Bei KoS gewöhnt man sich allerdings dran, aber gezeichnet wäre es halt noch epischer und nicht so..unnatürlich steif. Gibt aber auch einige Szenen die gut aussehen.
Was ist eigentlich mit Beastars? Ist das Full CGI oder 2D/3D Hybrid. Das hab ich selber nie gesehen.
Die Serie meide ich, aber aus anderen Gründen.
Mehr oder weniger gefallen hat mir Bang Dream, das war aber auch ne Achterbahnfahrt: 1. Staffel full 2D mit Ausnahme der Konzerte um die Instrumente in den Fokus zu setzen (Xebec halt), sah gut aus, danach Studiowechsel zum günstigeren Studio Sanzigen, ergo full CGI. Musste man sich umgewöhnen, vorallem weil die bis dahin nur Sci-Fi gemacht haben.
Inhaltlich war die Serie mit Staffel 2 ein Sprung nach vorne, aber die CGI störte, Fans waren eher nicht begeistert. Hin und wieder gab es 2D Stills die dann deutlich besser aussahen..naja. Mit Staffel 3 haben die dann aber einen einigermaßen guten CGI-Stil gefunden, es wirkt nicht mehr so steif. Aber auch hier sind noch hin und wieder 2D Szenen eingespielt, da wirken eher diese Szenen deplatziert.
Die Fans haben sich mittlerweile mit dem Stil abgefunden.
Ist allerdings ein gutes Beispiel, die Konzerte nutzen sie als Videos für ihr erfolgreiches Handymusikspiel (was ich übrigens auch gerne spiele, alleine wegen den Coversongs diverser Serien (One Piece, Persona, Negima, etc.) und sie recht großzügig mit Kostenlosen Content sind, man muss sich nicht anstrengen jeden Song zu bekommen, bei den Charakteren sieht es aber anders aus) .
Zum Vergleich, in dem Stil sind die Videos (oder halt auch Staffel 2 und 3):
Nun, vor knapp einem Jahr gab es dann das erste Animevideo seit Jahren:
Man merkt es sofort, es sieht weicher und flüssiger aus. Nicht steif.
Ich muss nicht erwähnen was für einen Hype das Video bekommen hat und die Rufe nach einem Stilwechsel wurden wieder lauter
Fies ist es auch, weil man kein Geheimnis drum macht und lieber das günstigere Studio nimmt. Die Fans verstehen den wechsel bis heute nicht, weil die Reihe immer noch ziemlich erfolgreich ist