Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich bitte dich, da sind zwei der besten abendfüllenden Animefilme überhaupt drinnen. Und das sage ich als jemand, der eher nicht so auf Ghibli steht. Und Thoushokan Sensou ist ein Anime den ich persönlich jetzt sehr mag.

OP und DBZ Ausschuß sind sicher für die Tonne, da OVAs von Shounen meist nur aufgeblasene Fillerepis sind.
Das sind meine Lieblingsanimes, da guck ich auch gern Filler solange sie nicht die Storyfolgen ersetzen.^^
Ich hätt btw gern mal wieder so nen richtigen Shounen Anime, so mit :start -> Kämpfen -> verlieren -> trainieren -> kämpfen -> gewinnen -> goto start :ugly:

Ich bitte dich, da sind zwei der besten abendfüllenden Animefilme überhaupt drinnen. Und das sage ich als jemand, der eher nicht so auf Ghibli steht. Und Thoushokan Sensou ist ein Anime den ich persönlich jetzt sehr mag.

Toshokan Sensou muss ich mir auch endlich mal zu Ende schauen, der Anime ist wirklich sehr sehr gneial (vor allem die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch :D )
OP und DBZ Ausschuß sind sicher für die Tonne, da OVAs von Shounen meist nur aufgeblasene Fillerepis sind.

hast du gut erkannt, wobei One Piece wenigstens noch einigermaßen geht, aber die DBZ Filme sind das billigste vom billigen (ich habe den Fehler gemacht, die mir auf DVD zu kaufen *schäm*) ^^'

Hätt ich :ugly:³ schreiben sollen, damits als Joke erkannt wird? :ugly:*e^1337

das ":ugly:" habe ich doch schon für dich geschrieben

:ugly:

Trotzdem is auch der Anime unbashbar. Und ich guck sowieso lieber nen Anime, über nen Manga kann ich einfach nicht so lachen.^^

imho ist das von Serie zu Serie verschieden, bei Gintama lese ich lieber den Manga (gibt mehr Gags und kann ich mehr drüber lachen), bei xxxholic z.B. lese ich zwar auch den Manga, aber einige Gags kommen im Anime besser rüber etc. ^^

und dann gibt es Serien, die ich sowohl als Anime, als auch im Manga gleich lustig finde (Hidamari Sketch z.B.) ^^

Ich hätt btw gern mal wieder so nen richtigen Shounen Anime, so mit :start -> Kämpfen -> verlieren -> trainieren -> kämpfen -> gewinnen -> goto start :ugly:

schon Bouken ou Beet gesehen? (ok, Anime weicht aber vom Manga stark ab)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich angefangen, fand ich aber nach 20 Folgen totlangweilig.^^
Btw is das n schizophrener Anime? :ugly:

nein, ein stinknormaler Shounen Anime im Stil von Dragonball & co :ugly:

fand den Anime aber auch nicht so toll, da er quasi nur aus Filler bestand

aber Shounen Anime gibt es ja wie Sand am mehr (gute Shounen allerdings etwas weniger :ugly: ), da wirst du bestimmt noch die ein oder andere Shounen Serie finden, die dich interessiert

(noch ein paar Vorschläge meinerseits: Hajime no Ippo, Saint Seiya, Buso Renkin, die erste Hälfte von Kenshin TV etc. )

nein, ein stinknormaler Shounen Anime im Stil von Dragonball & co :ugly:

fand den Anime aber auch nicht so toll, da er quasi nur aus Filler bestand

aber Shounen Anime gibt es ja wie Sand am mehr (gute Shounen allerdings etwas weniger :ugly: ), da wirst du bestimmt noch die ein oder andere Shounen Serie finden, die dich interessiert

(noch ein paar Vorschläge meinerseits: Hajime no Ippo, Saint Seiya, Buso Renkin, die erste Hälfte von Kenshin TV etc. )
Schizophrener Anime deswegen:
Amure schrieb:
schon Bouken ou Beet gesehen? (ok, Anime weicht aber vom Anime stark ab)
Hajime no Ippo hat mich irgendwie nie interessiert, vllt werd ich ja trotzdem mal reinschauen. Busou Renkin und Kenshin hab ich natürlich schon gesehen.^^
Aber Saint Seiya werd ich mir wohl demnächst mal reinziehen. :)

Hajime no Ippo passt aber genau zu deiner beschreibung
start -> Kämpfen -> verlieren -> trainieren -> kämpfen -> gewinnen -> goto star
(jedenfalls in groben zügen, der manga geht natürlich wie immer noch um das tausendfache weiter)
und ist zudem noch sehr gut :-)

Ich find den Gintama Anime ingesamt etwas besser als den Manga, alleine schon wegen der genialen Synchro und dem OST (u.a. das Jodeln). Im Manga gibt es natürlich auch einige geniale Gags die nicht im Anime vorkommen dafür gibt es aber auch geniale Gags die nur im Anime vorkommen. Imo beides 10/10. :)

@Hajimo no Ippo

Ist halt nur ein Sportanime, hat mich als Shonen Fan auch nie gereizt.

Schizophrener Anime deswegen:

meinte Manga, aber das vorherige stimmt auch irgendwie (zumindest was die 2. Staffel angeht :ugly: )
^^
Hajime no Ippo hat mich irgendwie nie interessiert, vllt werd ich ja trotzdem mal reinschauen.
imho ist gerade Hajime no Ippo Pflicht :)
Aber Saint Seiya werd ich mir wohl demnächst mal reinziehen. :)

gibt ja sogar eine neue OVA davon, die ist aber recht mies animiert imho (und die alten Synchronsprecher wurden komplett ausgetauscht, was ich recht schade fand)

@Hajimo no Ippo

genaugenommen ist Hajime no Ippo eine Shounen Serie (erschien ja auch in der Weekly Shounen und wird als Shounen Serie beworben) mit Sport (bzw Box) Setting ^^'

quasi so wie Kenichi (wie konnte ich diesen Tipp auslassen?) eine Shounen Serie mit Martial Arts Setting ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Gintama Anime ingesamt etwas besser als den Manga, alleine schon wegen der genialen Synchro und dem OST (u.a. das Jodeln). Im Manga gibt es natürlich auch einige geniale Gags die nicht im Anime vorkommen dafür gibt es aber auch geniale Gags die nur im Anime vorkommen. Imo beides 10/10. :)

@Hajimo no Ippo

Dito in allen Punkten. :D
Aber ich muss wohl wirklich mal in Hajime no Ippo reinschauen, soll ja anscheinend ziemlich gut sein.

Hab doch nie was anderes behauptet. :ugly:

>___________________________<

Wir verwenden den Begriff Shounen halt als Genrebezeichnung für Animes wie DBZ, One Piece, Bleach, Naruto usw.
Und genau sowas such ich. :ugly:

dann sag doch, dass du nach Adventure, Martial Arts, Super Power anime suchst :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch nie was anderes behauptet. :ugly:

hat sich vorhin aber eher so angehört, als ob du meinen würdest, dass Hajime no Ippo kein Shounen Anime sei :ugly:

Wir verwenden den Begriff Shounen halt als Genrebezeichnung für Animes wie DBZ, One Piece, Bleach, Naruto usw.
das tut aber weh :ugly:³

Und genau sowas such ich. :ugly:

habe ja schon ein paar genannt (btw. wie sieht es mit Kenichi aus? schon gesehen? ^^)

Natürlich schon gesehen, hoffe immer noch auf ne 2. Staffel.
jup, zweite Staffel und Mangaankündigung (min. für Amerika) wünsche ich mir ^^
Ich sollte mir vllt mal ne liste auf MAL machen (hab mich sogar schon angemeldet :ugly:), aber irgendwie isses so umständlich da nen Anime zu adden. <__<

geht eigentlich, bei anidb fand ich es viel umständlicher ^^

btw: da ich gerade den Manga gelesen habe:

wie sieht es mit Tsubasa Chronicle aus? ist zwar nicht ganz so übertrieben wie Naruto, Dragonball und co, aber dennoch ganz brauchbar (vorallem die OVA ^^)

gibt auch sehr gute Musik imho (nur die Filler und diverse langgezogene Szenen nerven, aber das ist halt so bei solchen Serien :ugly: )

bei Tsubasa Chronicle ziehe ich zwar den (uncut) Manga vor, aber den Anime kann mans ich wohl auch anschauen ^^

jup, zweite Staffel und Mangaankündigung (min. für Amerika) wünsche ich mir ^^

geht eigentlich, bei anidb fand ich es viel umständlicher ^^

btw: da ich gerade den Manga gelesen habe:

wie sieht es mit Tsubasa Chronicle aus? ist zwar nicht ganz so übertrieben wie Naruto, Dragonball und co, aber dennoch ganz brauchbar (vorallem die OVA ^^)

gibt auch sehr gute Musik imho (nur die Filler und diverse langgezogene Szenen nerven, aber das ist halt so bei solchen Serien :ugly: )

bei Tsubasa Chronicle ziehe ich zwar den (uncut) Manga vor, aber den Anime kann mans ich wohl auch anschauen ^^
So hab mir jetzt mal ne Liste gemacht. Fehlen zwar sicher noch n paar Sachen, aber im großen und ganzen sollte alles wichtige drin sein.
http://myanimelist.net/animelist/w4yn3

Hmm Tsubasa Chronicles wollt ich mir vor einiger Zeit schon mal angucken, kommt auf jeden Fall mal auf meine Plan to watch Liste.^^

Zurück
Top Bottom