• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Die letzten Folgen waren vorallem eins: Budgetprobleme pur, hätten die das Geld gehabt, hätten die was anderes gemacht, aber hier frisst man in der Not auch Fliegen.
Man wollte ja eigentlich EoE machen, das kam dann letztendlich noch später als Film raus.
 
tower-of-god-season-2.png
richtig Bock :banderas:
 
Ah, Crap. Serial Experiments Lain hab ich jetzt schon gefühlt andererthalb Jahre die Box im Regal. Wollte ich wie so vieles auf meinem Backlog endlich mal anfangen. xD
 
Klar. :kruemel: Ich habe ja nur wegen NGE nach weiteren Psycho Animes gesucht. Ergo Proxy und Lain waren richtig genial.
Re:Zero geht auch in die Richtung. Kann ich ebenfalls empfehlen.
Haha okay :D
Das Design von Re:Zero schreckt mich erstmal etwas ab. Aber ich gebs mal einen try. Frieren darf nur einmal in der Woche mit der Animecrew geschaut werden xD
 
Code Geass, Death Note und NGE haben zumindest alle eins gemeinsam: ab ca. der Hälfte befinden sich die Serien im freien Fall.
Zumindest meine Wahl wäre das nicht (und ja, das sage ich als Code Geass Fanboy, der sich sogar die Novels gekauft hat). Und mit NGE kannst du mich jagen :coolface:

Einzig Monster würde ich aus der Liste nehmen, aber das würde ich auch nicht vergleichen wollen.
Naja, Geschmäcker.
Klar Geschmäcker aber ich finde halt das der Titel bester Anime sehr hochgestochen ist. Denn sehe ich halt eher bei Animes, welche zu ihren Erscheinen entweder ihr Genre revolutioniert oder geprägt haben.
Monster wiederum bezeichne ich sogar als medienübergreifendes Meisterwerk. Schon dreimal gesehen. Das erste Mal mit 15, dann mit 24 und jetzt mit 29 Jahren.. Und es wurde immer besser. Ein Kumpel, der sich als Regisseur versucht, kann überhaupt nichts mit Animes anfangen. Aber Monster hat ihn in den Bann ziehen können. Wobei ich jetzt bei Monster sagen muss, dass es für den Durchschnittsanimeseher nichts ist und die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Nichtanimefans daran gefallen finden
Monster ist echt ein Meisterwerk. Was mich daran erinnert ich muss noch Pluto, vom gleichen Mangaka, anschauen. Die Mangas von Pluto waren sau gut, der Anime hat daher auch sehr großes Potential.

GTO ist normale Comedy Shounen Serie, die war zwar sehr gut, aber gewiss nicht auf Niveau eines Frieren oder FMA: B
Also ich finde im Genre Comedy Shounen ist es einer der großen Animes. Wobei es natürlich immer fraglich ist Animes aus komplett unterschiedlichen Genre zu vergleichen.


PS: Was ich natürlich vergessen habe Ghost in the Shell und Akira im Scifi Genre, im Action bereich Black Lagoon und Red Line.
Wo viel Nostalgie mit reinspielt wären noch Welcome to NHK, Toradora, Haruhi Suzumiya, Gurren lagann. Cannon.
 
Monster ist echt ein Meisterwerk. Was mich daran erinnert ich muss noch Pluto, vom gleichen Mangaka, anschauen. Die Mangas von Pluto waren sau gut, der Anime hat daher auch sehr großes Potential.
Pluto hat für mich als Manga irgendwie besser funktioniert. Ich weiß nicht. Mir hat der Anime schon sehr gefallen. Aber bei der Monster Umsetzung merkt man einfach, dass einfach mehr Herzblut reingeflossen ist.
Eine 20th Century Boys Umsetzung wäre auch ziemlich toll.
Was hälst du von diesem kurzen Animetribute?
 
Pluto hat für mich als Manga irgendwie besser funktioniert. Ich weiß nicht. Mir hat der Anime schon sehr gefallen. Aber bei der Monster Umsetzung merkt man einfach, dass einfach mehr Herzblut reingeflossen ist.
Eine 20th Century Boys Umsetzung wäre auch ziemlich toll.
Was hälst du von diesem kurzen Animetribute?
Dieses kurze Tribut sieht schonmal echt cool aus. Wäre richtig geil wenn sie das mit Herzblut umsetzen.
 
Pluto habe ich den Manga nie gelesen und der Anime letztes Jahr hat mich gar nicht abgeholt.

20th Century Boys fand ich insgesamt auch nur "okay". Es hatte für mich insgesamt viel zu viele, unnötig in die Länge gezogene Stellen und manche Nebencharektere, die im Gesamtbild der Story eigentlich kaum was beigetragen haben.
 
Pluto habe ich den Manga nie gelesen und der Anime letztes Jahr hat mich gar nicht abgeholt.
Es war ein relativ guter Thriller und Astro Boy würde in dem Stil weitaus besser rüberkommen.

Imo einer der besten Animes sind Perinne und Nils Holgersson. Das Eine ist äußerst psychologisch brutal, das andere ist quasi Schwedenreise mit einem emotionalen Touch. Ich erinnere mich noch daran, wie ich geheult habe, als die letzte Nils-Folge lief, weil es so unglaublich traurig war.
 
Killing Slimes for 300 years Season 2 Trailer:

Das wird wieder so schön chill :D

edit: wo Code Geass erwähnt wurde:

Code Geass: Roze of the Recapture, neue TV Serie, läuft hierzulande auf Disney+ und spielt 5 Jahre nach den Lelouch of the Re;surrection Filmen. Die scheinen die alte Timeline vom ersten Anime also komplett zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

25. März: »My Hero Academia« (Staffel 1-4)
25. März: »My Hero Academia: Heroes Rising«
25. März: »My Hero Academia: Two Heroes«
25. März: »Spy x Family« (Staffel 1)
1. April: »Black Clover« (Staffel 1)
1. April: »GTO: Great Teacher Onizuka«
17. April: »The Grimm Variations«
21. April: »Shaman King Flowers« (Part 1)
2. Mai: »T・P BON« (Staffel 1)
24. Mai: »My Oni Girl«
6. Juni: »Baki Hanma VS Kengan Ashura«
Herbst: »Mobile Suit Gundam: Requiem for Vengeance«
Demnächst: »BEASTARS: Final Season«
Demnächst: »Der Junge und der Reiher«

Also mit My Hero Academia und Spy Family haben die sich ganz große Fische geangelt. :surpika:
Da mein Crunchyroll Abo nächste Woche abläuft und ich sowieso Academia und Spy Family schauen wollte, kommt das wie gerade wie gerufen.
 
Zurück
Top Bottom