Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Manga aus den USA impoertieren? In der Theorie ein guter Plan. Allerdings... Die Manga selber dürften ja nicht viel teurer sein dank dem starken Euro<>US Dollar Kurs... Aber Versandkosten??? Da wird man doch arm, oder?

Geh auf bol.de.

Die bieten amerikanische Mangas meist zum aktuellen Euro-Dollar Kurs an ohne Versandkosten ;)

Manga aus den USA impoertieren? In der Theorie ein guter Plan.

nicht nur in der Theorie ein guter Plan, auch in der Praxis ein guter Plan :)

besser: amazon.de (und es kommt nicht selten vor, dass der Manga auch in einem Deutschen Amazon Lager vorhanden ist ^^) und dann benutzt man einfach die TPG - denn bei Amazon bekommt man auf englische Bücher eine Tiefpreisgarantie :D

Versandkosten gibt es natürlich auch keine :)

weiterer Vorteil von englischen Manga gegenüber manchen deutschen Manga: das Buchformat ist größer -> der englische Rave Manga z.B. hat ein größeres Format, als der deutsche Rave Manga :)

Zuletzt bearbeitet:
*lol* Wie geil ist das denn bitte? ultra-:goodwork:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Liste von Serien die's in den US&A gibt, bei uns aber nicht... Hat einer von euch beiden sowas?
Bzw. wie heißen den die ganzen Manga Verlage in den USA (außer TP & DH)??? VIZ, verlegen die auch Manga? Dann könnt ich mich mal auf deren Homepage schlau machen...

Wenn ich nicht genau wüsste, das die Amis die 100/ig die ganze nackte Haut zensieren werden bei GANTZ (und davon gibts reichlich und detailiert im Manga... ^^) würd ich jetzt Luftsprünge machen...
Das wird nämlich von DH seit Juni in den USA neu aufgelegt...

Zuletzt bearbeitet:
*lol* Wie geil ist das denn bitte? ultra-:goodwork:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Liste von Serien die's in den US&A gibt, bei uns aber nicht... Hat einer von euch beiden sowas?
eine komplette liste nicht, aber ich kann ja trotzdem ein paar Aufzählen:

Ghost Hunt
Claymore
Ecole du Ciel
die ganzen Gundam Seed/Destiny/Astray Gundam Origin Manga)
My Hime
Blood+
Sundome
Excel Saga
Hayate the Combat Butler
Saint Seiya
Airgear
Welcome to the N.H.k
Visions of Escaflowne
Lupin 3
Shakugan no Shana
Tsukihime
Rosario to Vampire
FLCL
Eyeshield 21
Vampire Knight
Spiral
Bus Gamer
die restlichen Train Man Serien (in Deutshcland gibt es eine)
Read or Die
City Hunter
Crest of the Stars
Full Metal Panic
Fairy Tail

und noch mehr ^^

und natürlich die meisten Serien, die es bei uns gibt (Rave, Samurai Deeper Kyo etc.)
Bzw. wie heißen den die ganzen Manga Verlage in den USA (außer TP & DH)??? VIZ, verlegen die auch Manga? Dann könnt ich mich mal auf deren Homepage schlau machen...
jo, Claymore ist z.B. bei VIZ erschienen :)
Wenn ich nicht genau wüsste, das die Amis die 100/ig die ganze nackte Haut zensieren werden bei GANTZ (und davon gibts reichlich und detailiert im Manga... ^^) würd ich jetzt Luftsprünge machen...
Das wird nämlich von DH seit Juni in den USA neu aufgelegt...

hm, keine Ahnung ob der Gantz Manga uncut ist, ich schätze es aber mal

Zuletzt bearbeitet:
Hab' in der Zwischenzeit mal die Homepages von Tokyopop, Dark Horse unv VIZ abgegrast. Zur Zeit gibts in den USA für mich nichts interesantes, was nicht auch schon in deutsch gäbe... Schade... Aber um den Amazon-Cheat" zu wissen is nicht verkehrt... :lol:

...hm, keine Ahnung ob der Gantz Manga uncut ist, ich schätze es aber mal

Ich könnte wetten, die Gewaltdarstellung (und die ist ist im Manga schon sehr derb und explizit; reichlich Gore) ist absolut unzensiert aber die Darstellung nackte Haut (ebenfalls reichlich vorhanden und bis auf das zeigen von Genitalien detailiert dargestellt) wird 100% derbst wegretuschiert. Wir kennen ja die prüden Amis... xD

Hab' in der Zwischenzeit mal die Homepages von Tokyopop, Dark Horse unv VIZ abgegrast. Zur Zeit gibts in den USA für mich nichts interesantes, was nicht auch schon in deutsch gäbe... Schade... Aber um den Amazon-Cheat" zu wissen is nicht verkehrt... :lol:
auch nicht N.H.K. oder Crest of the Stars? ^^
Ich könnte wetten, die Gewaltdarstellung (und die ist ist im Manga schon sehr derb und explizit; reichlich Gore) ist absolut unzensiert aber die Darstellung nackte Haut (ebenfalls reichlich vorhanden und bis auf das zeigen von Genitalien detailiert dargestellt) wird 100% derbst wegretuschiert. Wir kennen ja die prüden Amis... xD

naja, Sundome läuft ja auch uncut was mich ein wenig wundert (ok, da sieht man aber auch nie wirklich was obwohl der Inhalt vom Manga stark an die Grenzen geht ^^') :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel aus dem Alltag: Ich frage heute in einem Japan-Shop bei uns in der Stadt nach ob sie Gundam Mangas hätten, egal welche, und er musste mir sagen das er bis auf eine Spezialausgabe einer Sidestory nichts da hätte, weil es einfach kaum was auf deutsch gibt. Es gibt doch dutzenden Gundam Mangas in Japan. Animes mal erst garnicht angesprochen.
Es kann doch nicht sein das hier nichts gescheites mehr erscheint. Nur noch dieser Mainstreamquatsch zu RTL2 Animes. (In diesem Fall muss ich One Piece und Co. mal als Mainstreamquatsch bezeichnen).
Was für Action/Sci-Fi/Mechamangas gibt es denn hier schon? Die einzige "Hardcoreserie" die mich auch interessiert ist Hellsing. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Als ob sich gescheite Mangas hier nicht verkaufen würden. Wenn man allerdings B-Mangas auf den Markt bringt und sie dann trotzdem für 6€+ anbietet dann kann das auch nichts werden...

Beispiel aus dem Alltag: Ich frage heute in einem Japan-Shop bei uns in der Stadt nach ob sie Gundam Mangas hätten, egal welche, und er musste mir sagen das er bis auf eine Spezialausgabe einer Sidestory nichts da hätte, weil es einfach kaum was auf deutsch gibt. Es gibt doch dutzenden Gundam Mangas in Japan. Animes mal erst garnicht angesprochen.

naja, es gibt in Deutschland schon einige Gundam Anime und Manga:

Anime:
Gundam Movie Trilogie (sehr gut)
Gundam 0083 Movie (eher schlechte Umsetzung)
Gundam Wing+Movie (recht gut)
Gundam Seed (dt. Texte nicht ganz so gut ("Scheiße" wird mit "Horror" ersetzt...), Sprecher gehen in Ordnung)
Gundam Chars Counterattack Movie (recht gut)
Gundam F-91 Movie (recht gut)

Manga:

Gundam 0079 (dreisterweise fehlt der letzte Band und wird nicht nachgeliefert, muss mann auf die englische Version zurückgreifen...)
Zeta Gundam
Gundam Wing
Gundam G-Unit (Wing Sidestory)
Gundam blue Destiny (UC Gundam Sidestory)

und Turn A Gundam (damals in der Daisuki oder Banzai - hätte ich aber liebend gerne in Buchform...)
die Manga haben alle eine recht gute Übersetzung :)

ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es nur ein kleiner Bruchteil vom Japan Angebot ist

aber leider sind all diese Manga sehr alt und werden glaube ich auch gar nicht mehr gedruckt (habe ein Glück alle ^^)

Was für Action/Sci-Fi/Mechamangas gibt es denn hier schon? Die einzige "Hardcoreserie" die mich auch interessiert ist Hellsing. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Als ob sich gescheite Mangas hier nicht verkaufen würden. Wenn man allerdings B-Mangas auf den Markt bringt und sie dann trotzdem für 6€+ anbietet dann kann das auch nichts werden...

naja, Eureka7, Full Metal Panic, Star Wars, Eden und Alita würden mir noch als Sci-Fi Manga einfallen, aber du hast recht - der Sci-Fi Bereich wird viel zu wenig angesprochen (Crest of the Stars und Planetes wäre eine tolle Bereicherung)

aber leider ist es so, dass sich Sci-Fi bzw Mecha Manga sich hierzulande nicht wirklich gut verkaufen - die hohen Verkaufszahlen gibt es in der Regel nur bei Shoujo und Shounen Manga (und bei Shounen Manga noch ncihtmal überall, wie man bei Rave sieht) :-( )

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: Ja, du hast zwar recht das es Gundam Mangas/Animes gibt, aber find die erstmal auf deutsch zu einem gescheiten Preis ;-)
Sci-Fi: Eureka Seven hab ich bislang alle Mangas und sie gefallen mir sehr gut, nur leider erscheint nur noch einer. Full Metal Panic ist noch interessant das stimmt. Alita? Meinst du damit Battle Angel Alita oder wie das gleichnamige Spiel dazu hieß?

@Amuro: Ja, du hast zwar recht das es Gundam Mangas/Animes gibt, aber find die erstmal auf deutsch zu einem gescheiten Preis ;-)
im Amazon Marketplace kann man hier und da immer was auftreiben (zumindest was DVDs betrifft - sehe gerade, dass ich meinen Zeta Gundam Manga für ganze 21€ verkaufen könnte :ugly: ) ^^
Alita? Meinst du damit Battle Angel Alita oder wie das gleichnamige Spiel dazu hieß?

jup - damit meine ich Battle Angel Alita

im Amazon Marketplace kann man hier und da immer was auftreiben (zumindest was DVDs betrifft - sehe gerade, dass ich meinen Zeta Gundam Manga für ganze 21€ verkaufen könnte :ugly: ) ^^
Genau das meinte ich damit^_^

jup - damit meine ich Battle Angel Alita

Kannst du mir ein wenig darüber erzählen und vielleicht sagen wie du es fandest? Natürlich frage ich damit alle hier im Forum^_^ Ich kann mich nur noch an das Cover des Spiels mit dem schwarzen Mecha erinnern.

Kannst du mir ein wenig darüber erzählen und vielleicht sagen wie du es fandest? Natürlich frage ich damit alle hier im Forum^_^ Ich kann mich nur noch an das Cover des Spiels mit dem schwarzen Mecha erinnern.

schon ein wenig her, als ich den Manga gelesen habe, aber kurz gesagt geht es um ein Mädchen, welches zu einem Cyborg umgebaut wurde und ihre Erinnerungen verloren hat und sich nun quasi selbst findet.

finde den Manga sehr toll - ist allerdings actionbetont und nicht selten fliegen Körperteile ^^'

Dritte Staffel von Black Lagoon angekündigt

Laut Moonphase Diary wurde die Produktion einer neuen Staffel von Black Lagoon beschlossen.

Weitere Informationen sind derzeit leider noch nicht bekannt.
anisearch

Umineko no Naku Koro ni TV Anime Officially Announced

Next mystery dōjin game to be animated from When They Cry - Higurashi creator

A promotional flyer from Frontier Works, one of the producers of the Higurashi no Naku Koro ni (When They Cry - Higurashi) anime, has officially announced that a television anime adaptation of Ryukishi07/07th Expansion's Umineko no Naku Koro ni (When They Cry - Seagulls) mystery suspense dōjin game has been green-lit for production. Production on the anime is set to begin this summer, and the anime's website will eventually be posted at umineko.tv. Like 07th Expansion's two previous When They Cry works (Higurashi no Naku Koro ni and Higurashi no Naku Koro Ni Kai), Umineko no Naku Koro ni follows a spate of murders in a remote Japanese location in the 1980s— this time, on the island of Rokkenjima in October of 1986.

The North American distributor Geneon Entertainment released the first part of the When They Cry - Higurashi anime in the United States last year. However, another distributor, Funimation, announced this month that it will be handling distribution of the series starting this September. Yen Press licensed the manga version of When They Cry - Higurashi for its Yen Plus anthology magazine, which will launch this month. The Higurashi no Naku Koro Ni Kai sequel has also been animated with another sequel announced in OVA format. The original Higurashi story has been adapted into a live-action film and a planned live-action sequel.
ANN

Laut Moonphase Diary wurde die Produktion einer neuen Staffel von Black Lagoon beschlossen.

Suppa, vorallem die erste Staffel war ja schon klasse. =)

Gute News, fand zwar die ersten beiden Staffeln nur mittelmäßig, aber am Ende hat die Serie doch angezogen. Wenn sie so weitermachen kann gerne mehr kommen.

Manganovel bietet nun auch Flash Anime an.
Manganovel.com bietet ihren ersten Flash Anime untertitelt an.

Die Seite Manganovel.com, am besten dafür bekannt, dass offiziell lizenzierte Manga dort von Benutzern der Seite übersetzt und angeboten werden können, bietet nun ihren ersten Flash-Anime an.

Dieser ist Etora's Wing von Aruzi Morino, der man 2001 in Japan sehen konnte. Aruzi Morino hat auch den Anime Hanoke produziert, der 2006 in den japanischen TVs lief. Die erste Episode ist in den Sprachen Japanisch, Englisch, Mandarin, Französisch, Indonesisch, Deutsch, Malaysianisch, Tagalog, Portugiesisch, Spanisch und Arabisch verfügbar. Von nun an sollen jeden Monat neue Folgen der Serie auf der Seite erscheinen, sowie weitere Werke von Morino.

Hier der Link zur Seite: Website

Quelle: ANN

Aus einem neuen Flyer von Frontier Works, Entwickler der Higurashi-Videogames, geht hervor, dass auch ein weiteres Doujin-Game namens Umineko no Naku Koro ni eine Animeumsetzung erhält. Im Sommer diesen Jahres soll die Produktion starten.

Dieses Mal soll es um einige Morde im Jahre 1986 auf der abgelegenen Insel Rokkenjima gehen. Man kann also wieder erwarten, dass der Anime nicht für Kinder gedacht ist.

Wann der Anime aber letzendlich gezeigt wird, ist noch nicht klar.

Quelle: ANN

Quelle: japkultur

[Wir suchen übrigens immer noch fähige Teammitglieder ;)]

Sci-Fi: Eureka Seven hab ich bislang alle Mangas und sie gefallen mir sehr gut, nur leider erscheint nur noch einer. Full Metal Panic ist noch interessant das stimmt. Alita? Meinst du damit Battle Angel Alita oder wie das gleichnamige Spiel dazu hieß?

der eine band der von eureka 7 noch erscheint, ist das der letzte band, oder stellen die die serie ein?

und wieviele kommen noch von fmp?

zu alita: die erste serie ist imo recht gut!
last order gefällt mir nicht so!

3. Staffel von Black Lagoon? Geilo.... Aber ich habe noch nicht mal "the 2nd Barrage" gesehen. Das könnte mal auf Animexx kommen. Hab nicht unbedingt Lust die DVDs zu kaufen... Es sei denn, die ersten beiden Staffeln erscheinen beide mal komplett in jeweils einer Season-Box.

Zurück
Top Bottom