Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Wird doch eh voll der Crap das Spiel. :ugly: Oder gab es jemals ein richtig geniales Mecha Game ausser Kojima's Z.O.E. ?

für PSP: Gundam Battle Chronicles und demnächst Gundam Battle Universe(die Macher machen übrigens das Macross PSP Spiel, also wird das wohl alles andere als schlecht ;) )

für PS2: A.C.E Another Century Episode 1,2+3, Eureka 7 und Macross

für Gamecube: Mobile Suit Gundam Ace Pilot (bewerte ich persönlich als bestes Mecha Spiel der letzten Gen - alle von mir genannten Spiele muss man übrigens importieren - ihr wisst ja: Deutschland und Mechaspiele... :ugly: )

für Box: Armored Core...

etc.

und Z.O.E. war imho mehr als überbewertet :ugly:³

Hast wohl noch nie die SRW-Games gezockt... ;)

naja, die Super Robot Wars Spiele sind ja eher Strategiespiele :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sry. imo alles Crap bzw. durchschnittliche Spiele. :ugly:

Deinen seltsamen Geschmack werde ich wohl nie teilen können, Z.O.E. ist imo alles andere als überbewertet da es frischen Wind (vor allem wegen dem großartigen Gameplay) in das ausgelutschte Mecha Genre gebracht hatte und mit 2nd Runner dann sogar eine großartige Story geboten hat.

Einzig Steel Battallion für XBox mit dem Riesengamepad war noch in dem Genre ein besonderer Titel.

Sry. imo alles Crap bzw. durchschnittliche Spiele. :ugly:
Spiel die spiele lieber mal, bevor du urteilst (so wie ich ;) )...

besonders die Another Century Reihe und die Gundam Battle PSP Reihe kann vom Umfang her einige westliche "Top-Titel" schlagen :ugly:

(und Wertungstechnisch waren sie auch alles anere als Crap ;) )
Deinen seltsamen Geschmack werde ich wohl nie teilen können, Z.O.E. ist imo alles andere als überbewertet da es frischen Wind (vor allem wegen dem großartigen Gameplay) in das ausgelutschte Mecha Genre gebracht hatte und mit 2nd Runner dann sogar eine großartige Story geboten hat.

was für frischen Wind denn? wie man am besten diverse Mecha Anime kopiert? :ugly:

was für frischen Wind denn? :ugly:

- dynamisches Gameplay
- zeitgemäßig Grafik (Z.O.E. 2nd Runner sehe ich sogar als eines der schönsten PS2 Spiele an)
- großartige Präsentation

um nur einige Punkte zu nennen.

Wenn ich mir dagegen die ganzen trägen (und technisch unterirdischen) Gundam oder Armored Core Spiele ansehe kann ich echt nur darüber lachen wie man solche Gurkenspiele über Kojima's Serie stellen kann. Aber wie schon im Anime Thread erwähnt, das ist alles Geschmackssache und es muss ja auch Leute geben die auch solche Schrottspiele gut finden. :ugly:Ich hab z.B. selbst mit Dynasty Warriors Gundam mehr Spass gehabt als mit allen anderen Gundam Spielen die ich vorher gespielt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
- dynamisches Gameplay
- zeitgemäßig Grafik (Z.O.E. 2nd Runner sehe ich sogar als eines der schönsten PS2 Spiele an)
- großartige Präsentation

um nur einige Punkte zu nennen.
diese drei Punkte treffen acuh auf A.C.E, Ace Pilot & co zu - mit den Bonus, dass diese Spiele viel mehr Modi (auch MP) und Mechas haben ^^'
Wenn ich mir dagegen die ganzen trägen
hallo, wir reden hier von 20 Meter Mechas :ugly:

hinzu kommt noch, dass man die Piloten skillen (Land Combat, Space Combat, Underwater Combat, Melee Skill, Shooting Skill, Specials, Pressure Skill etc.) kann und dass sich die Mechas dann nicht gerade langsam bewegen ;)
(und technisch unterirdischen)
von den Spielen, die ich genannt habe war kein Spiel "technisch unterirdisch" :ugly:
Gundam oder Armored Core Spiele ansehe kann ich echt nur darüber lachen wie man solche Gurkenspiele über Kojima's Serie stellen kann.
du weißt aber, dass es diverse Gundam Spiele gibt, die die Z.O.E. Engine als Basis verwenden (Encounter in Space und One Year War für PS2 z.B.) :ugly:
Aber wie schon im Anime Thread erwähnt, das ist alles Geschmackssache und es muss ja auch Leute geben die auch solche Schrottspiele gut finden. :ugly:

Ich hab z.B. selbst mit Dynasty Warriors Gundam mehr Spass gehabt als mit allen anderen Gundam Spielen die ich vorher gespielt hatte.

naja, ich ziehe lieber ein abwechslungsreicheres Gundam Spiel dem Dynasty Warriors (Gundam) vor :ugly:

also, ich spiele dann doch lieber sowas
http://www.youtube.com/watch?v=FYlfiaPehrc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=i8fKoUgnSIM&feature=related

anstatt Dynasty Warriors - allein schon wegen den Coop und MP Modi ^^'

und ganz ehrlich, wer Z.O.E. hochlobt und gleichzeitig diverse Gundam (oder A.C.E) Spiele als "crap" bezeichnen, der hat imho kaum ahnung von den Gundam Spielen bzw die Gundam Spiele nie gespielt - und wie gesagt, auch Wertungstechnisch sind die Gundam Spiele alles andere als Crap :)

soweit ich mich erinnere hat Famitsu ZOE 2 33/40 Punkten gebgeben

zum Vergleich:

Gundam Battle Chronicle hat: 32/40
Gunam Seed Rengou vs Zaft: 33/40
Gundam Seed Destiny Rengou vs Zaft 2: 35/40
Gundam vs Zeta Gundam: 36/40
Gundam Ace Pilot 32/40
Another Century 3: 34/40
Another Century 2: 33/40
Macross: 31/40
Eureka 7: 28/40

wie du siehst - einige Gundam Spiele sind sogar besser als ZOE(2) - und die Wertungen beweisen, dass die Gundam Spiele alles andere als Crap sind (kann ich bestätigen, die meisten habe ich mir gekauft :ugly: ) - man sollte wirklich nicht so leicht mit dem Wort "Crap" um sich schmeißen :)

Zuletzt bearbeitet:
Joah das weis ich ja hatte nur Angst das die die gedropped haben, und sonst hab ich auch keine alternative Fansub Gruppe gefunden da mkv ja sowieso nicht in Frage kommt für mich.

Joah das weis ich ja hatte nur Angst das die die gedropped haben, und sonst hab ich auch keine alternative Fansub Gruppe gefunden da mkv ja sowieso nicht in Frage kommt für mich.

Was ist eigentlich der Unterschied ? Ich habe am Anfang mal zwei Folgen (cut & uncut) verglichen und irgendwie ist mir keiner aufgefallen.

Kann ich leider nichts zu sagen, ich warte nach dem Debakel letztes Jahr mit Ikki Tousen Dragon Destiny was unmöglich zensiert war bei jeder Serie immer auf die Uncut Versionen und schau die Cut Versionen gar nicht erst.

Yamato Creator to Post Original Manga on WiiWare

Suncorp indicates global plans are in the works for Leiji Matsumoto's latest

The digital distribution company Suncorp has announced that manga and anime pioneer Leiji Matsumoto (Space Battleship Yamato, Galaxy Express 999, Space Pirate Captain Harlock) is starting an original online comic project. Matsumoto's unnamed new work will appear on the Nintendo Wii game console's WiiWare download service in Japan this summer or later. Although Suncorp has not officially announced overseas plans, the announcements notes that Matsumoto's previous works have garnered fans all over the world with translated releases, and that the new work "is aimed at his global fans." The announcement also does not state Matsumoto's specific plans after the manga is created, although it does note that the WiiWare service is expected to also distribute games, anime, character goods, and other media crossovers.
ANN

ich glaube nicht an einen europäischen release

ef -a tale of melodies-
~~Sequel eines epic Animes

Es scheint einen neuen Anime zu diesem Hammer VN zu geben:
237名無しさん@ピンキーsage2008/06/27(金) 14:18:17 kpBcUfYo0P

『ef - a tale of melodies.』
・制作決定
 原作:minori、鏡遊、御影
 監督:大沼 心
 シリーズ構成・脚本:高山カツヒコ
 キャラクター原案:七尾奈留、2C=がろあ
 キャラクターデザイン・総作画監督:杉山延寛
 アニメーション制作:シャフト
 製作:「ef」製作委員会
 <キャスト>
  雨宮優子:中島裕美子
  火村夕:高遠孝一
  羽山ミズキ:後藤麻衣
  他
切ない2つの恋物語が平行して描かれる

2つの物語が鮮やかに溶け合う叙情的なラブストーリー
イメージイラスト
 ・夕方の屋上に立つミズキと優子(音羽学園制服):七尾奈留
 ・陽が射す教会の前で抱き合う優子と未来。奥の階段に立つ久瀬と塀に座る凪:杉山延寛

ef -a tale of melodies-
To be in production

Production staff so far identical to ef -a tale of memories-
Cast named for Mizuki, Himura and Yuuko

ef-melo.com domain was registered on 2008/06/10

http://qiufen.bbspink.com/test/read.cgi/hgame2/1214236193/237

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen mehr ecchi, dafür ein bischen mehrweniger Story und eine Elfe mit wiederlich dicken T****n. Ansonsten wohl alles wie gehabt.

Was ist das nur immer mit diesen Animes von JC. Staff. Man findets furchtbar, gucken tut mans trotzdem immer wieder.

Zurück
Top Bottom