ch)
wie gesagt, sind aber alles unbestätigte Gerüchte, die momentan auf diversen Animeboards die Runde machen

und an dem Gerücht, dass die zweite Serie ein kompletter Reboot sein soll, hat sich auch noch nichts geändert (wäre aber logisch wenn Mizushima nicht mehr der Director ist (Mizushima hat aber auch gesagt, dass er alles erzählt hat, was er in FMA erzählen wollte und kein Interesse an einer 2. FMA Staffel hat - momentan arbeitet er ja auch an Gundam 00 Season 2))

Diese Namen sagen mir erstmal alle GAR NIX! :-P

Aber was bedeutet denn "Reboot". Die Serie von vorne, Story 1:1 wie im Manga OHNE Abweichungen bzw anime-exklusiver Story? Oder wie? Gerücht hin oder her.

Diese Namen sagen mir erstmal alle GAR NIX! :-P
dafür gibt es animenewsnetwork - da kannst du suchen, was die Leute so alles gemacht haben ;) ^^
Aber was bedeutet denn "Reboot". Die Serie von vorne, Story 1:1 wie im Manga OHNE Abweichungen bzw anime-exklusiver Story? Oder wie? Gerücht hin oder her.

Reboot heißt -> Story komplett von Vorne

(Gerüchten zufolge soll die Serie genauso lange laufen, wie die erste Serie - also ~1 Jahr)

ob die Story dann vom Manga abweichen wird oder nicht, ist bei einem Reboot erstmal egal (da kann alles passieren), aber da sich so viele Fans eine 1:1 verfilmung vom Manga (der wahrscheinlich auch demnächst beendet wird) wünschen, ist eine 1:1 Mangastory nicht unwahrscheinlich (warum sonst sollte man die Serie neu starten?)

kann aber auch gut sein, dass der Anfang vom Manga (also ungefähr bis Folge 25 der alten Serie) quasi schnell zusammengefasst wird bzw einige Szenen ein wenig gekürzt werden - wäre ja etwas sinnlos Teile von der ersten Hälfte der alten Serie nochmal zu zeigen

ich persönlich hoffe (wenn die Geschichte 1:1 aus dem Manga übernommen wird), dass es diesmal mehr Witze in den Anime schaffen werden ^^

@ Flummi.. Macht einen etwas seichten Eindruck. Trailer lässt auf flache Fanstasy Story samst Charsesign,mit ein paar Gag-Einlagen schliesen.
Was soll das sein? :-?

hm Gonzo?

also gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder der Anime wird sehr genial, oder er wird sehr scheiße :ugly:

Trailer sieht schon recht lustig aus ^^

das habe ich mir auch gedacht, muss man abwarten. allerdings fand ich den trailer recht öde, was aber sicherlich auch an unpassender musik und blöden szenenzusammenschnitt lag.

ich glaube der könnte von der aufmachung her auf jeden fall etwas für Che sein ^^

@daMatt

ANN schrieb:
NHN Japan, the company behind the Hangame service provider, has announced that its Arad Senki massively multi-player online role-playing game (MMORPG) will be animated by the Gonzo studio under the title Slap Up Party -Arad Senki-. The anime was announced with a promotional video at the Hangame 2008 Natsu Matsuri (Summer Festival) event in Tokyo on Sunday. The side-scrolling action role-playing game (RPG) currently has 800,000 registered players in Japan. However, it was originally developed under the name Dungeon & Fighter in South Korea, where NHN Japan says it is the most popular action RPG.

The anime will follow the adventures of Baron, a man living on continent of Arad in the year 981 after "the cursed light of Kazan" has fallen across the land. Thanks to the curse, one of his arms has become possessed. After finding a sword that has been possessed by the spirit Roxy, he embarks on a quest to unravel the secret of the curse and meets various people who also join his party.

also ne besonders ausgeklügelte story braucht man da nicht erwarten

hm Gonzo?

also gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder der Anime wird sehr genial, oder er wird sehr scheiße
Für mich gibt es da diese zwei Möglichkeiten: entweder der Anime wird mittelprächtig, oder er wird in der tat sehr scheiße.^^

Jaja, bin ein Hater...aber es ist einfach zu lange her seit GONZO was wirklich Gutes gemacht hat.

lieber viel mittelprächtiges und ab und zu was guten als 10 J.C. Staff anime :P

Afrosamurai
Bokurano
Brave Story
Druaga no Tou: the Aegis of Uruk
NHK ni Youkoso!
Ouran Koukou Host-bu
Tengen Toppa Gurren-Lagann

(ich könnte ewig weiter auflisten ... *hust*)

aber natürlich auch so tolle serien wie Strike Witches :E

lieber viel mittelprächtiges und ab und zu was guten als 10 J.C. Staff anime :P

Afrosamurai
Bokurano
Brave Story
Druaga no Tou: the Aegis of Uruk
NHK ni Youkoso!
Ouran Koukou Host-bu
Tengen Toppa Gurren-Lagann

(ich könnte ewig weiter auflisten ... *hust*)

aber natürlich auch so tolle serien wie Strike Witches :E
Das Bokurano von GONZO war wusste ich nicht mal.^^;
NHK...ja das waren noch Zeiten ist aber eben auch schon 2 Jährchen her. Druaga fällt bei mir auch nur wegen seines gelungenen letzten Parts gerade so in die Kategorie mittelmäßig. Rest ist nicht so mein Fall.

Wenn ich an den Namen GONZO denke fallen mir spontan in Sachen neuer Animes vor allem so Gurken wie Vampire to Pantsu und Strike Bitches ein. Aber stimmt schon, viel Crap aber doch ab und zu mal was Gutes.

Edit: JC Staff möge in der Hölle schmoren. Wenn GONZO aber so weiter macht, dann liegen sie in Sachen Vergewaltigung originaler Vorlagen mit JC mindestens auf einer Stufe. Capu2~

Zuletzt bearbeitet:
btw. da wir vorhin über "Reboot" gesprochen haben: bin ich der einzige, der ein Reboot von Bouken ou Beet und Negima sehen möchte? :ugly: ^^

Bouken ou Beet und Excellion gammeln bei mir auch auf der externen rum, ich sag' dir dann meine meinung zum reboot, wenn ich die serie in 10jahren mal gesehen habe

@Perplex

stimmt schon, dass GONZO in letzter zeit gerne müll produziert. die haben eh schon immer anime nach dem motto "mehr schein als sein" produziert und das trifft leider immer noch zu (auch wenn ich ihr engagement für detaillierte und saubere darstellung loben muss)

Bouken ou Beet und Excellion gammeln bei mir auch auf der externen rum, ich sag' dir dann meine meinung zum reboot, wenn ich die serie in 10jahren mal gesehen habe

Excellion kannst du gleich von der Platte löschen -> ist nur eine Filler Staffel und bietet nichts (außer vielleicht gute Musik ^^)

die erste Staffel folgte wenigstens noch zu Beginn (und ich glaube am Ende - das weiß ich aber nicht genau, bin erst bei Band 3 ^^') den Manga (allerdings gab es min. eine Fillerfigur in Form eines nervigen Haustier...)

@Perplex

stimmt schon, dass GONZO in letzter zeit gerne müll produziert. die haben eh schon immer anime nach dem motto "mehr schein als sein" produziert und das trifft leider immer noch zu (auch wenn ich ihr engagement für detaillierte und saubere darstellung loben muss)

wäre mal wieder Zeit für eine neue NHK, Vandread oder Seto no Hanayome (das ist glaube ich auch von Gonzo) Staffel ^^

Zurück
Top Bottom