daMatt
L20: Enlightened








Laid-Back Camp The Movie erscheint auf Crunchyroll!
Erst kürzlich wurde unerwartet eine 3. Staffel zum Wohlfühl-Anime Laid-Back Camp angekündigt, nachdem in Japan dieses Jahr das Franchise durch Laid-Back Camp The

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist es nicht. Denn das ist genau die Bottom Line.
Aktuell ist es halt gerade CSW, letztes Jahr war es AoT, davor ... . Hätte man hier das 3D CGI besser kaschieren können? Sicherlich. Nichts desto trotz ist der Hate um "schlechte" CGI trotzdem meistens einfach maßlos übertrieben. Und die Hater sind halt mal wieder eine kleine, verbal laute Randgruppe.
Ich habe sachlich argumentierte, valide Kritik nie als Hate bezeichnet.
Was aber da teilweise wieder Gift und Galle gespuckt wird (aktuell eben bei CSM) von der beriets mehrfach erwähnten lauten Minderheit: Doch, das ist ganz offensichtlich Hate. Um die Art und Weise wie masslos übertrieben wird und sich reingesteigert. Das ist der dumme, ignorante Bullshit den ich meine. Um den geht es. Sonst um nix.
Und ich könnte ein Arm und ein Bein darauf verwetten, wäre Denji und die Actionszenen komplett 2D handanimiert, würde die gleiche oder eine andere Minderheit wieder heulen, "wie billig es animiert wäre"
Das hier: "Ein Löwenanteil des CGI Hates ist einfach nur dumm und ignorant." ist und bleibt schwachsinn. Dass Leute 3D CGI nicht mögen ist eher berechtigt und nachvollziehbar. 3D CGI ist halt das perfekte Beispiel wie man mit möglichst wenig Geld etwas möglichst schnell umsetzen kann. Nur deswegen wird 3D CGI genutzt, nciht weil es gut aussieht (sieht es meistens nämlich nicht).Da hast du vollkommen Recht. Nur hab ich halt durch deinen Beitrag hier stark das Gefühl, du hast weder meinen Beitrag richtig gelesen, noch das Video von MB wirklich angesehen.
Aktuell ist es halt gerade CSW, letztes Jahr war es AoT, davor ... . Hätte man hier das 3D CGI besser kaschieren können? Sicherlich. Nichts desto trotz ist der Hate um "schlechte" CGI trotzdem meistens einfach maßlos übertrieben. Und die Hater sind halt mal wieder eine kleine, verbal laute Randgruppe.
ist aber halt genauso verallgemeinert. Und mit dem "hauptsache dass es schnell" geht, beisst sich die Schlange genauso in den eigenen Schwanz. Dieser mitlerweile gängige Termindruck in der Animebranche ist doch überhaupt erst der Grund, warum vieles mit (3D) CGI gemacht wird. WEIL es grundsätzlich schnell geht und/oder günstiger ist. Weil es schnell gehen und/oder günstig sein MUSS, wenn im Zweifel in wenigen Monaten oder Wochen was rausgerotzt werden muss. Logisch dass da die Qualität halt auch mal auf der Strecke bleibt unter Umständen.Nur deswegen wird 3D CGI genutzt, nciht weil es gut aussieht (sieht es meistens nämlich nicht).
Wer baut diesen Druck auf?Dieser mitlerweile gängige Termindruck in der Animebranche ist doch überhaupt erst der Grund, warum vieles mit (3D) CGI gemacht wird.
ist aber halt genauso verallgemeinert.
Ne, nenn mir fünf Anime, wo die 3D CGI gut aussehen und in die Umgebung passen.ist aber halt genauso verallgemeinert.
Das ist halt ein Problem, dass die Animatoren auch noch schlecht bezahlt werden, ist ein anderes.Und mit dem "hauptsache dass es schnell" geht, beisst sich die Schlange genauso in den eigenen Schwanz. Dieser mitlerweile gängige Termindruck in der Animebranche ist doch überhaupt erst der Grund, warum vieles mit (3D) CGI gemacht wird. WEIL es grundsätzlich schnell geht und/oder günstiger ist. Weil es schnell gehen und/oder günstig sein MUSS, wenn im Zweifel in wenigen Monaten oder Wochen was rausgerotzt werden muss. Logisch dass da die Qualität halt auch mal auf der Strecke bleibt unter Umständen.
CGI =//= 3D CGI, CGI per se ist nichts schlimmes. 3D hingegen in 2D Umgebungen/Charakteren? Nicht nur hässlich sondern auch unpassend.Was übrigens auch ebenfalls im Video erwähnt wird: Wieviel mittlerweile (3D) CGI genutzt wird heutzutage bei einem Löwenanteil der Serie. Mal mehr mal weniger sichtbar. Hintergründe, Kamerafahrten, generell bewegliche Einstellungen, Special Effects, Menschen im Hintergrund, ... die Liste ist lang. Da wird sich aber oftmals nicht daran gestört, bzw es wird einfach hingenommen. Was ja grundsätzlich positiv ist.
Nö, aber die Aussage von dir hingegen ist sehr verallgemeinert. Hast Beispiele für die dumme und ignorante Weise? Zu sagen, dass 3D CGI nicht stören würde, ist schon recht ignorant.Aber nochmals: Es ist aber nach wie vor die Art und Weise, wie solche Kritik von manchen geäußert wird. Und das ist und bleibt meistens auf dumme und ignorante Weise. "Der Ton macht die Musik" wie man so schön sagt.
Frag mich was leichteres. Aber ich vermute mal die Geldgeber dieser Produktionen, die ihren ROI besser gestern wieder drin gehabt haben wollen.Wer baut diesen Druck auf?
Achso, wenn es einem in den eigenen Kram passt, sind YT Videos als "Beweis" okay. Wenn es einem nicht passt, plappert der andere natürlich alles nur nach. Ist klar.![]()
An der Stelle können wir auch dann auch aufhören so zu tun, als würden wir diskutieren. Zumal es ja egal ist was ich schreibe, wenn es dir eh nicht in den Kram passt. Star Wars Stammtisch all over again.