Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Es ist

Es ist eben leider keine Serie, nein. Nur das eine 15 Minütige Video. Das es auch auf CR ist habe ich auch erst in den YT Kommentaren erfahren. xD
Ah O.k dacht es wäre ne Serie, ist wohl nur ein OVA. Aber dieses Jahr kommt auf jeden Fall noch ein Golf-Anime, dieser sah sogar noch viel versprechender aus. Kommt glaube ich aber erst im Sommer
 
Fand die erste Folge einen guten Start. Glaube, es wird eine sehr gute Erzählart haben und auch mehr bieten als man vermutet. Aber ist nur meine aktuelle Meinung nach Folge 1 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als wäre es legit in den 80ern animiert worden und seit dem in nem Safe vergessen... :awesome:
die 80er sahen anders aus :ugly:
Ansonsten wurde die erste Gundam Serie als Gundam the Origin Manga in 2015 neu aufgelegt, mit neuen Stil etc. und ist ziemlich geil (gibt es hierzulande in schönen Hardcover Manga :banderas: )

Der Film basiert aber auf einer der schlecht animiertesten Filler-Folgen der Serie und wurde ganz offiziell von Tomino im West Release gestrichen, weil die Folge nicht seinen Standard entsprach :coolface:
Bin mal gespannt was die daraus machen.

“I asked that it be skipped,” Tomino said through a translator. “There's a reason, but since the staff is still alive, I can't talk about it.” ist schon eine Hausnummer :coolface:
 
Hmm joa, für mich kommt einfach nix an Mobile Suit Gundam Seed ran und die deutsche Syncro erst :banderas:
:coolface: Horrroooooorrrr!!!
Seed war ja eh ein retelling der original Serie mit ein paar "Modernisierungen" (sprich mehr Spielzeug und Haupt-Gundams)

Leider mit imho recht nervigen Hauptcharakteren (die Seed Destiny dann auch noch kaputt gemacht hat) und einen sehr schlechten Char-Klon (an den Original Char kommt aber auch nichts ran ^^)
 
Hirai Charakterdesign ist aber auch Horror. Überall nur Same Face mit ner anderen Frisur :coolface:

Dafür war der OST toll. Über Logik bruachne wiir da nicht sprechen, alleine wie Kira Freedom bekommen hat und dann 2 Minuten später die Archangel rettet. Hauptsache Rule of cool :ugly:
 
Ist für mich trotzdem mit Abstand beste Mecha Anime zu der Zeit gewesen. Die Fortsetzung war hingegen eine Frechheit.
ja, im Mecha Bereich (und Musik) war es toll.

Animationen (also die Animationen von denen es keine Wiederholungsanimationen gibt :ugly: ) waren auch gut.

Das Sequel war dafür einer der größten Gags der Animegeschichte, Story die keinen Sinn macht, Charaktere die keinen Sinn macht und Animationen die zum Großteil einfach aus der ersten Serie wiederholt und übermalt wurden. :ugly:
Dazu war Destiny dann auch noch ein ziemlich schlechter Zeta Gundam Klon dank den schlechten Charakteren im Sequel, die absolut unsympathisch waren. Das FInale war auch der größte Witz, quasi 1:1 das Seed Finale kopiert, immerhin hat die Special Edition da ein wenig im Finale abgeändert.
 
Aber ich bin jetzt auch nicht mehr der absolute Experte was Animes angeht. Gucke immer noch gerne welche wenn ich Lust und Zeit habe aber in Gegensatz zu früher wo ich teilweise sogar etwas japanisch konnte durch das ganze schauen, ist jetzt schon um einiges runtergefahren bei mir.

Trotzdem wenn ein Anime richtig gut ist und mehr Drama statt meist immer Comedy oder Ecchi hat, berührt mich das meist mehr als eine reale Serie.

Als berühmtes Beispiel nehmen wir mal Clannad. Wer da kein Wasser lässt ist kein Mensch sondern ein Dämon.

Gibt natürlich noch viele andere aber das ist mir jetzt auf die schnelle eingefallen.
 
Zurück
Top Bottom