Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

wieso das?

ich finde das eher recht detailiert (ok, bei dem kleinen Youtube Video verschwinden ein paar kleinere Details) und recht gut animiert (3D halt)

die erste MS Igloo OVA war recht genial (naja, bis auf die Charakteranimationen, dafür waren die Mobile Suit Kämpfe und die Musik sehr toll ^^ - so wie es aussieht hat man die Charakteranimationen stark verbessert), die 6 Folgen waren zwar teilweise gleich aufgebaut (immer irgendein Testpilot, der später draufgeht), aber die Geschichte wurde auch recht gut erzählt

für einen 3D Anime sieht das recht schick aus, finde ich (da finde ich diverse 08/15 Anime um einiges hässlicher ^^)

ne, also mir sagt das garnicht zu, der stil ist einfach grauenhaft. die gesichter sehen z.b. aus wie ne mischung aus real und anime, detailiert, aber zu große augen. außerdem ist es einfach zu trist und monoton, es sieht einfach langweilig aus. ich bin so kompletten cgi anime eh abgeneigt, aber da waren Appleseed und Vexille doch um einiges hübscher (die fand ich aber auch nicht schön ^^) für mich verliert es einfach an charme, wenn man cgi effekte so direkt erkennen kann, weshalb ich sie auch in "normalen" anime nicht gerne sehen (gibt natürlich auch gut eingearbeitete, die nicht auffallen)

detailiert, aber zu große augen.
naja, ich sehe in dem ganzen Trailer keine einzige Person, die unrealistisch große Animeaugen hat

außerdem ist es einfach zu trist und monoton, es sieht einfach langweilig aus.

was meinst du mit "trist und monoton"?

naja, wenn die zweite Serie so wird, wie die erste Serie, dann wird es wohl alles andere als langweilig ^^

finde es aber auch ganz interessant, wie die Serie gemacht wurde - man hat nämlich die Modellbausätze verwendet (also so wie in den alten Star Wars Teilen ^^) und sie dann einfach "überzeichnet" ^^

ich bin so kompletten cgi anime eh abgeneigt

kann ich verstehen, so geht es mir bei den ersten Final Fantasy Film und den 3D Sequenzen von FF (und den 3D Bildern von Tales of Hearts :D ), die Menschen in der ersten MS Igloo Serie haben mir teilweise (bis auf 4-5 Ausnahmen) auch nicht gut gefallen, dafür aber der Rest ^^

Zuletzt bearbeitet:
meine eindrücke beziehen sich nur auf den trailer

naja, ich sehe in dem ganzen Trailer keine einzige Person, die unrealistisch große Animeaugen hat

natürlich nicht so riesig (habe übertrieben), aber mir kamen sie trotzdem unnatürlich vor, comic-haft. ich hatte den eindruck, dass die personen realistisch wirken sollten und das tuen sie meiner meinung nach nur zum teil

was meinst du mit "trist und monoton"?

Sieht aus wie die Zwischensequenz von random HD Weltkriegsschooter mit hässlichen Riesenmechas Baujahr 1936, oder so.

das trifft es schon ganz gut. kann natürlich an der quali des trailers liegen, aber in meinen augen sieht das echt aus wie toy story von der animationsqualität xD

das trifft es schon ganz gut. kann natürlich an der quali des trailers liegen

yo, wird wohl so sein, die alten MS Igloo Folgen verlieren auch extrem an Details, wenn man sie sich auf Youtube anschaut (selbst in der ersten Serie hat man diverse Hautporen etc. der Charaktere gesehen)

aber in meinen augen sieht das echt aus wie toy story von der animationsqualität xD
naja, Toy Story war ein High-Budget 3D Kinofilm mit sehr guten Animationen und MS Igloo ist "nur" eine OVA (mit besseren Animationen) :ugly:

btw:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-08-25/japanese-animation-dvd-ranking-august-13-20

so viele Klassiker :ugly:

Geschmack > Wertungen mein Freund. ;)

nicht wenn es um den allgemeinen oder objektiven (davon reden wir ja :ugly: ) Geschmack geht, da zählen die Wertungen ;) :D

Geschmack > Wertungen mein Freund. ;)

Aber wir wüssen ja beide das ich deinen Geschmack unterirdisch finde und andersrum genauso.^^

deinen Geschmack finde ich nicht unterirdisch, nur Ikkitousen und (wo ich deine Sig gerade sehe :ugly: ) den Gintama Anime (Gintama Manga ist aber genial), den rest deines Geschmacks kenne ich ja nicht :P

edit btw:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-08-25/mushishi-neo-angelique-manga-finish-in-japan

sehr schön, dann hat der Zeichner jetzt endlich mal Zeit ein geeignetes 3X3 Augen Ende zu Zeichnen (er fand das Ende ja selber nicht allzutoll), denn man sollte einen genialen Manga nicht halbherzig beenden ^^

Zuletzt bearbeitet:
deinen Geschmack finde ich nicht unterirdisch, nur Ikkitousen und (wo ich deine Sig gerade sehe :ugly: ) den Gintama Anime (Gintama Manga ist aber genial), den rest deines Geschmacks kenne ich ja nicht :P
Geschmack ist 100%ig individuell. :P
Für mich sind zB die OP und DBZ Filme in der Liste die einzig interessanten, der Rest is eh nur billiger Crap. :ugly:

ZOMFG Gintama ist in seiner Gesamtheit unbashbar, merk dir das. :dbz:

@beendete manga

ich will mehr Mushishi in animeform :aargh:

@w4yn3

dein geschmack -> wayne, wie du schon sehr schön in deinem nick festgehalten hast :P

der Rest is eh nur billiger Crap. :ugly:
wie willst du das wissen, wenn du den Rest noch nicht gesehen hast? :ugly: ^^

ZOMFG Gintama ist in seiner Gesamtheit unbashbar, merk dir das. :dbz:

nö, siehst du doch :P

aber gut, bei Gintama beurteile ich auch nur das, was ich gesehen habe und das waren die ersten 20 Folgen, den Rest beurteile ich davon nicht, vielleicht wird es ja besser (aber es wurden halt zuviele Witze und auch Storylines aus dem Manga Gestrichen (z.B. diverse Drogenwitze), das stört mich extrem :ugly: )

Geschmack ist 100%ig individuell. :P
Für mich sind zB die OP und DBZ Filme in der Liste die einzig interessanten, der Rest is eh nur billiger Crap. :ugly:

Ich bitte dich, da sind zwei der besten abendfüllenden Animefilme überhaupt drinnen. Und das sage ich als jemand, der eher nicht so auf Ghibli steht. Und Thoushokan Sensou ist ein Anime den ich persönlich jetzt sehr mag.

OP und DBZ Ausschuß sind sicher für die Tonne, da OVAs von Shounen meist nur aufgeblasene Fillerepis sind.

wie willst du das wissen, wenn du den Rest noch nicht gesehen hast? :ugly: ^^
Hätt ich :ugly:³ schreiben sollen, damits als Joke erkannt wird? :ugly:*e^1337

nö, siehst du doch :P

aber gut, bei Gintama beurteile ich auch nur das, was ich gesehen habe und das waren die ersten 20 Folgen, den Rest beurteile ich davon nicht, vielleicht wird es ja besser (aber es wurden halt zuviele Witze und auch Storylines aus dem Manga Gestrichen (z.B. diverse Drogenwitze), das stört mich extrem :ugly: )
Trotzdem is auch der Anime unbashbar. Und ich guck sowieso lieber nen Anime, über nen Manga kann ich einfach nicht so lachen.^^

Zurück
Top Bottom