Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ja ist sowieso so eine schleichende Entwicklung, der Fokus da wechselt einfach in eine Richtung die mich kaum noch interessiert.
Es fällt z.B. schon ein Qualitätsabfall bei den Musik Ehrengästen auf, da fehlt zu mindestens ein echtes Highlight wie früher noch, die von letztem oder diesen Jahr sind auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit solchen Gästen wie Flow, Back-On, Angela, May'n oder Faylan.

Ich fand der Wechsel der Halle hat sich eigentlich kaum bemerkbar gemacht, dafür dass die Möglichkeiten viel größer sein müssten wurde eigentlich nicht viel mehr daraus gemacht. Dieses Jahr sogar noch eher ein Rückschritt, die Messe beginnt eh schon relativ spät am Tag und hat um 22h geschlossen, also wirklich kein Abend/Nachtprogramm auf einer Messe. Das ist schon enorm ernüchternd.

Ein enormer Nachteil am Standort selber ist auf jeden Fall die Hotel und Feriewohnung Verfügbarkeit in der Stadt, die Preise sind ja auch jetzt schon wieder überzogen hoch für nächstes Jahr. In Kassel ist die Auswahl da schon deutlich besser.

Shibuya Kaho hätte ich natürlich auch gerne live dort getroffen, aber da auch beide Panels gestreamt wurden habe ich eigentlich echt alles gesehen, was ich sehen wollte ohne vor Ort zu sein. Und das ist schon kein gutes Fazit für eine Messe.
 
Gut, die Musik bzw. Ehrengast Auswahl dieses Jahr hat mich auch nicht gecatcht. Aber das kann ich von der Animagic genauso behaupten. Ist halt am Ende des Tages doch sehr subjektiv. Aber Takanashi Yasuharu und Band letztes Jahr waren schon geil (und laut)

Das einzige was ich jetzt wirklich tatsächlich etwas schwach fand im Vergleich zur Ani, ist das es kein Kinoprogramm gibt. AMV Room ist zwar kurzzeitig ganz nett, aber kein äquater Ersatz.
 
Die AnimagiC hat ja die letzten Jahre immer Sacra Music als Partner gehabt, alleine die Gäste von dem Label rechnet ja eigentlich schon den Ticketpreis. Die hatten ja u.a. Asca, Aimer und ReoNa hier. Das war schon echt Wahnsinn die Konzerte. :banderas:

Das fehlende Filmprogramm stört mich auch sehr, aber auch auf der AnimagiC war dieses Jahr zwar richtig viel aber wenig Premieren. Das besondere ist ja eigentlich zu den Events z.b. Filme erste mal sehen zu können oder Serien Premieren wie jetzt mit Blue Miburo auf dem Anime Festival.

Diese Videoräume wo von Morgens bis Abends Folgen laufen die eh auf Crunchyroll und Co. sind, dafür will man ja auch keine 100€ Tickets zahlen.
 
...

Diese Videoräume wo von Morgens bis Abends Folgen laufen die eh auf Crunchyroll und Co. sind, dafür will man ja auch keine 100€ Tickets zahlen.

Das ist - meiner Meinung nach - eigentlich etwas aus grauer Vorzeit mit den Videoräumen. Stelle dir mal vor da reist jemand 500km an, um sich dann im Videoraum Sachen aus der Konserve anzusehen. Im Grunde genommen ist sowas eher für begleitende Elternteile oder so, die dann mal reinschnuppern können.
 
Zurück
Top Bottom