Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Naja. Die deutschen Übersetzungen/Subs in DVDs halten sich halt an dem Dub. Und damit es auch mit den Lippenbewegungen stimmt, kann man nicht alles wortwörtlich übersetzen, sondern nur nach Sinn. Und da man oftmals keinen extra Sub macht, wird der "Dub-Sub" genommen.

gerade ging es bei den genannten DVDs aber nicht um wortwörtliche Übersetzungen, sondern eher darum, dass gerne mal ganze Sätze gar nicht erst übersetzt wurden und es dementsprechend keine Untertitel gab. Oder dass das Timing absolut beschissen war und man den Satz nur für ne halbe Sekunde gesehen hat.

Black Rock Shooter Serie lizenziert

Wie Nipponart in der aktuellen Ausgabe seines Toxic Sushi Magazin bekannt gab, soll die Serie \"in den nächsten Monaten\" bei Nipponart erscheinen. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

Die Gemeinschaftsproduktion der Studios Ordet und Sanzigen entstand unter der Regie von Shinobu Yoshioka (Black Rock Shooter OVA), welcher das Originalwek nach einem Script von Mari Okada (Canaan, AKB0048) umsetzte.

Quelle: Toxic Sushi Vol. 4 / Cinefacts Forum

weiß nicht was ich davon halten soll und schließe mich wohl erst einmal perplex und stef an. :ugly:

Andere Studios schaffen es auch Vorlagen mit Plot an Land zu ziehen :nix:

schafft KyoAni auch locker, die haben im Gegensatz zu vielen anderen Animestudios halt nur den Vorteil, dass sie quasi animieren können, was sie wollen. (aber okay, man muss zu KyoAni auch sagen, dass sie mit Hyouka und Chuun2 wieder ein wenig zum Inhalt zurück wollten, aber dann kam ja Tamako Market :ugly:)

Ich finde es auf jedenfall gut, dass KyoAni jetzt sowas animieren will, die Vorlage scheint ja recht super zu sein und im Gegensatz zu Chuun2 haben die genug Material für einen 13 Folgen Anime

Dann guck sie halt nicht :p

Tu ich ja auch nicht (ich lass mich doch nicht freiwillig langweilen). Nerven tuts mich aber trotzdem, weil es verschwendetes Potenzial ist.

@Amuro: mir ist schon klar, dass KyoAni auch Vorlagen mit Plot animieren kann, wenn sie wollen, aber sie wollen einfach zu selten

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: mir ist schon klar, dass KyoAni auch Vorlagen mit Plot animieren kann, wenn sie wollen, aber sie wollen einfach zu selten

naja "selten" ist auch imho der falsche Ausdruck, die haben genug Serien gemacht, die nicht inhaltsarm waren. Mir fallen da jetzt eigentlich nur K-ON und Tamako Market ein, die in die Kategorie "inhaltsarm" passen. Das "Problem" war halt, dass K-ON so viele Staffeln + Kinofilm (wenn auch ein imho recht guter Film) hatte

ZhaoYun schrieb:
Tu ich ja auch nicht (ich lass mich doch nicht freiwillig langweilen). Nerven tuts mich aber trotzdem, weil es verschwendetes Potenzial ist.
Die letzte Aktion-betonte, "storylastige" Animeserie, welche ich gesehen habe, die ich nicht scheiße fand oder zumindest über das Mittelmaß kam, ist ewig her.

Demgegenüber kann ich sagen, dass ich KyoAnis Comedy- und/oder SoL-Animes meistens sehr genieße, selbst Tamako Market auch wenn der etwas schwächer war. Das ist halt deren Metier, also wieso sich darüber aufregen? Ist ja nicht so, dass es sonst keine anderen Studios gibt, die sowas wie Ao no Exorcist oder Fate Zero machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Aktion-betonte "storylastige" Animeserie, welche ich gesehen habe, die ich nicht scheiße fand oder zumindest über das Mittelmaß kam, ist ewig her.

Demgegenüber kann ich sagen, dass ich KyoAnis Comedy- und/oder SoL-Animes meistens sehr genieße, selbst Tamako Market auch wenn der etwas schwächer war. Das ist halt deren Metier, also wieso sich darüber aufregen? Ist ja nicht so, dass es sonst keine anderen Studios gibt, die sowas wie Ao no Exorcist oder Fate Zero machen.

Wieso betontst du jetzt nur "storylastige" Animes im Action-Genre? Als ob man nicht auch in Nicht-Action Serien Plot haben könnte. :-? Ich weiß ja nicht, was du in den letzten Seasons alles gesehen hast, aber so wie ich es auf MAL mitbekomme hast du viele Serien auch einfach gar nicht gesehen oder schon nach einer Folge gedroppt. Von daher wunderts mich gar nicht, dass es schon ewig her ist seit du das letzte Mal eine gute Aktion-betonte "storylastige" Animeserie gesehen hast.

Natürlich gibts andere Studios, die zum Beispiel Fate/Zero adaptieren (zum Glück), aber ich erkenne die technische Qualität von KyoAni Produktionen, trotz oftmals langweiligem Inhalt, an und würde mir persönlich einfach wünschen, dass sie diese Qualität auch öfter mit gutem Storyinhalt verbinden.

Wieso betontst du jetzt nur "storylastige" Animes im Action-Genre? Als ob man nicht auch in Nicht-Action Serien Plot haben könnte.
Und die sind oft auch Slice of Life. Sowas wie Space Bros oder Cross Game. Auch SoL-Serien können Plot haben, sogar Tamako Market hatte den. Und ob KyoAni-Shows langweilig sind, liegt im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet:
Und die sind oft auch Slice of Life. Sowas wie Space Bros oder Cross Game. Auch SoL-Serien können Plot haben, sogar Tamako Market hatte den.

Jetzt ist die Frage wie weit man den Action-Bereich definieren will.. Ist sowas wie Shinsekai Yori bereits Action? Wäre Higurashi Action? Ich bezweifle überhaupt nicht, dass SoL-Serien auch Plot haben können. Ich gucke ja selbst gerne SoL mit Plot wie Uchuu Kyoudai oder Usagi Drop, aber KyoAni SoLs habe ich einfach zu oft als (relativ) plotless empfunden. :nix:

Und ob KyoAni-Shows langweilig sind, liegt im Auge des Betrachters.

Der Satz trifft nicht nur auf KyoAni-Shows zu.

Zurück
Top Bottom