• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Von "Insomniacs After School" gibt es neben der Anime- nun auch eine Live-action Spielfilm Adaption.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in Japan ein regelrechter Wettbewerb zu herschen scheint, wer solche in der realen Welt spielenden Stories von Light Novel oder Manga Vorlagen am schnellsten als Live-action verwursten kann.

Teaser zum neuen Panty and Stocking Anime
HELL YEAH. Ich meine ja, viele der Leute, die Trigger mitgegründet haben, waren ja bei Gainax und haben an P&SwG mitgewirkt. Man merkte deren Einfluss dann mMn auch recht deutlich bei Kill la Kill.
Und Trigger ist einfach das perfekte Studio für sowas.

Und es klingt, als würde TeddiLoyd wieder am Soundtrack mitwirken.

Space Brothers wird nun beendet.

Werde ich vermissen, andererseits gibt es nun keinen Grund mehr eine neue Animeserie zurückzuhalten..

Space Brothers wird nun beendet.

Werde ich vermissen, andererseits gibt es nun keinen Grund mehr eine neue Animeserie zurückzuhalten..
Hatte die erste Serie nicht schon an die 100 Epsoden? Wie lange ging dieser Manga? :streber:

Mal ne Frage:
Ich habe mir jetzt immer wieder notiert, welchen Anime ich gesehen habe. Ich hatte überlegt das in so eine online DB einzutragen und habe mir mal so diverse Anime/Manga Webseiten angeschaut. Irgendwie sind die aber alle nicht toll und ich frage mich gerade, warum man seinen Kram nicht genauso in IMDB eintragen sollte. Spricht da etwas dagegen?

Mal ne Frage:
Ich habe mir jetzt immer wieder notiert, welchen Anime ich gesehen habe. Ich hatte überlegt das in so eine online DB einzutragen und habe mir mal so diverse Anime/Manga Webseiten angeschaut. Irgendwie sind die aber alle nicht toll und ich frage mich gerade, warum man seinen Kram nicht genauso in IMDB eintragen sollte. Spricht da etwas dagegen?
Wenn das bei IMDB geht. Aber das ist ja im Grund genommen auch nix anderes wie MyAnimeList, AniDB, AniList, usw.
Und ich denke, die auf Anime spezialisierten Animedatenbanken dürften ein bissel besser / informativer sein in der Materie.

Und bei MAL zum Beispiel kannst dir auch ganz einfach ein eigenes Style CSS schreiben und nutzen.

Danke für die Rückmeldungen.

Wenn das bei IMDB geht. Aber das ist ja im Grund genommen auch nix anderes wie MyAnimeList, AniDB, AniList, usw.
Und ich denke, die auf Anime spezialisierten Animedatenbanken dürften ein bissel besser / informativer sein in der Materie.

Und bei MAL zum Beispiel kannst dir auch ganz einfach ein eigenes Style CSS schreiben und nutzen.

Ich habe bei IMDB bisher keinen von mir geschauten Anime gefunden, der nicht drin war, aber das ist natürlich nur ein Testversuch gewesen.
Die Frage ist eben, was an Spezialseiten wirklich "besser" ist. CSS ist zumindest ein Argument, aber weiß nicht, ob das entscheidend für mich ist. MAL habe ich mir angeschaut, aber erscheint mir etwas altbacken. Ich habe - wg deutsch und so - auch mal in anisearch geschaut und fand einige Texte (allg. Beschreibungen zu Inhalt und Charaktere) ziemlich stümperhaft für eine spezialisierte Seite. Und was da an Kommentaren und Rezensionen steht geht auch nicht über das Niveau von Amazonkommentaren hinaus.

Ich habe z.B. mal Shirobako versucht:
Die Aufstellung der Figuren zu den Sprechern finde ich top. Beschreibung ist okay und die Nennung der Awards gut platziert. Video einfach zuschaltbar, wenn auch mit extra Popup.

Startübersicht mit Video finde ich gut und vor allem finde ich den Einzeiler zur Beschreibunn top. Die Akteure sind im Vordergrund, nicht die Animecharaktere, was für eine Neufindung nicht schlecht sein muss, aber Geschmackssache. Beschreibung ist okay. "Wusstest du schon" ist top! Auszeichnung direkt oben.

Die Gestaltung mit dem Banner finde ich top. Leider ist der japanische Trailer ohne Untertitel, da war der Trailer bei den MAL und IMDB oben besser, aber immerhin direkt zugänglich. Charakteraufstellung top wie bei MAL. Ingesamt sehr übersichtlich.

Da war ich enttäuscht. :( Ein Video muss ich mir über eine weitere Seite und irgendeine Bestätigung holen dann werde ich auch nur mit japanisch ohne Untertitel versorgt. Die deutsche Beschreibung beginnt mit dem Satz: "»Shirobako« handelt von den fünf Mädchen Aoi, Ema, Midori, Misa und Shizuka, die schon während ihrer Oberschulzeit den Animationsklub ihrer Schule ausmachten ...". Wer schreibt denn sowas? Sie machten aus? :D
Die englische Beschreibung ist deutlich(!) schlechter als bei beiden Seiten oben, weil die nur das "wusstest du schon" von IMDB ist.
Bei den Charakteren sieht/liest man nur die Charaktere und nicht die Sprecher, das mit dem Sidescrollen ist unübersichtlich. Das ist schlechter als bei beiden Seiten oben. Ich sehe die Sprecher nur, wenn ich auf einen Charakter clicke und eine neue Seite lädt, aber ein echter Mehrweit ist dort sonst nicht zu finden, Beschreibung zu Charakteren ist z.B. nicht vorhanden.
Tolle Infos gibt es da nicht und der erste Satz der Top(!)rezension lauten "Ein Anime der sich wie schon viele andere um die Erstellung von Animes dreht aber in diesem Fall wird nicht die Arbeit des Zeichners in den Mittelpunkt gestellt sondern die des Produktionsassistentin."
Da fehlen ziemlich viele Kommas und endet dann mit einem kläglichen Genitivversuch. Schwer zu lesen.

Kein Video. Super viele Infos auf einer Seite, inkl. allem oben genannten. Allerdings steht da auch vieles, was mich null interessiert, z.B. wer das bei anidb wann hinzugefügt und aktualisiert hat. Daher ist dann einiges, wie die Charaktere, nur schriftlich. Da wäre die Frage, ob man sich selber die Übersichtseite anpassen kann, ansonsten wäre das auch raus.

Also das dir keine der besagten Webseiten inhaltlich passt, dass ist einfach persönliches Schicksal, da kann dir keiner helfen. :nix:

Willst du jetzt einfach nur deine gesehenen Anime protokollieren oder willste Webseiten Kritiker werden? :rolleyes:

Ippo hat die 100 Millionen geknackt.

Außerdem sind wir erst bei der Hälfte angekommen, wird dann wohl eine 276 Bändige Serie :coolface:
Heißt aber auch das Ippo irgendwann wieder kämpfen wird :banderas:

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass es bei One Piece keine Endings mehr gab. Haben die Folgen dann einfach stumpf aufgehört?

Zurück
Top Bottom