Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Majestic Prince (bin gespannt, ob die Comedy in den Kämpfen die Oberhand gewinnen wird :ugly:)
Devil Survivor 2
Valvrave
Gargantia
Muromi-san
Yamato
Mushibugyou
(und dann muss ich mich noch mal erkundigen, ob es noch eine 4 Panel Umsetzung gibt)

und natürlich Gundam UC 6

für mich ist genug dabei :)

Merkt man, dass so eine Liste meistens von Leuten erstellt wird, die einen (imo) guten Geschmack haben :D

und sich nicht um Produktionskosten/Lizenzgebühren kümmern müssen :ugly:

http://www.animenewsnetwork.com/new...r-file-sharing-including-2-perfect-dark-users

27 Arrested in Japan for File-Sharing, Including 2 Perfect Dark Users

Japan's National Police Agency announced on Friday that it has arrested 27 suspects across the country between Tuesday and Thursday for uploading manga, anime, films, music videos, and video games online without the copyright holders' permission. While most of the suspects allegedly used the Share file-sharing software program, at least two allegedly used Perfect Dark, a software which was intended to maintain its users' anonymity better than Share.

According to Japan's Association of Copyright for Computer Software (ACCS), a 35-year-old unemployed man in Nagasaki Prefecture and a 49-year-old unemployed man in Okayama Prefecture were both arrested for uploading files online via Perfect Dark. The 35-year-old man was arrested on charges of uploading the first volume of Masakazu Iwasaki's Kemeko Deluxe! manga. The 49-year-old man was arrested for uploading the first episode of Tamako Market.

Additionally, at least four other suspects were arrested for uploading anime, including the 32nd episode and more from Zettai Karen Children, the 2008 Detective Conan: Full Score of Fear film, the first episode of Nura: Rise of the Yokai Clan, and the 25th episode of Melancholy of Haruhi-chan Suzumiya.

At least four other suspects were arrested for uploading manga, including the 358th chapter of Hiroya Oku's Gantz, the 74th volume of Gosho Aoyama's Detective Conan, the 10th volume of Gantz, and the 27th volume of Motohiro Katou's Q.E.D. manga

Additionally, one suspect was arrested on charges of uploading the AKB1/48 Idol to Guam de Aishitara... PlayStation Portable game, and one person was arrested for uploading the first episode of the Kamen Rider Wizard television series. Of the 13 suspects listed on ACCS' website, all but one were in their 30s or 40s, and one suspect was 28 years old. Ten of those suspects allegedly used Share to upload the files, and one suspect allegedly used a video site, not a file-sharing program.

Dozens of people have almost routinely been arrested for uploading anime and other content online in Japan, but there are only three known cases in the past where a person was arrested for using Perfect Dark, a "next-generation" program with more robust anonymity features planned than its predecessors. (The Perfect Dark file-sharing program has no relation to the Nintendo 64/XBox Live Arcade game of the same name.) In 2010, two men and one woman were arrested on charges of uploading anime online via Perfect Dark.

Source: Jiji Press

Image © Kyoto Animation / Usagiyama Shopping District

Freut sich noch jemand aufs diesjährige Young Animator Training Project?

[video=youtube;siI44zxkRUs]http://www.youtube.com/watch?v=siI44zxkRUs[/video]

Hm...

Nicht wirklich. Ich mochte viele der alten, jedoch waren das meist ja nur so ne Art "Pilotfolgen", nur dass keine Serie danach mehr kam.

Ich finde, da kamen mit Wasurenagumo und Ojii-san no Lamp bisher echt gute Sachen bei raus, die auch für sich allein stehen konnten. Hoffe, da wird auch diesmal wieder was ähnlich gutes bei sein.

Ja. Klar. Aber bei Wasurenagumo (das war das doch mit der Spinne) hatte man am Ende dann doch noch ne Art "Teaser" gemacht.

Hoffe da ehrlich gesagt auf wirkliche 20-30 Minuten Episoden, die ne ganz abgeschlossene Story erzählen.

Freut sich noch jemand aufs diesjährige Young Animator Training Project?

[video=youtube;siI44zxkRUs]http://www.youtube.com/watch?v=siI44zxkRUs[/video]

Ja bin sehr gespannt drauf das sieht echt klasse aus , mir gefällt ja auch Inferno Cop von Trigger .

Bin auch noch auf den ersten Kickstarter Anime KickHeart gespannt der kommt ja auch bald.

[video=youtube;u-q8pUxhzM4]http://www.youtube.com/watch?v=u-q8pUxhzM4[/video]

Kleine Promo noch für Seed Destiny Remaster.

[video=youtube;XrzkWjy2UPE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XrzkWjy2UPE[/video]

Kleine Promo noch für Seed Destiny Remaster.

[video=youtube;XrzkWjy2UPE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XrzkWjy2UPE[/video]

die spoilern da ja schon alle Szenen :ugly:

fuck! eine offizielle Remaster Version!? Holy Crap!

wurde doch schon in der letzten Folge vom Seed Remaster angekündigt :ugly:

ich hoffe, dass die zumindest die milliarden Wiederholungsszenen rausgenommen hat...

von der Seed Remaster wusste ich auch nichts! :ugly: die werden eh nicht zu uns schaffen!

natürlich nicht, da der deutsche Animemarkt ziemlich bescheiden ist. Ist ja schon ein Wunder, dass es Gundam Unicorn zu uns schafft (aber auch erst ab Episode 6)

Ich warte auch immer noch auf die neue Zeta Remaster Box, aber das wird auch nur Japan Only bleiben.

Na, immerhin komme ich an die neuen Gundam the Origin Hardcoverausgaben, Amazon sei dank

natürlich nicht, da der deutsche Animemarkt ziemlich bescheiden ist. Ist ja schon ein Wunder, dass es Gundam Unicorn zu uns schafft (aber auch erst ab Episode 6)

Ich warte auch immer noch auf die neue Zeta Remaster Box, aber das wird auch nur Japan Only bleiben.

Na, immerhin komme ich an die neuen Gundam the Origin Hardcoverausgaben, Amazon sei dank

naja, ich bin zu beschäftigt alle serien anzugucken! keine zeit um irgendwelche remaster infos zu suchen! :kruemel:

Also Amiland schaffen die meisten. Es gibt vielleicht ne Handvoll japan-only Serien/Filme, oder?
Bei der letzten Ebay-Stöberei nach Gundam sah es zumindest sehr gut aus was Gundam und NA aussieht.
(Mal von den Zusammenfassungsfilmen ausgenommen).

Also Amiland schaffen die meisten. Es gibt vielleicht ne Handvoll japan-only Serien/Filme, oder?
Bei der letzten Ebay-Stöberei nach Gundam sah es zumindest sehr gut aus was Gundam und NA aussieht.

ich kaufe mir aber ungern Ami DVD/BDs, wegen Ländercode. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die Japan BDs auch englische Untertitel haben. Gundam Unicorn hat das afaik.

(Mal von den Zusammenfassungsfilmen ausgenommen).
die sind ja wiederum hierzulande rausgekommen (aber mit den Untertiteln will man die sich nicht anschauen) :ugly:

ich kaufe mir aber ungern Ami DVD/BDs, wegen Ländercode. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die Japan BDs auch englische Untertitel haben. Gundam Unicorn hat das afaik.

Die DVD-Regionen werden mir in Zukunft kein Dorn im Auge sein. Ist also zumindest für mich kein Belang von wo ich die DVD/BDs kaufen werde.

Dazu geht mir zu vieles auf die Nerven, was die europäische oder deutschsprachige Region angeht.
(obwohl es mit Peppermint, Filmconfect und Kaze sich etwas zu bessern scheint)

die sind ja wiederum hierzulande rausgekommen (aber mit den Untertiteln will man die sich nicht anschauen) :ugly:

Ach was, die zu großen, gelben, lieblosen, (meist bei OmU-DVDs vorhandenen) Untertitel sind doch toll...Nicht.

Bin, ehrlich gesagt, viel zu verwöhnt von einigen sehr guten Subs, als das ich zu den Steinzeit-Untertiteln wechseln will. :ugly:

Ach was, die zu großen, gelben, lieblosen, (meist bei OmU-DVDs vorhandenen) Untertitel sind doch toll...Nicht.

dabei ist die gelbe Schrift nur das kleinste Problem. Wenn ich da noch an die Übersetzung (oder eben keine Übersetzung, da wurden stumpf mal Sätze ausgelassen) und Timing denke *brrr* :ugly:

dabei ist die gelbe Schrift nur das kleinste Problem. Wenn ich da noch an die Übersetzung (oder eben keine Übersetzung, da wurden stumpf mal Sätze ausgelassen) und Timing denke *brrr* :ugly:

Wir können uns glaub ich ziemlich gut einigen, dass die meisten deutschen Übersetzungen bzw. Untertitel recht Grütze sind ;-)

Selbst die wenigen gute Gemachten verblassen gegenüber den guten Übersetzungen der Fans.

Zumindest seh' ich Zweitens so.

Wir können uns glaub ich ziemlich gut einigen, dass die meisten deutschen Übersetzungen bzw. Untertitel recht Grütze sind ;-)

Selbst die wenigen gute Gemachten verblassen gegenüber den guten Übersetzungen der Fans.

Zumindest seh' ich Zweitens so.

jau, sehe ich auch so.

Aber die dt. Übersetzung hat bei mir sowieso schonmal ein paar Minuspunkte gesammelt, weil sie (genau wie die Amis) Zeon mit Zion übersetzt haben, das geht doch nicht :shakehead::ugly:

Naja. Die deutschen Übersetzungen/Subs in DVDs halten sich halt an dem Dub. Und damit es auch mit den Lippenbewegungen stimmt, kann man nicht alles wortwörtlich übersetzen, sondern nur nach Sinn. Und da man oftmals keinen extra Sub macht, wird der "Dub-Sub" genommen.

Zurück
Top Bottom