Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

gott mein lüfter dreht grad durch

@ZNT

schade das die nicht an die qualitäten der ersten season anknüpfen und es so versauen wie bei shana

erste season oho 2te grösste rotz auf erden

Tengen Toppa Gurren-Lagann - Vorerst nicht in Deutschland

Der Publisher Bandai hat sich die weltweite Lizenz an der Animeserie Tengen Toppa Gurren-Lagann gesichert.

Der Anime wurde letztes Jahr bereits angekündigt aber da sich ADV Films aufgelöst hat und die Lizenz jetzt an Bandai verloren wurde, ist nicht mehr klar ob der Anime jemals in Deutschland erscheint.
anisearch

...

ja, das hatte ich auch gelesen!
aber warum ziehen die sich zurück?
lohnt sich nicht?

Videoload - Neue Anime

Im Sommer wird die Internetseite Videoload eine wahre Anime-Offensive starten.

Der Service wird u.a. folgende Serien anbieten:

- Basilisk: Die Chroniken der Kouga Ninja
- Chrono Crusade
- Appleseed Saga Ex Machina
- GANTZ
- Hellsing
- Najica
- Negadon - Das Monster vom Mars
- Record of Lodoss War
- Saber Rider
- Wolfs Rain

Videoload ist seit Ende letzten Jahres der neue Name des Video-Portals von T-Online.
anisearch.de

Direkt mit nem wenig Werbung, pack ich mal ne Manganews hier rein.

Tokyopop US kündigt neue Manga/Novels an

Neuankündigungen von Tokyopop auf den Manga-/Novel-Sektor.

Tokyopop US hat für den amerikanischen Markt neue Serien für ihr Portfolio angekündigt. Hier eine Auflistung der Serien, die sie sich ergattert haben:

Genei Musou (Phantom Dream)

Tsubasa wo Motsu Mono

.hack//G.U. Novels

Peace Maker Kurogane

Senki Senki Momotama (Momo Tama)

Yume no Shiro (Castle of Dreams)

NG Life

Togainu no Chi

Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai (This Ugly yet beautiful World)

Kaichou wa Maid-sama! (Maid-sama!)

Demon Seiten (Demon Sacred)

Quelle: japkultur

Mich werden da die .hack//G.U. Novels interessieren.

.hack// G.U. Novels? Muss zwar erstmal die G.U. Mangas lesen, aber da ich ein großer .hack Fan bin werden die Novels wohl genauso wie der A.I. Buster Novel blind gekauft^_^

Naja. Leider sind die Novels schon abgeschlossen im Gegensatz zum Manga. Werd mir sie dennoch holen, auch wenn ich die Story der Games, der Trilogy und des Manga nun schon "dreimal" gesehen/gelesen hab.
G.U. ftw!

Beim dritten Game von G.U. stand auch, dass es noch weitergeht. Ich hoff mal, dass da noch irgendwas kommt.

Naruto Shippuuden Movie 2 Trailer

Auf der offiziellen Website zum neusten Naruto Shippuden Film gibt es einen Trailer zum Kizuna-Film. Im Film wird Naruto wieder auf seinen Rivalen Sasuke treffen.

Der Film läuft am 2. August in den japanischen Kinos an.

Titelsong wird "No Rain No Rainbow" von Home Made Kazoku sein.

Hier die Website mit dem Trailer: http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/naruto/movie08/

Kuroshitsuji Anime diesen Herbst

In der neusten Ausgabe des Animedia-Magazins von Gakken wurde bestätigt, dass zum Manga Kuroshitsuji diesen Herbst ein Anime anlaufen wird.

Mehr Informationen zum Manga gibt es hier: http://japkultur.de/manga/details/3749/

Quelle: japkultur

One Piece's 'Prototype' Romance Dawn to be Animated

This year's 32nd issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine has confirmed on July 7 that the Jump Super Anime Tour will animate for the first time Romance Dawn, Eiichiro Oda's "prototype" manga that eventually evolved into his hit One Piece series. Oda drew Romance Dawn as two separate pirate stories that ran in Weekly Shonen Jump's Summer Special issue and 41st issue of 1996. Both stories featured a young pirate named Monkey D. Luffy as the main character, but were otherwise much different from each other and the actual One Piece manga that launched in 1997. Oda named One Piece's first installment "Romance Dawn" after these earlier manga stories. The two Romance Dawn one-shot manga stories have been republished in the One Piece Red and Wanted books.

Weekly Shonen Jump's 32nd issue has also revealed the name of the tour's new Dragon Ball short: "Ossu! Kaette Kita Son Goku to Nakamatachi!!" (Yo! Son Goku and His Friends Return!!). It also hints that the characters will face a previously unknown and powerful enemy. The other manga to be animated in the tour are Hideaki Sorachi's Gintama, Tite Kubo's Bleach, Hiroyuki Asada's Letter Bee (Tegami-bachi), Yu-Gi-Oh! 5D's, and Blue Dragon. The tour will stop at 10 Japanese cities from September 21 to November 23.

haben sich ja schone inige Leute gedacht, dass Romance Dawn animiert wird - jetzt gibt es die Bestätigung :)

und Tokyopop US soll endlich mal Kenichi, Gundam double oh und die Macross Manga ankündigen *motz*

Anime ist erstmal egal - Manga ist viel wichtiger, da er viel weiter geht ^^

vom deutschen Mangamarkt erwarte ich schon seit einiger Zeit nichts mehr, deshalb ist er mir momentan auch egal :ugly:

Yupp, bin auch kein Fan des dt. Marktes. Mir persönlich viel zu viel Shonen-Ai Dreck und 08/15 Serien (egal ob Shoujo oder Shonen/Ecchi/Harem) und leider viel zu wenig gescheite Seinen-Serien.

Yupp, bin auch kein Fan des dt. Marktes. Mir persönlich viel zu viel Shonen-Ai Dreck und 08/15 Serien (egal ob Shoujo oder Shonen/Ecchi/Harem) und leider viel zu wenig gescheite Seinen-Serien.

jup genau das meine ich ^^

oder es passiert, dass Deutschland mal den ein oder anderen guten Manga bekommt, dieser aber in Amerika schon zig Bände weiter ist (und um das dann aufzuholen braucht man in Deutschland meistens ~1-2 Jahre)

habe mir jetzt den Blood+ Manga importiert, weil ich nicht mehr auf einen deutschen Release warten wollte, gleiches gilt für Claymore.

und hinzu kommt noch, dass der deutsche Mangamarkt nichtmal alle Genre abdeckt bzw nur geringfügig abdeckt (Stichwort Mecha und Seinen z.B.)

und alles, wo nicht Naruto oder Bleach draufsteht dürfte eh früher oder später floppen (Rave - da mussten wir dank den schlechten Verkaufszahlen fast 2 Jahre auf den nächsten Band warten)

ich halte es übrigens immer noch für ein Wunder, dass wir hierzulande Eden, GTO, Alita und 3x3 Augen bekommen haben :ugly:³

Manga aus den USA impoertieren? In der Theorie ein guter Plan. Allerdings... Die Manga selber dürften ja nicht viel teurer sein dank dem starken Euro<>US Dollar Kurs... Aber Versandkosten??? Da wird man doch arm, oder?

Zurück
Top Bottom