Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich hab damals nur die ersten +/- 20 Kapitel gelesen, als der Manga noch brandneu war. War halt für mich "FT 2.0 in Space". Als langweilig empfunden und nicht weiter verfolgt

Das FT in Space kam aber nur vom Charakterdesign :coolface:

Ich finde Edens Zero ist solide aber Fairy Tail und Rave Master sind um einiges besser. Trotzdem macht die Serie schon fun, 100 Years Quest hab ich schon richtig bock!
:banderas:

Rave Master ist für mich noch die Nummer 1, vorallem wegen den letzten Arcs.
Fairy Tail ist mir zu viel Macht der Freundschaft Blödsinn gewesen, auch wen der Manga spaß gemacht hat (der Filler-Anime war mist (auch was die Animationen betrifft) und hatte nur einen guten Soundtrack).
Edens Zero hat am anfang lange für die Charaktervorstellung gebraucht (und soviele gab es tatsächlich noch in keinem Werk), bis zu einem gewissen Punkt war es tatsächlich FT in Space, bis Hiro dann gesagt hat "jetzt machen wir es düster".

dank Zeitreise/Paralleluniversum und Universum Zero war das in der Tat auch ne ganze Zeit so. Man wusste nicht was mit den Charakteren passiert. Die Freundschaft-Armor wurde ne Weile aufgehoben.
 
Ursprünglich bereits im Dezember angekündigt, wurde Akira Toriyama im Zusammenhang mit dem Tokyo Anime Award Festival 2024 für einen Lifetime Achievement Award ausgewählt.
Toriyama wurde am Wochenende bei der Veranstaltung in Tokio mit der Auszeichnung geehrt, bei der Bände seiner verschiedenen Mangas sowie Charakterdesigns ausgestellt wurden.

Obwohl er leider Anfang des Monats und vor der Veranstaltung verstorben ist, hatte Toriyama einen Kommentar zu der Auszeichnung vorbereitet. Es sind seine letzten veröffentlichten Worte:

Akira Toriyama: "Um meine ehrliche Meinung über den Erhalt dieser Auszeichnung zu äußern, hatte ich nie ein besonders großes Interesse an Animationen gehabt, und selbst als meine eigene Arbeit animiert war – ich entschuldige mich bei den Leuten im Team – habe ich sie mir aus Verlegenheit nicht so oft angeschaut .

Vor etwa 10 Jahren wurde ich unerwartet gebeten, Überarbeitungen an einem animierten Dragon Ball- Film vorzunehmen, und ich glaube, nachdem ich einige einfache Entwürfe für Charaktere und Hintergründe erstellt hatte, stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass diese Arbeit tatsächlich ziemlich lustig sein könnte. Es lohnt sich – natürlich kann man die schwierigen Teile dem Personal überlassen (lacht).

Ausgerechnet für mich ist es ehrlich gesagt peinlich, beim Tokyo Anime Award Festival einen Preis für mein Lebenswerk zu erhalten. Vielen Dank.
An die meisten meiner Arbeiten im Bereich Animation erinnere ich mich – und ich bezweifle, dass die meisten Leute davon wissen werden –, dass ich den verstorbenen Animator Toyo'o Ashida- san durch die Shōnen Jump- Originalanimationsproduktion Kosuke & Rikimaru kennengelernt habe. Diese Arbeit basierte nicht auf einem Comic und erforderte daher eine Beratung. Er war ein sehr liebenswürdiger Typ und wir verstanden uns sofort. Und jedes Mal, wenn ich Ashida- sans Kunststil sah, war mein Herz berührt von seinem künstlerischen Ansatz, der vorsichtig war und dennoch ein Gefühl von Geschwindigkeit vermittelte.

Ich verstehe. "Wenn ich diese Art der Berührung verwende, könnte ich Dragon Ball ein Gefühl von Geschwindigkeit verleihen und es wird auch die Geschwindigkeit meines Zeichnens erhöhen.“ Und wie die Dinge es wollten, war mein Streben nach diesem Kunststil ein großer Erfolg! Ich schätze, die Zeit, die ich zum Zeichnen brauchte, hat sich auf etwa zwei Drittel der Zeit reduziert. Ich glaube, dass diese Zeit mein Verständnis wirklich bereichert hat. Möge Ashida- san in Frieden ruhen.

Anscheinend sollte "Dragon Ball Daima" , das ab 2024 erscheinen wird, ursprünglich als Anime-Originalserie ohne mein Mitwirken entstehen, aber da ich hier und da Ratschläge gab, wurde ich schließlich maßgeblich involviert. Dieses Mal habe ich nicht nur die Geschichte erschaffen, sondern auch die Welt, die Charaktere, die Mechs, alles Mögliche. Es wird ein Sammelsurium an verschiedenen Dingen und nicht nur intensiver Action sein, daher würde ich mich freuen, wenn Sie Spaß daran haben, es anzusehen.

Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei allen Fans bedanken, die mich bisher unterstützt haben!
Vielleicht habe ich aufgrund meines Lebensstils, als ich jünger war, kein wirkliches Vertrauen in meine Gesundheit und weiß nicht, wie viel ich noch tun kann. Aber ich werde mein Bestes geben, um die Arbeit noch angenehmer zu gestalten. Bitte unterstützen Sie mich von nun an weiterhin!"


 

Frieren Knocks Full Metal Alchemist: Brotherhood Out of the Top Spot on Both MAL and ANN​




:chan:
Ich mein Frieren ist gut aber mir fallen zig Animes, aus verschiedene Genre, ein welche ich höher werten würde. Das wirkt auf mich ein wenig nach Hype Wertungen.
 
Paar Klassiker z.b. Death Note, Monster, NGE, GTO, Code Gease

Code Geass, Death Note und NGE haben zumindest alle eins gemeinsam: ab ca. der Hälfte befinden sich die Serien im freien Fall.
Zumindest meine Wahl wäre das nicht (und ja, das sage ich als Code Geass Fanboy, der sich sogar die Novels gekauft hat). Und mit NGE kannst du mich jagen :coolface:

Einzig Monster würde ich aus der Liste nehmen, aber das würde ich auch nicht vergleichen wollen.
Naja, Geschmäcker.
 
Paar Klassiker z.b. Death Note, Monster, NGE, GTO, Code Gease
Wenn wir nach Stimmung welche Frieren vermittelt gehen würde ich Mushishi als mein Favorit bezeichnen
Also ich möchte Frieren keinesfalls als schlecht bezeichnen aber als bester anime sehe ich es jetzt nicht
GTO habe ich noch nicht gesehen. Aber Death Note und Code Gease ohne groß nachzudenken rausnehmen. Die Serien haben mich damals als 15 Jähriger geflashed. Death Note ist immer noch gut, aber zu trashig, um in irgendeiner Top 5 zu landen. Selbes gilt für Code Gease.
Monster wiederum bezeichne ich sogar als medienübergreifendes Meisterwerk. Schon dreimal gesehen. Das erste Mal mit 15, dann mit 24 und jetzt mit 29 Jahren.. Und es wurde immer besser. Ein Kumpel, der sich als Regisseur versucht, kann überhaupt nichts mit Animes anfangen. Aber Monster hat ihn in den Bann ziehen können. Wobei ich jetzt bei Monster sagen muss, dass es für den Durchschnittsanimeseher nichts ist und die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Nichtanimefans daran gefallen finden xD
Übrigens ab Juli :banderas: :banderas: :banderas:
tower-of-god-season-2.png
 
Death Note ist nach L eigentlich nur noch Schrott. Bei Code Geass war eigentlich nur die erste Staffel gut. Das beste an NGE war das schwarze Bild in den letzten Folgen :cooflace:

GTO ist normale Comedy Shounen Serie, die war zwar sehr gut, aber gewiss nicht auf Niveau eines Frieren oder FMA: B
 
Zurück
Top Bottom