• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich konnte ohne Übersetzung nur lesen das er das "Kasseru Anime fesutibaru" erwähnte, und das "rainen juu-ni getsu" (nächstes Jahr Dezember) wohl der Temin ist. :awesome:

Es ist keine neue News an sich. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es klasse finde, dass im Anime Bereich einige Remakes gestartet bzw geplant sind.

Es gibt einige Serien, die einfach Kulturgut sind. Die sehen teilweise auch heute noch gut aus bzw sind anschaubar, aber es ist toll, dass auch neue Generationen so einen aktuelleren Bezug bekommen können.

Zu Bleach soll ein Remake kommen. One Piece wird sogar bei netflix erscheinen.

Zu Kenshin wurde scheinbar die erste Hälfte schon geremaked. Bei netflix begann nun Ranma. Zu Great Teacher Onizuka gab es lange Gerüchte.

Im Gegensatz zu Realverfilmungen & Games sind Animes wohl auch einfacher zu remaken.

Herausfordernd sind hier die Synchronisation & Musik. Wenn man Stimmen mit Charaktere verbindet, dann darf man diese nicht neue ersetzen. Wenn jemand gestorben ist, geht das natürlich nicht anders. Es sei denn man übernimmt die alte Synchro & übernimmt diese Wort zu Wort.

Bei der Musik sollte man die beliebten Klassiker übernehmen. Tut man das 1 zu 1 oder arrangiert man die alten Track neu? Oder wagt man es sogar, etwas komplett neues zu arrangieren?

Letzteres wäre schon "Blasphemie".

Echt? Davon läuft doch gerade mal die finale Season. :ugly:

Ich habe es nun gegoogelt & es gab vor ein paar Tagen sogar ein ersten Trailer.

Die finale Season bzw das, was auf Disney+ laufen soll, wird sicherlich nicht geremaked werden, sondern all das, was bis dahin passiert. Also die Soul Society & das in der Wüste. Sieht man auch im Trailer.

Ist auch sinnvoll, da die Serie mit Fillern verseucht war & halt schon um die 15 - 20 Jahre alt ist. Wobei die wichtigen Kämpfe auch heute noch hervorragend animiert aussehen.

Zudem ist die Frage der Musik heikel. Bleach hat einen hervorragenden, ikonischen OST. Da dürfen manche besondere Stücke nicht verschwinden.

Ich habe es nun gegoogelt & es gab vor ein paar Tagen sogar ein ersten Trailer.

Das ist kein Remake, sondern nur ein Jubiläumsvideo.
Bzgl einem Remake gibt es keine Ankündigung, viele meinen wohl nur es gibt dankt dem Video ein Remake, was aber falsch ist. Bisher ist es nur ein feuchter Wunschtraum der Fans.

Ein ähnliches Jubiläumsvideo gab es auch für Naruto, dabei blieb es auch, weil es nur ein Feiervideo ist.

One Piece Anime macht wohl anscheinend "Pause" bis nächsten April. Dafür kommen so lange "bearbeite Episoden mit aktuellen Effekten" von Fishman Island.

Irgendwas größeres muss da im Busch sein hinter den Kulissen bei Toei.

Hab es auch grad gelesen und wollte es posten.

Was soll ich dazu sagen?.
Bin einfach froh darüber, da die aktuelle Qualität unter keiner Kuhhaut passt, einfach furchtbar mit viel zu vielen unnötigen Effekten und total wirrer zeichenstil.

Ich habe den Eghead ark bisher fast komplett wegen der miesen Qualität abgebrochen und meine Hoffnung in das Remake gesetzt.
Qualitativ war wano um Lichtjahre besser

Zuletzt bearbeitet:
Theorie: Toei könnte mit dem "One Piece Log Journal: Fishman Island" aka "Remaster" durch die Hintertür ein (lang erwartetes und gefordertes) Seasonal Model einführen. Die Idee dahinter: zunächst ein halbes Jahr Remaster Material, um dann während der anderen Hälfte des Jahres neues Material zu zeigen. Und warum wird mit der FMI begonnen? Nun, sollte sich das bewahrheiten, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Sie später die Dressrosa und Whole-Cake Island Arks ebenfalls remastern

Soll es sich dabei um das Remaster handeln, was bei uns bei Netflix laufen soll? Grundsätzlich finde ich das gut, der Anime ist mir viel zu gestreckt und ich habe gar keine Lust darauf, mir das nochmal anzutun – was auch für zukünftige Folgen gilt. Lieber die Folgen etwas knackiger, dafür weniger in die Länge gezogen.

Soll es sich dabei um das Remaster handeln, was bei uns bei Netflix laufen soll? Grundsätzlich finde ich das gut, der Anime ist mir viel zu gestreckt und ich habe gar keine Lust darauf, mir das nochmal anzutun – was auch für zukünftige Folgen gilt. Lieber die Folgen etwas knackiger, dafür weniger in die Länge gezogen.
Nein, es geht darum, dass ab sofort bis nächstes Jahr April ein Remaster des Fishman Island Arc läuft anstatt neuer Folgen (Egghead Island).

Das auf Netflix von WIT-Studio ist ein kompletes Remake, dass komplett ab dem Anfang im East-Blue startet.

Nee, nee, nee. Wirklich abgefuckt fingen die Effekte bei den Kämpfen in der zweien Hälfte von Wano (aka "Roof Piece") anzusehen. Was du meinst war die generelle Qulaität des Stils, die schlechter wurde. Mit Wano aber wieder sichtlich zugenommen hat.

Ich hab mir extra den SSJ5, ehm sorry, die Gear 5 Episode angeschaut und wirklich besser wurde der Stil imho nicht.

Ich wusste das man Digimon nach dem letzten Film (02 existiert nicht :coolface: ) fallen lässt.

Aber erstmal "nur" ein PV. Naja, da kommt mit sicherheit noch was.

Wichtig: The video will feature the Digimon Adventure insert song "Brave Heart" by Ayumi Miyazaki.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom