Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Wieso sollte ich das machen, wenn ich mich auf deine verallgemeinerten Aussagen beziehe?
Dann hättest du z. b. sparen können, dass hier zu schreiben, weil ich mich unter anderem genau darauf beziehe.
Und du gibst mir damit indirekt recht, das Video nicht gesehen zu haben. Dieses besagte Video ist aber der Grund, warum wir hier seit heute Mittag überhaupt darüber schreiben. Ich zumindest, weil ich von Anfang an sagte, dass ich dem gesagten Zustimme.
 
Gutes 3D CGI ist, wenn man nicht erkennt, dass es 3D CGI ist (und ich kenne immer noch keine 5 Serien, bei denen es so ist, nichtmal bei Kinofilmen ist das so). Alles andere wirkt halt wie ein Fremdkörper bei gezeichneten Serien.
 
Ich kann dir sogar mehr als 5 Serien nennen in denen 3D CGI benutz wird, es aber nicht wirklich groß auffällt oder störend wirkt.

Vinland Saga, Birdie Wing, Keep your Eeys off Eizoken, FMA:B, Ikebukoro Westgate Park, Mob Psycho, Odd Taxi, One Piece Film Red, Revisions, Attack on Titan, Spy x Family, Steins Gate, Violet Evergarden, Jujutsu Kaisen, Hellsing Ultimate, Eighty-Six
Die Frage: Ändert das dann was an deiner Meinung? Denke nicht. Und an dem Punkt das 3D CGI gut ist, wenn man es nicht oder kaum erkennt, da hab ich nie wiedersprochen

Edit: die Evangelion Rebuild Movies noch.
 
Ich kann dir sogar mehr als 5 Serien nennen in denen 3D CGI benutz wird, es aber nicht wirklich groß auffällt oder störend wirkt.


Die Frage: Ändert das dann was an deiner Meinung? Denke nicht. Und an dem Punkt das 3D CGI gut ist, wenn man es nicht oder kaum erkennt, da hab ich nie wiedersprochen

Edit: die Evangelion Rebuild Movies noch.


Überzeichnetes CGI stört natürlich nicht und fügt sich auch recht gut zum Rest ein, ist natürlich auch ein wenig mehr als "nur" 3D CGI

Wenn man 3D CGi verteufelt, dann meint man eher die Art ala Berserk, Golden Kamui, Knights of Sidonia & co imho. Oder in Mecha Serien einfach nur 3D CGI Mechs (Gundam leidet da mittlerweile auch drunter)
 

Bei KoS gewöhnt man sich allerdings dran, aber gezeichnet wäre es halt noch epischer und nicht so..unnatürlich steif. Gibt aber auch einige Szenen die gut aussehen.

Was ist eigentlich mit Beastars? Ist das Full CGI oder 2D/3D Hybrid. Das hab ich selber nie gesehen.

Die Serie meide ich, aber aus anderen Gründen.

Mehr oder weniger gefallen hat mir Bang Dream, das war aber auch ne Achterbahnfahrt: 1. Staffel full 2D mit Ausnahme der Konzerte um die Instrumente in den Fokus zu setzen (Xebec halt), sah gut aus, danach Studiowechsel zum günstigeren Studio Sanzigen, ergo full CGI. Musste man sich umgewöhnen, vorallem weil die bis dahin nur Sci-Fi gemacht haben.
Inhaltlich war die Serie mit Staffel 2 ein Sprung nach vorne, aber die CGI störte, Fans waren eher nicht begeistert. Hin und wieder gab es 2D Stills die dann deutlich besser aussahen..naja. Mit Staffel 3 haben die dann aber einen einigermaßen guten CGI-Stil gefunden, es wirkt nicht mehr so steif. Aber auch hier sind noch hin und wieder 2D Szenen eingespielt, da wirken eher diese Szenen deplatziert. :ugly: Die Fans haben sich mittlerweile mit dem Stil abgefunden.

Ist allerdings ein gutes Beispiel, die Konzerte nutzen sie als Videos für ihr erfolgreiches Handymusikspiel (was ich übrigens auch gerne spiele, alleine wegen den Coversongs diverser Serien (One Piece, Persona, Negima, etc.) und sie recht großzügig mit Kostenlosen Content sind, man muss sich nicht anstrengen jeden Song zu bekommen, bei den Charakteren sieht es aber anders aus) .

Zum Vergleich, in dem Stil sind die Videos (oder halt auch Staffel 2 und 3):

Nun, vor knapp einem Jahr gab es dann das erste Animevideo seit Jahren:

Man merkt es sofort, es sieht weicher und flüssiger aus. Nicht steif.
Ich muss nicht erwähnen was für einen Hype das Video bekommen hat und die Rufe nach einem Stilwechsel wurden wieder lauter :ugly:

Fies ist es auch, weil man kein Geheimnis drum macht und lieber das günstigere Studio nimmt. Die Fans verstehen den wechsel bis heute nicht, weil die Reihe immer noch ziemlich erfolgreich ist
 
Zum Vergleich, in dem Stil sind die Videos (oder halt auch Staffel 2 und 3):
Sieht das mies aus. :ugly:

Ist halt auch einer der großen Marktteile von 3D CGI, dass das line art so dermaßen kacke aussieht, beim zeichnen lernen bekommt man direkt eingetrichtert, dass die Linien nie die gleiche größe haben dürfen (und dicke Linien sind eh ein no-go, da es dann keinen Punkt gibt, der auf sich aufmerksam machen möchte), in dem Video sieht jede Linie gleich aus, dazu alles zu steif. Einfach nur bäh. :ugly:
 
Was ist eigentlich mit Beastars? Ist das Full CGI oder 2D/3D Hybrid. Das hab ich selber nie gesehen.
Beaststars ist komplett CGI. Studio Orange ist wahrscheinlich auch das einzige Studio, die das zu 100% drauf haben und damit das Medium auf eine neue Stufe gebracht haben. Land of the Lustrous mit seinen Kamerafahrten war es allein schon wert.
 
Als Fan des "Anjin" Anime bin ich bei Polygon Studios Stil abgehärtet. Aber deren Godzilla Trilogie hat ganz andere Probleme. Der erste ist noch erträglich, aber der zweite war ein absoluter Murks. Den dritten habe ich gar nicht mehr angesehen.
schreit also alles nach billigproduktion - aber gut, wenn solche 3D CGI Charaktere auftauchen, dann ist das für mich eigentlich fast immer eine Warnung

Heute am 06.11.2022 wurde offiziell SAO veröffentlicht.

Also gibt es ne neue Original Movie Ankündigung:
die haben so viel content was SAO angeht und die machen einen Original Movie? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom