Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich glaube Chainsaw man wird visuell neue Maßstäbe im Anime Bereich setzen.

Die erste Staffel bekommt 12 Episoden und jede Episode bekommt sein eigenes Ending (mit eigenem Song),
dass gab es glaube ich auch noch nicht.


Evangelion hatte immer ne andere Cover Version von Fly me to the Moon. Aber ob es schon mal für jede Folge ein komplett eigenes Ending gab, ist mir nicht bekannt.
 
Ich sehs kommen. 75% des Budget -> Episode 1 und alle Endings. Rest.... :coolface:

Ich habe derweil die ersten 7 Bände des Manga gelesen. Die Story ist von der Idee und vom Setting ganz cool. Aber ansonsten kann ich jetzt auch absolut nicht nachvollziehen, warum das so bis zur Vergasung gehyped wird.

Gleiches Gefühl habe ich mit Blue Lock, wobei ich selbiges bislang nicht gelesen habe. Aber auch hier wird geradezu so getan, als sei es das 2nd Coming of Jesus. "Fußball Academy Battle Royale um Japans Elite Fußballnationalteam zu bauen". Klingt nach ziemlichem Rotz tbh. Dabei ist es scheinbar auch nix anderes als Captain Tsubasa auf Steroiden. Nun ja...
 
Hab die erste Folge gesehen letztens. Solide Adaption denke ich. Da wird natürlich aber auf Grund des Hype Faktors ordentlich Geld rein gesteckt.
Die ganze Diskussion um das CGI war mir persönlich ziemlich Wumpe. Sich mit sowas im Anime Sektor zu befassen ist generell irgendwie verschwendete Lebenszeit.

Habe die ersten 7 Bände des Manga gelesen, bin jetzt aber auch kein wirklicher Fan davon. Finde ihn okay, mehr aber auch nicht.
 
Aha, scheint dich ja nicht los zulassen :coolface:
Da wird ja gefühlt wegen jedem noch so nichtigem Dreck in der Richtung ein Fass aufgemacht die letzten Jahre in dieser Community. Und auch wenn es einen eigentlich weniger interessiert, das kriegt man aber trotzdem mit. Und es geht einem halt irgendwann dann doch ein Stück weit auf den Sack.
 
Da wird ja gefühlt wegen jedem noch so nichtigem Dreck in der Richtung ein Fass aufgemacht die letzten Jahre in dieser Community.
Leute wollen halt, dass die Kunst gut aussieht und nicht wie billig mit 3D CGI hingerotzt.
bzw soll die 3D CGI nicht wie ein fremdkörper wirken und das tut es meistens. Deswegen haben die meisten Leute auch was gegen 3D CGI.
 
Da wird ja gefühlt wegen jedem noch so nichtigem Dreck in der Richtung ein Fass aufgemacht die letzten Jahre in dieser Community. Und auch wenn es einen eigentlich weniger interessiert, das kriegt man aber trotzdem mit. Und es geht einem halt irgendwann dann doch ein Stück weit auf den Sack.

CGI ist nunmal ein billiger Weg um Geld zu sparen und ca. 90% davon (auch hier) sehen nicht gut aus. Mit sicherheit sind 75% davon auch absolut nicht notwendig, trotzdem machen die das (wenn ich daran denke dass Bang Dream das Studio gewechselt hat und von 2D auf CGI gegangen ist, wird mir immernoch schlecht..das hat die Serie runtergezogen, weil alles unecht aussah..und das war eine meiner Lieblingsmusikserien..ja ok, ist es immer noch, aber trotzdem).

Man kann CGI machen wenn man ein kleines Studio ist und gerade so über die Runden kommt, aber doch nicht wenn man auf einem Goldesel sitzt und das nötige Geld hat etwas hochwertiges zu produzieren. (wir müssen ja nicht unbedingt Berserk in den Raum werfen oder Toei mit diversen billigproduzierten Serien die einen Haufen Yen einbringen).
Ich versteh die Community voll und ganz wenn die sagen (allgemein gehalten): wir wollen das gezeichnet sehen, wir wollen keine PS2 Zwischensequenzen sehen die schlechter aussehen als alles was Square damals gemacht hat, es handelt sich nicht um ein Spiel, sondern um eine Animeadaption.


Es gibt durchaus Anime die von CGI profitieren (meist Mechaserien, wobei die Mechacommunity nicht viel verzeiht) und wenn die mal einen CGI Hintergrund einbauen (wie jetzt z.b. bei Spy x Family) sagt auch keiner was, vorallem wenn die normalen 2D-Szenen gut aussehen. Mit etwas Mühe kann man CGI auch super verdecken, aber kostet ja wieder und dann wundern die sich warum die Fans sowas nicht kaufen und Anime seit Jahren eigentlich ne Talfahrt erleben.
 
Cgi war bis auf einen kurzen Moment völlig in Ordnung.
Die meisten sehen CGI und übertreiben gleich immer, aber hier gabs nun wirklich nichts zu sehen was schlimm war.
 
Hat die Kampfszenen ziemlich runtergezogen. „Nichts zu sehen was schlimm war“ :nyashock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Charakteranimationen wirken im 3D CGI auch eher komisch, bei Chainsaw Man keine Ausnahme.
 
Zurück
Top Bottom