• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Habe jetzt Demon Slayer Season 3 nachgeholt. Die ersten 5,6 Folgen habe ich noch am Stück geschaut. Danach war für mich die Luft raus. Vor allem, dass wir jetzt (schon) da angelangt sind, wo alle Charaktere Tanjiro zu arbeiten, und er das wichtige macht.
Ich glaube, mehr werde ich mir nicht mehr anschauen.
Falscher Thread. Hier passt das besser

Taugt der Anime "The Detective Is Already Dead" etwas?
Ich kann persönlich nichts zu dem Anime sagen, aber auf ‚AniSearch‘ gibt es äußerst ausführliche Berichte anhand der Rezensionen der User dazu (man muss etwas runter scrollen, bevor man diese sieht):

Ansonsten kann ich jedem nur ‚Frieren‘ ans Herz legen. Mindestens der Anime des Jahres, mehr noch einer der besten überhaupt.

• Lob
Reaktionen: Aya
Suzume wird ab Freitag bei Crunchyroll streambar sein

Habe ich kürzlich gesehen. Ist empfehlenswert. Als kurze Hintergrundinfo sei erwähnt, dass sich die erwähnte Naturkatastrophe auf das Tohoki-Erdbeben 2011 im RL bezieht. Für diejenigen, denen das gar nichts sagt, gebe ich noch den Fukushima-Reaktorunfall als Hinweis, was aber nicht Thema des Anime ist. Der Film hat also für Japaner einfach einen realeren Bezug, was hierzulande beim Anschauen vielleicht unter den Tisch fallen würde. Viel Spaß!

Japp, ist bekannt. Es kommt ja im Film ein kurzer Ausschnitt mit einer Ansage.
Und in ihrem Tagebuch malt sie am 3月 11日 (also dem 11. März) ja nur schwarze Seiten, sinnbildlich für die "schwarze Welle" aus Trümmern durch den Tsunami.

Stell dir mal vor, du bist als kleines Kind alleine und hast solche Bilder, die sich für immer in dein Gedächtnis brennen, schon in dem jungen Alter. Zusätzlich zum Erdbeben.

Bin mal gespannt, welche neuen Animes in der neue Season bei mir zünden werden. Letzte Season war es bei mir Shangri-La Frontier , folgend MF Ghost(wer die alten Klassiker dieser Art mag, der kommt hier gut zu Geltung) und Frieren. Freue mich auf jeden Fall auf Kingdom Staffel 5, finde es von der Handlung bzw. der Entwicklung mittlerweile besser als One Piece

Wann kommt auf Crunchyroll neue deutsche Synchro für Shangri La Frontier oder für Zom100? Weiß das zufällig jemand?
‘Shangria La Frontier’ geht wohl am 7. Januar weiter und dann legt die Serie nochmal eine einwöchige Pause ein. Da Simulcast, wird die deutsche Synchro recht zeitnah nach Ausstrahlung folgen.

‚Zom 100‘ ist wohl zuletzt erstmal die letzte Folge erschienen, eine zweite Staffel wurde scheinbar noch nicht angekündigt.

• Lob
Habs gar nicht mitbekommen, diese Season kommt MASHLE: MAGIC AND MUSCLES Staffel 2, geil^^

• Lob
Zurück
Top Bottom