Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread


Hoffe ja wirklich, dass der Anime gut wird.
Andere Animes, welche Mobile-Spiele adaptiert haben, waren ja eher schlecht (Girls Frontline, Azur Lane, im weiteren Sinne Kantai Collection).
Hier scheint man aber großen Wert auf Qualität zu werten. Kann nur hoffen, dass sie das Pacing hinbekommen über acht Episoden, welche die ersten drei Kapitel (First Arc) im Spiel abdecken sollen.
 
Vorhin auch gesehen. Und er hat vollkommen recht. Ein Löwenanteil des CGI Hates ist einfach nur dumm und ignorant. Anders kann man es nicht nennen.
 
Ist es nicht. Denn das ist genau die Bottom Line. Selbst wenn man die CGI klar und deutlich sehen kann wird es meistens so dermaßen hochgeschaukelt, als würde es einen Anime total "zerstören" oder "ungenießbar machen". Natürlich lässt es sich nicht abzustreiten, dass es natürlich auch so Negativbeispiele wie das oft zitierte "Beserk 2016" oder "ExArm" gibt. Aber in den meisten Fällen ist dieser generelle CGI Hate einfach nur ignoranter BS einer kleinen, aber (wie so oft) verbal lauten Randgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachfug, es gibt halt hässliche 3D CGI die auch dementsprechend aussieht und die man auch nicht loben kann, dazu sind die dann auch noch so animiert als wäre man in der uncanny valley

Gibt auch gute CGI, die aber in meinen Augen auch nicht annähernd organisch aussieht als wenn sie komplett gezeichnet wäre. Hathaway hatte auch richtig gutes CGI, vielleicht das beste CGI in einen Anime und trotzdem a) erkennt man dieses sofort und b) sehen die vorherigen Filme, die noch auf diverse 3D CGI verzichtet haben und gezeichnet sind, deutlich besser aus.
 
Da hast du vollkommen Recht. Nur hab ich halt durch deinen Beitrag hier stark das Gefühl, du hast weder meinen Beitrag richtig gelesen, noch das Video von MB wirklich angesehen.

Aktuell ist es halt gerade CSW, letztes Jahr war es AoT, davor ... . Hätte man hier das 3D CGI besser kaschieren können? Sicherlich. Nichts desto trotz ist der Hate um "schlechte" CGI trotzdem meistens einfach maßlos übertrieben. Und die Hater sind halt mal wieder eine kleine, verbal laute Randgruppe.
 
Ist es nicht. Denn das ist genau die Bottom Line.

Blödsinn, dumm, ignorant. So stufe ich diese Aussage ein. Vielleicht weniger nachplappern, mehr darauf eingehen warum man überhaupt CGI nicht gut findet. Die meisten User hatten doch recht nachvollziehbare Argumente, also verallgemeinere mal nicht.

Aktuell ist es halt gerade CSW, letztes Jahr war es AoT, davor ... . Hätte man hier das 3D CGI besser kaschieren können? Sicherlich. Nichts desto trotz ist der Hate um "schlechte" CGI trotzdem meistens einfach maßlos übertrieben. Und die Hater sind halt mal wieder eine kleine, verbal laute Randgruppe.

Es ist nicht alles hate. Du machst dadraus wohl nur hate, weil es dir gefällt (Antihate :coolface: ). Und als Beispiel AoT zu nehmen, welches sowieso die Community spaltet, ist doch klar das da gerade Trolle draufgehen.

Und wenn du Chainsaw Man nimmst...mir hat das CGI absolut nicht gefallen, ich hätte komplett drauf verzichten können, gerade dort reißt es einem raus. Ne ne, aber wenn es dir gefällt, kann es dir auch weiter gefallen, aber mach da keinen hate draus.
Ich finde es generell erstaunlich wie man sowas verteidigen kann, wenn von einer seiner Lieblingsserien dann alles super aussieht, aber dann der Held (!) CGI ist. Es müssen auch nicht alle Monster CGI sein, nur weil die sich damit etwas zeit sparen. Und wir reden hier nichtmal über einen Totalausfall wie Berserk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sachlich argumentierte, valide Kritik nie als Hate bezeichnet. Was aber da teilweise wieder Gift und Galle gespuckt wird (aktuell eben bei CSM) von der beriets mehrfach erwähnten lauten Minderheit: Doch, das ist ganz offensichtlich Hate. Um die Art und Weise wie masslos übertrieben wird und sich reingesteigert. Das ist der dumme, ignorante Bullshit den ich meine. Um den geht es. Sonst um nix.

Und ich könnte ein Arm und ein Bein darauf verwetten, wäre Denji und die Actionszenen komplett 2D handanimiert, würde die gleiche oder eine andere Minderheit wieder heulen, "wie billig es animiert wäre"
 
Ich habe sachlich argumentierte, valide Kritik nie als Hate bezeichnet.

Naja, du hast alle über einen Kamm geschert...also doch, schon.

Was aber da teilweise wieder Gift und Galle gespuckt wird (aktuell eben bei CSM) von der beriets mehrfach erwähnten lauten Minderheit: Doch, das ist ganz offensichtlich Hate. Um die Art und Weise wie masslos übertrieben wird und sich reingesteigert. Das ist der dumme, ignorante Bullshit den ich meine. Um den geht es. Sonst um nix.

Sowas hast du bei solchen overhyped Serien immer, selbst wenn sie gut animiert sind.
Bei Hero Academia ist es Deku, bei One Punch Man ist es der Onepunch (oder Staffel 2) :coolface: , bei Mob ist es der Stil, etc.

CGI ist hier einfach nur der einfachste Teil zu haten, weil viele Zuschauer Anime nicht für die CGI schauen, bzw. sehen wollen.


Sowas läuft unter ferner liefen braucht man gar nicht erst ein Faß aufmachen.


Und ich könnte ein Arm und ein Bein darauf verwetten, wäre Denji und die Actionszenen komplett 2D handanimiert, würde die gleiche oder eine andere Minderheit wieder heulen, "wie billig es animiert wäre"

Dann geht es der Serie an den Inhalt, der ist fast noch schlechter. Dann haben wir wieder die gleichen Argumente wie beim Manga :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen Recht. Nur hab ich halt durch deinen Beitrag hier stark das Gefühl, du hast weder meinen Beitrag richtig gelesen, noch das Video von MB wirklich angesehen.

Aktuell ist es halt gerade CSW, letztes Jahr war es AoT, davor ... . Hätte man hier das 3D CGI besser kaschieren können? Sicherlich. Nichts desto trotz ist der Hate um "schlechte" CGI trotzdem meistens einfach maßlos übertrieben. Und die Hater sind halt mal wieder eine kleine, verbal laute Randgruppe.
Das hier: "Ein Löwenanteil des CGI Hates ist einfach nur dumm und ignorant." ist und bleibt schwachsinn. Dass Leute 3D CGI nicht mögen ist eher berechtigt und nachvollziehbar. 3D CGI ist halt das perfekte Beispiel wie man mit möglichst wenig Geld etwas möglichst schnell umsetzen kann. Nur deswegen wird 3D CGI genutzt, nciht weil es gut aussieht (sieht es meistens nämlich nicht).

Aus dem Grund gibt es auch keine gezeichneten Disney Filme mehr und die Fans sind da zurecht enttäuscht
 
Nur deswegen wird 3D CGI genutzt, nciht weil es gut aussieht (sieht es meistens nämlich nicht).
ist aber halt genauso verallgemeinert. Und mit dem "hauptsache dass es schnell" geht, beisst sich die Schlange genauso in den eigenen Schwanz. Dieser mitlerweile gängige Termindruck in der Animebranche ist doch überhaupt erst der Grund, warum vieles mit (3D) CGI gemacht wird. WEIL es grundsätzlich schnell geht und/oder günstiger ist. Weil es schnell gehen und/oder günstig sein MUSS, wenn im Zweifel in wenigen Monaten oder Wochen was rausgerotzt werden muss. Logisch dass da die Qualität halt auch mal auf der Strecke bleibt unter Umständen.

Was übrigens auch ebenfalls im Video erwähnt wird: Wieviel mittlerweile (3D) CGI genutzt wird heutzutage bei einem Löwenanteil der Serie. Mal mehr mal weniger sichtbar. Hintergründe, Kamerafahrten, generell bewegliche Einstellungen, Special Effects, Menschen im Hintergrund, ... die Liste ist lang. Da wird sich aber oftmals nicht daran gestört, bzw es wird einfach hingenommen. Was ja grundsätzlich positiv ist.

Aber nochmals: Es ist aber nach wie vor die Art und Weise, wie solche Kritik von manchen geäußert wird. Und das ist und bleibt meistens auf dumme und ignorante Weise. "Der Ton macht die Musik" wie man so schön sagt.
 
ist aber halt genauso verallgemeinert.

Richtig wäre, dass es ein Fremdkörper ist, weil 2D vs CGI und es immer auffällig ist, selbst wenn man es versucht zu vertuschen. Man merkt es einfach.

Die Frage ist wie man das in Szene setzt. Einfach stumpf CGI Menschen einzubauen, ist einfach nicht schön. Kann man als Lückenfiller für Hintergründe machen (so wie bei Spy x Family geschehen).

Actionszenen? Nur bei schnellen Kamerafahrten mit 2D Charakteren, das sieht auch nach was aus.
 
ist aber halt genauso verallgemeinert.
Ne, nenn mir fünf Anime, wo die 3D CGI gut aussehen und in die Umgebung passen.
Das ist leider nicht mehr verallgemeinert sondern eine Tatsache.

Und mit dem "hauptsache dass es schnell" geht, beisst sich die Schlange genauso in den eigenen Schwanz. Dieser mitlerweile gängige Termindruck in der Animebranche ist doch überhaupt erst der Grund, warum vieles mit (3D) CGI gemacht wird. WEIL es grundsätzlich schnell geht und/oder günstiger ist. Weil es schnell gehen und/oder günstig sein MUSS, wenn im Zweifel in wenigen Monaten oder Wochen was rausgerotzt werden muss. Logisch dass da die Qualität halt auch mal auf der Strecke bleibt unter Umständen.
Das ist halt ein Problem, dass die Animatoren auch noch schlecht bezahlt werden, ist ein anderes.

Aber auch wenn es schnell gehen muss, muss man kein 3D CGI einsetzen, zeigt Toei in der Regel recht gut, sieht dann auch gezeichnet extrem mies aus.

Was übrigens auch ebenfalls im Video erwähnt wird: Wieviel mittlerweile (3D) CGI genutzt wird heutzutage bei einem Löwenanteil der Serie. Mal mehr mal weniger sichtbar. Hintergründe, Kamerafahrten, generell bewegliche Einstellungen, Special Effects, Menschen im Hintergrund, ... die Liste ist lang. Da wird sich aber oftmals nicht daran gestört, bzw es wird einfach hingenommen. Was ja grundsätzlich positiv ist.
CGI =//= 3D CGI, CGI per se ist nichts schlimmes. 3D hingegen in 2D Umgebungen/Charakteren? Nicht nur hässlich sondern auch unpassend.
Aber nochmals: Es ist aber nach wie vor die Art und Weise, wie solche Kritik von manchen geäußert wird. Und das ist und bleibt meistens auf dumme und ignorante Weise. "Der Ton macht die Musik" wie man so schön sagt.
Nö, aber die Aussage von dir hingegen ist sehr verallgemeinert. Hast Beispiele für die dumme und ignorante Weise? Zu sagen, dass 3D CGI nicht stören würde, ist schon recht ignorant.
 
Wer baut diesen Druck auf?
Frag mich was leichteres. Aber ich vermute mal die Geldgeber dieser Produktionen, die ihren ROI besser gestern wieder drin gehabt haben wollen.
Ein gutes Beispiel ist da z.B. der One Piece Anime. Der könnte Qualitativ so viel besser animiert sein und generell besser gepaced. Aber das Konglomerat
hinter dem Anime, nämlich Shueisha, Fuji TV und Toei Animation. Genau aus diesem Grund wird der Anime ja schon seit 22 Jahren JEDEN SONNTAG mit nur ganz wenigen Ausnahmen rausgerotzt. Weil da Woche für Woche Werbeeinnahmen reinkommen. Aber gleichzeitig darf es auch nix kosten.

Stell dir mal vor, die würden es besser gepaced, animiert und generell besserem Budged in Seasons ausstrahlen, maximal 30 Episoden pro Jahr. Was die "Verluste" machen würden. Dass es dann wohl besser aussehen würde und generell weniger Stress für das Produktionsteam dahinter, interessiert keinen

@Amuro Schau einfach die ersten 2 Minuten von dem Video. Oder besser, schau es einfach komplett an
 
Achso, wenn es einem in den eigenen Kram passt, sind YT Videos als "Beweis" okay. Wenn es einem nicht passt, plappert der andere natürlich alles nur nach. Ist klar. :tired:
An der Stelle können wir auch dann auch aufhören so zu tun, als würden wir diskutieren. Zumal es ja egal ist was ich schreibe, wenn es dir eh nicht in den Kram passt. Star Wars Stammtisch all over again.
 
Achso, wenn es einem in den eigenen Kram passt, sind YT Videos als "Beweis" okay. Wenn es einem nicht passt, plappert der andere natürlich alles nur nach. Ist klar. :tired:

Aha, erzähl mir mehr. Bin gespannt wo du jetzt Videos raussuchst, auf die ich mich stütze..hauptsache wieder so ne Floskel bringen. Sagt mir alles, danke für den Tiefpunkt.

Ich unterhalte mich auch nicht mit einem Video. Sagt halt viel aus wenn man sagt "schau das Video ich habe dazu nichts zu sagen".

An der Stelle können wir auch dann auch aufhören so zu tun, als würden wir diskutieren. Zumal es ja egal ist was ich schreibe, wenn es dir eh nicht in den Kram passt. Star Wars Stammtisch all over again.

Hat schon von anfang an nicht gepasst, weil du eigentlich nur am rumranten bist und den Großteil über einen Kamm scherst :nix:
An deiner CGI-Meinung wird sich auch nichts ändern, ist doch schön wenn man Chainsaw Man gut findet. Aber bring hier doch bitte keinen hate rein.

Lol @ Star Wars (wtf, so sehr ich den Thread meide), merkst du es nicht? Das ganze ging von dir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom