• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Mal eine Frage:

Wo kann man denn OG DragonBall und Z streamen?

Bei crunchyroll scheinen ja die Serien nicht mehr verfügbar zu sein :(
Bei uns in DE gab es keine der Serien je aucf Crunchyroll (sollten aber gerüchteweise eventuell kommen, ist aber bis heute nix passiert). In anderen Territorien schon. VPN regelt.

Mit einem kleinen Kind zu Hause kann man endlich bestimmte Sachen nachholen, die man in der Kindheit versäumt hatte. Das ist der Fall bei uns derzeit mit den Ghibli Animes. Ich hatte früher Ende der 90er Jahre “Die letzten Glühwürmchen” angeschaut. Fand ich schon damals richtig toll. Danach nie wieder Animes geschaut. Zu Weihnachten habe ich dann mit meinem Sohn “Mein Nachbar Totoro” geschaut. Er fand es mega und wenn ich das sonst so vergleich mit den Animes/Trickfilmen, die er sonst so schaut, dann wecken die Ghibli Filme einfach mehr Emotionen und das nachhaltig bei den Kindern.
Im den letzten Tagen haben wir “Das wandernde Schloss” und “Das Schloss im Himmel” gesehen. Und es sprang wieder der Funke über. Mein Kind fühlt sich sehr inspiriert von den Geschichten, fängt eigene Fluggeräte zu zeichnen, Protagonisten/Charaktere und Geschichten. Erst gestern meinte er, dass ihn das Schloss im Himmel an TotK/BotW erinnert und das es cool wäre das wandelnde Schloss mit Lego nachzubauen.

Ich hoffe, dass auch in Zukunft so starke Geschichten als Animes kommen.

Mit einem kleinen Kind zu Hause kann man endlich bestimmte Sachen nachholen, die man in der Kindheit versäumt hatte. Das ist der Fall bei uns derzeit mit den Ghibli Animes. Ich hatte früher Ende der 90er Jahre “Die letzten Glühwürmchen” angeschaut. Fand ich schon damals richtig toll. Danach nie wieder Animes geschaut. Zu Weihnachten habe ich dann mit meinem Sohn “Mein Nachbar Totoro” geschaut. Er fand es mega und wenn ich das sonst so vergleich mit den Animes/Trickfilmen, die er sonst so schaut, dann wecken die Ghibli Filme einfach mehr Emotionen und das nachhaltig bei den Kindern.
Im den letzten Tagen haben wir “Das wandernde Schloss” und “Das Schloss im Himmel” gesehen. Und es sprang wieder der Funke über. Mein Kind fühlt sich sehr inspiriert von den Geschichten, fängt eigene Fluggeräte zu zeichnen, Protagonisten/Charaktere und Geschichten. Erst gestern meinte er, dass ihn das Schloss im Himmel an TotK/BotW erinnert und das es cool wäre das wandelnde Schloss mit Lego nachzubauen.

Ich hoffe, dass auch in Zukunft so starke Geschichten als Animes kommen.
Cool, werde ich mit meinem Sohn dann auch nachholen. Wie alt ist deiner?

Cool, werde ich mit meinem Sohn dann auch nachholen. Wie alt ist deiner?
7 Jahre. Die blob-artigen Lebewesen in “das wandelnde Schloss” fand er ein wenig gruselig, deswegen schauen wir das zusammen. Mir ist generell wichtig dies zusammen zu schauen, weil ich nach dem Anime die Zeit nutze das Gesehene mit ihm zu reflektieren und die Werte, die durch den Trickfilm überliefert werden noch einmal zu wiederholen. Auch nutze die Trickfilme noch Tage später um ihn dazu zu motivieren sich seine eigenen Gedanken zu den Geschichten zu machen um bspw. zu malen oder skizzieren. Jede Minute mit Stift und Papier ist eine Minute weniger mit iPad/Nintendo Switch, ich denke Du weißt was ich meine.

Ich finde auch die Musikgäste sind solide aber nicht so stark wie letztes Jahr, das war schon deutlich besser die Auswahl.

Die Cosplay Ehrengäste finde ich aber ganz nice und auf die Blue Miburo Premiere + Ehrengäste bin ich richtig gespannt.

"Boku Yaba" aka "Boku no Kokoro no Yabai Yatsu" aka "The Dangers in My Heart" bekommt einen Recap Movie. Wir Fans warten zwar alle eher drauf, dass endlich Season 3 angekündigt wird, aber ich nehme es.

hsi85ppk2rrd1.jpeg

Um ehrlich zu sein, ich finde es unnötig. In meinen Augen verschwndete Zeit und Budget. Da wäre mir die "Laid-back Camp" Route lieber gewesen. Wo sie die Handlung ein paar Jahre in die Zukunft versetzen und die Mädels alle schon älter sind und Jobs haben. Und eine komplett neue Story erzählen dabei.

Recap können sie von mir aus gerne auch in S3E1 machen.

Nie Transformers Fan gewesen. Aber ich wundere mich ja bis heute, warum das keine japanische IP ist.
Weil die Japaner besseres Zeug haben bzw. die Amis gesehen haben, dass die Japaner gutes Zeug haben, das erfolgreich ist und Spielzeug verkauft und sich dachten "sowas brauchen wir auch" und daraus wurde dann Transformers :coolface:

Wo wir schon dabei sind:

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom