Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Hmm.. Ecchi? Elfen mit dicken Titten? Was will ich dann mit Story? :lol:
Jetzt wissen wir ja, wem wir den Schrott zu verdanken haben. :-D

Aber dieses Elfenviech...bah, wer steht bloß auf sowas? Weggeschmissen hab ich mich, als ich gelesen habe, dass sich jetzt auch der familiar spirit von Tabitha -also der blaue Drache- in eine großbusige Fanservice-Tusse verwandeln kann. :lol:

Jetzt wissen wir ja, wem wir den Schrott zu verdanken haben. :-D

Aber dieses Elfenviech...bah, wer steht bloß auf sowas? Weggeschmissen hab ich mich, als ich gelesen habe, dass sich jetzt auch der familiar spirit von Tabitha -also der blaue Drache- in eine großbusige Fanservice-Tusse verwandeln kann. :lol:

nix gegen den fanservice familiar, die sieht doch gut aus :D (jedenfalls besser als die elfe >.<)

nix gegen den fanservice familiar, die sieht doch gut aus :D (jedenfalls besser als die elfe >.<)
Ich hab zuerst gedacht, dass JC. Staff das sogar von sich aus reingebastelt hat. Aber nein, es steht tatsächlich so in den Lightnovels.^^

Ich bin gerad überhaupt nicht auf dem Laufenden, was die nächste Animeseason angeht. Hoffentlich wirds diesmal besser als die letzten beiden ausfallen, aber, dass ZnT III da den Schnitt wird heben können, das glaub ich eher weniger. *hust*

Zuletzt bearbeitet:
In einem Punkt ist Zero no Tsukaima der Konkurrenz aber weit voraus: die Tsundere ist nicht eine geblieben, und die beiden haben sich vor(!) Serienende die Liebe gestanden.
Das ist schonmal was wert, finde ich.

Und was die neue Season angeht.. naja, nicht so viel für mich dabei. Okay, Mugen no Juunin werde ich auf jeden Fall gucken - und Sekirei und Koihime Musou werde ich eine Chance geben. Ersteres, weil ich Nanoha-Freak bin und für jede Parallele dankbar sein werde, und zweiteres, weil BISHOUJO-OVERLOAD in Romance of the three kingdoms!
Rest, keine Ahnung, entscheide ich spontan.^^

In einem Punkt ist Zero no Tsukaima der Konkurrenz aber weit voraus: die Tsundere ist nicht eine geblieben, und die beiden haben sich vor(!) Serienende die Liebe gestanden.
Das ist schonmal was wert, finde ich.
Wenn du mit Konkurrenz Shakugan no Shana meinst und mit "weit voraus" circa einen Nanometer, dann stimmt das. Den richtig zusammen sind sie trotz wiederholtem Liebesgeständis dennoch nicht.

Ansonsten wird sich, und ich bin so frei und nehm es einfach mal an, auch in Staffel 3 wie schon in Staffel 2 und Staffel eins Beziehungstechnisch alles im Kreis drehen. Ein großes Liebesgeständnis und ein dicker Kuss am Ende, davor viel Eifersüchtelei, Gepeitsche, viele "Missverständnisse" mit all den Nebenbuhlerinnen (die sich immer weiter zu vermeheren scheinen) und hier und da n'bischen Fummeln.

Oh Mist, jetzt hab ich alles wichtige schon gespoilert. :neutral:

...der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich solche "Schwebezustände" eigentlich viel lieber mag, als ein richtiges Romantikku Happy End.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Konkurrenz Shakugan no Shana meinst und mit "weit voraus" circa einen Nanometer, dann stimmt das. Den richtig zusammen sind sie trotz wiederholtem Liebesgeständis dennoch nicht.

Ne, meinte keine konkrete Serie. Shana hab ich schon in der ersten Season aufgehört zu sehen.
Meinte eher allgemein den Haufen von Harem- und Highschoolanimes, wo der Hauptcharakter es nie schafft, mit seiner Liebe zusammen zu kommen. Entweder es bleibt alles beim alten, oder das Liebesgeständnis ist direkt bei Serienende.

Ansonsten wird sich, und ich bin so frei und nehm es einfach mal an, auch in Staffel 3 wie schon in Staffel 2 und Staffel eins Beziehungstechnisch alles im Kreis drehen. Ein großes Liebesgeständnis und ein dicker Kuss am Ende, davor viel Eifersüchtelei, Gepeitsche, viele "Missverständnisse" mit all den Nebenbuhlerinnen (die sich immer weiter zu vermeheren scheinen) und hier und da n'bischen Fummeln.

Oh Mist, jetzt hab ich alles wichtige schon gespoilert. :neutral:

Na toll, dankeschön, Perplex! :x
Alles gespoilert! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ne, meinte keine konkrete Serie. Shana hab ich schon in der ersten Season aufgehört zu sehen.

oh du auch? ^^

fand Shana TV einfach zu langweilig um die Serie weiterzuschauen.

habe dann irgendwann mal den Manga eine Chance gegeben, ist immerhin ein wenig besser, da der Manga nicht ganz so langgezogen wirkt

oh du auch? ^^

fand Shana TV einfach zu langweilig um die Serie weiterzuschauen.

Ja, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen...

btw:

2. Season von Ichigo Mashimaro angekündigt!
Bin jetzt zu faul, die News zu kopieren - einfach auf ANN gucken. Oder flummi ist so nett... :-P

2. Season von Ichigo Mashimaro angekündigt!
Bin jetzt zu faul, die News zu kopieren - einfach auf ANN gucken. Oder flummi ist so nett... :-P

gerne doch, habe zwei versionen zur auswahl :P

Second Strawberry Marshmallow Video Anime Announced

Project to follow 2005 TV anime, 2007 video series based on Barasui's manga

In addition to a second ef television anime series, a second Ichigo Mashimaro (Strawberry Marshmallow) original video anime project was announced at the Rondo Robe 2008 event at Tokyo's Shibuya ward. The 2005 television series and the 2007 video series (pictured at right) adapted Barasui's slice-of-life manga in Monthly Comic Dengeki Daioh magazine. The story deals with everyday vignettes in the lives of high school freshman Nobue, her 12-year-old younger sister Chika, and their friends. Tokyopop has been publishing the manga in North America, and Geneon Entertainment (USA) released the television series on DVD.
ANN

Zweite Ichigo Mashimaro OVA angekündigt

Laut Dengeki Moeoh Blog wird eine weitere OVA von Ichigo Mashimaro produziert.

Nach einer Serie und einer OVA gehen die Abenteuer rund um Chika, Miu, Matsuri,Ana und Nobue damit in die dritte Runde.
anisearch

Ich frag mich eher, warum Barasui so lahm am Manga zeichnet. Von Band 4-5 warens 2 Jahre...

Nö ist so'n Kinderkram imo. Hatte den ersten Band mal überflogen, ich kann aber auch generell nichts mit diesem Loli Genre anfangen.
Was ist Loli-Genre?

Manga und Anime unterscheiden sich imo deutlich. Während der Manga an sich eigentlich ziemlich dröge und wirklich Kinderkram ist, ist der Anime Slice of Life Comedy par Excellence. Obwohl oft dieselben Begebenheiten geschildert werden. Die Umsetzung machts eben.

Band eins des Mangas hat außerdem noch das Manko, dass das erste Drittel Jahre vor dem Rest gezeichnet wurde, als Barasui noch keine Ahnung hatte, dass daraus ein Manga wird. Dementsprechend sehen die Charaktere anfänglich sehr viel anders aus als im späteren Verlauf.

Zurück
Top Bottom