Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich finde solche Praktiken nicht gut, vor allem wenn gekauftes Zeug verschwindet ;)
Ich hingegen habe die Integration von ‚Wakanim‘ damals begrüßt, da ich nur noch ein Abo benötige und nicht zwei. In einem Fall brauchte ich drei Abos. Je für eine Staffel und den gehörigen Film. Der letzte Punkt ist scheiße uns da muss gesetzlich dringend etwas getan werden.
 
Wrum über Dinge den Kopf zerbrechen, die man eh nicht ändern kann? Das hat auch nix mit Firmen verteidigen zu tun. Aber das verstehst du ja eh nicht. Das ist genauso wie wenn ich dir unterstelle, dass du dich empörst um der um der Empörung willen. :nix:
Ich finde es eher beängstigend, wie du wirklich alles klein reden möchtest, wenn es auch nur einen Hauch an Kritik gibt. In dem Fall: du verlierst gekauften Content, sowas wischt man nicht einfach unter den Teppich, da sollten die Stimmen schon lauter werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde weniger Dienste auch besser als mehr.
Allerdings tauchen immer neue Dienste auf, jetzt ADN.

Ist sowieso dämlich mit den Linzen, eine Staffel gibt es dann entweder nur bei Crunchy, eine bei Netflix oder Disney, oder Amazon. etc. So das man selbst bei wenigen Diensten praktisch alle braucht..

Unverständlich war allerdings auch, warum beim merge Wakanim/Crunchyroll nicht 100% der Titel verfügbar waren, am ende waren es damals um die 80%.


Naja, ich bin sowieso gegen Streaming und bleibe bei normalen DVDs/BDs, auch wenn die teilweise überteuert sind. Aber immerhin gibt es günstige UK complete Editions. Von den Preisen können wir hier nur träumen und ein hoch auf Archonia.
 
Bei ADN bin ich mal gespannt, wie es sich entwickelt über das nächste Jahr, anderthalb. Einerseits ist Konkurrenz zwar nicht schlecht. Andererseits ist es halt schon wieder ein weiteres, separates Abo.
 
Bei ADN bin ich mal gespannt, wie es sich entwickelt über das nächste Jahr, anderthalb. Einerseits ist Konkurrenz zwar nicht schlecht. Andererseits ist es halt schon wieder ein weiteres, separates Abo.

Ich hatte mal von wenigen Jahren eine zeitlang wakanim, CR und den damaligen Anbieter von Deutschsynchroanimes parallel, dazu nach Prime. Das war "damals" zwar etwas günstiger, aber es hat sich schon ein ordentlicher Monatsbetrag zusammengeläppert und soviel schaue ich zumindest dann doch nicht. Es hätte auch locker noch teurer sein können, z.B. mit Zusatzkanälen auf Prime usw.
 
Warum? Sind die Untertitel bei Crunchyroll so schlecht? :coolface:

Es ist ne Achterbahn:




Bis jetzt war der Großteil auch immer vom Übersetzer abhängig, je nach dem ob er ne eigene Note einbauen will, oder nicht (da merkt man es dann auch direkt). Also praktisch so wie in Videospielen z.B. bei Unicorn Overlord oder zig JRPGs, Animetitel, etc. es ist teilweise erschreckend was man den Fans vorwirft. Da wird manchmal aus einem Wort oder einem "..." ein ellenlanegr Satz der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat :coolface:

Wenn jetzt noch AI hinzukommt, dann mag das vielleicht inhaltlich stimmen, aber die Qualität der Texte wird mit sicherheit kurios (zumal wenn man aus dem japanischen untersetzt, eh Probleme bekommt, wegen diversen Eigenheiten. Ich glaube es gibt bis heute noch keine AI die zwischen er und sie unterscheiden kann).



Ich zitiere auch gerne Yasumi Matsuno:

“Reading this reminded me of the original version (PS version) of Final Fantasy Tactics. It’s not that the translator was reckless, but the level of English translation was simply low. For example, even a proper noun, ‘Hokuten Kishidan, ‘ was changed to ‘Hokuten Knights.’ At the time, even within the development team, people questioned, ‘Is this okay?’ but the schedule was the priority, and the process continued as is. So when overseas players complimented me on how good Final Fantasy Tactics was, I thought (and still think), ‘Really?’
Vagrant Story, on the other hand, had a high level of English translation and received high praise overseas. Thanks to Alex @aokajiya for the English translation. Since Vagrant Story, he has also been in charge of ‘FF12’ and ‘Tactics Ogre Remake,’ and the evaluation of his English translation is largely thanks to his skill. (Mr. @josephreeder also participated in FF12 and later).”
 
Das ist doch schon seit Jahren das große Event, vergleichbar mit den TGA für Games, der Stream lief gerade Live aus Tokyo übersetzt in mehreren Sprachen. Die Auswahl in den Kategorien war eigentlich nicht schlecht aber man sieht halt jedes Jahr was die Shounen Serien für eine enorme Fanbase haben.

Mir hat bei den Nominierungen eigentlich nur bei Romance The Dangers in my Heart und bei Fantasy Reincarnated as a Sword gefehlt, ansonsten war für meinen Geschmack überall einer meiner Favoriten dabei.
 
wtf sind Crunchyroll AnimeAwards und warum sollte man da mitgemacht haben/sollte es einem interessieren? So viel Mist dadrin. :ugly:
Es ist halt die Crunchyroll Audience, was erwartest du da? :ugly:

Hat mich schon gewundert, dass Witch from Mercury überhaupt 2 mal nominiert wurde. (natürlich keine davon gewonnen, dazu müsste der Crunchyroll-Zuschauer die Serie aber auch verstehen :coolface: )
 
Es ist nichts anderes als ein Marketinggag in Form eines Beliebtheitskontest in der Crunchyroll "Bubble". Mit anderen Worten: es ist nicht ernst zu nehmen. So wie immer einfach nur zeitverschwendung sich damit zu befassen, deswegen interessiert es mich auch null.
 
Ein Popularitäts Contest mit Zuschauer Voting für die breite Masse, bei dem die in der breiten Masse beliebtesten Titel gewinnen?

Ja, ich bin auch total schockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Awards für Chainsaw Man sind für mich ziemlich unverständlich aber naja. JJKS2 als Anime des Jahres geht schon klar. Freut mich das Buddy Daddys einen Award gewonnen hat. Hat mir besser gefallen als Spy x Family
 
Zurück
Top Bottom