Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich kenne viele Comicserien und Anime die Sailor Moon in jeder Hinsicht toppen. Mal ganz ehrlich, rückblickend betrachtet ist Sailor Moon doch übelster Trash bis höchstens Mittelmaß (mit ganz vielen Augen zugedrückt). Der einzige noch schlechtere Mainstream-Anime den ich kenne ist Digimon.

Du hast noch keine richtig schlechten Serien gesehen. :ugly: Flint Hammerhead zB.
Und wenn wir bei Monsterserien sind. Tamers/Monster Rancher sind bei mir ganz oben.

Wenigstens einer hier mit Ahnung. Sailor Moon ist als semiprocedural perfekt, da braucht man nix und bis auf die 4. Staffel hat's nach wie vor die besten Charakterdynamiken in einem Mahou Shoujo, wenn nicht in einem Anime ever.

ist ja jetzt nicht so, als ob Mahou Shoujos besonders anspruchsvoll oder gut geschrieben wären :ugly:

Ich kenne viele Comicserien und Anime die Sailor Moon in jeder Hinsicht toppen. Mal ganz ehrlich, rückblickend betrachtet ist Sailor Moon doch übelster Trash bis höchstens Mittelmaß (mit ganz vielen Augen zugedrückt). Der einzige noch schlechtere Mainstream-Anime den ich kenne ist Digimon.

wat :lol:
Digimon ist doch toll.. bis Staffel 3 glaub ich (ab der Staffel wo man selber eins wird ist es dumm geworden)
aber davor war es doch gut :)

Digimon ist doch toll.. bis Staffel 3 glaub ich (ab der Staffel wo man selber eins wird ist es dumm geworden)

Staffel 2 war scheiße, Staffel 3 war wieder gut, auch wenn viele nicht mit den "Neuerungen" klar gekommen sind. Staffel 4 war wieder mist und seitdem hat es sich auch nicht wirklich erholt, wobei S6 und S7 ihr bestes getan haben, aber das war irgendwie kaum noch Pokemon, sondern mehr Dynasty Warriors.

Mittelmäßig bis mieserabel geschriebene Dialoge, absolut exzessiver Einsatz von DXM-Plotdevices und lächerlich kitschig designte Gegner, bei denen sich selbst der härteste Tetsuya Nomura-Fanboy lachend im Dreck wälzen würde (siehe Lady Devimon u. a.)... Also, nein. Ist nicht toll, und ich hab auch bei den ersten zwei Staffeln extreme Probleme die heute noch zu gucken, ohne sofort wegzuschalten. Ja, ich habe es mal probiert.

Mittelmäßig bis mieserabel geschriebene Dialoge, absolut exzessiver Einsatz von DXM-Plotdevices und lächerlich kitschig designte Gegner, bei denen sich selbst der härteste Tetsuya Nomura-Fanboy lachend im Dreck wälzen würde (siehe Lady Devimon u. a.)... Also, nein. Ist nicht toll, und ich hab auch bei den ersten zwei Staffeln extreme Probleme die heute noch zu gucken, ohne sofort wegzuschalten. Ja, ich habe es mal probiert.

wieso verschweigst du immer die songs?

was, Haruhi? Bezaubernd? Meinst du damit nicht eher nervig? :ugly:

Eigentlich nicht. Ich weiß ja nicht, warum ihr euch so schwer mit Charakterisierungen und Motivationsbewegungen der Charaktere tut. Wenn's nicht erklärt werden kann, ist's immer automatisch nervig/gay/sonstwas. :ugly:

Gerade der Cast bei Haruhi war ein perfektes Exempel, wie man aus Klischées was sinnvolles basteln kann.

Eigentlich nicht. Ich weiß ja nicht, warum ihr euch so schwer mit Charakterisierungen und Motivationsbewegungen der Charaktere tut. Wenn's nicht erklärt werden kann, ist's immer automatisch nervig/gay/sonstwas. :ugly:

Gerade der Cast bei Haruhi war ein perfektes Exempel, wie man aus Klischées was sinnvolles basteln kann.

und gerade Haruhi ist ein perfektes beispiel dafür, wie ein Charakter rumnerven kann, so ist der Charakter halt geschrieben, wie es anders geht zeigt die Version mit langen Haaren :ugly:

Zurück
Top Bottom