Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Egal was besser ist (Seed), eigentlich ist beides schlecht...eins nur deutlich mehr :ugly:

Imho haben beide Serien das Gundam-Problem: es gibt zuviele (eigentlich sollten Gundams ja immer was besonderes sein)
Bei 00 kommt dann dazu das es praktisch ein Wing 2.0 ist...auch wieder mit schlecht geschriebenen Schablonencharakteren.

Was jetzt? :ugly: schlecht?! Gut?! Fürn Arsch?! Irgendwo mittendrin!? :uglylol: Totally am Verwirren :v:

Was jetzt? :ugly: schlecht?! Gut?! Fürn Arsch?! Irgendwo mittendrin!? :uglylol: Totally am Verwirren :v:

Ich sag mal so: als Gundam-Serie versagen beide auf ganzer Linie. (und dabei wollte sich Seed eigentlich an der allerersten Serie orientieren)

Als normale Animeserie ist Seed gut (sofern man nicht das Remastered anschaut, welches auf Destiny vorbereitet..und ja, Destiny existiert nicht)...00 rettet sich eigentlich nur dank der Animationen und Kämpfe.
Ich persönlich fand 00 richtig schlecht was Story und Charaktere betrifft (die guten Charaktere sind Nebencharaktere mit viel zu wenig Screentime), hab zwar beide TV-Serien ausgehalten, aber den Film hab ich mir bis heute nicht angetan...und das war anscheinend auch gut so.

Haha.

Bleib bei Wing und warte auf 3.33. Ist besser :ugly:

Naja, der eine schreibt, dass es okay ist. der andere wiederrum, macht beide serien total nieder! man weiß nicht, wenn man vertrauen kann :ugly:

Ich würde mir gerne Wing kaufen aber Volume 1 u. 3 unmöglich zu finden. Man müsste schon Anime Flohmärkte kennen.

Die Wing Serie würde ich mir sofort kaufen, weil die kenne ich und die Serie gefällt mir auch. Just another Dream :ugly:

Musst halt für die fehlenden Teile etwas mehr ausgeben, wenns dir so wichtig ist.

Außerdem ist die Antwort von Eleak recht gut:

Bei 00 kommt dann dazu das es praktisch ein Wing 2.0 ist

EDIT: Merke erst jetzt das Unicorn auch mit UC abgekürzt wird. :ugly:
Ich meinte mit meiner UC-Box Universal Century.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt traurig, wenn einzelne, deutschsprachige Vol. doppelt so viel kosten als manche englischsprachigen Komplett-Boxen.

Tja .... könnte ich nur fließend English sprechend und verstehen, dann würde so einiges auf englisch geschaut. Gutes Beispiel war The Walking Dead Spiel von Telltale Games! Hätte ich nicht die Untertiteln dazu geschaltet, würde bis heute nicht verstehen, was die geplaudert haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Versucht macht kluch. Jedenfalls ist englisch (verstehen) lernen nicht wirklich schwer. Und wesentlich einfacher als japonginsch auf jeden Fall. :D

Schnapp dir DVDs von Lieblingsfilmen oder Serien, mach anfangs OmU, später dann das gleiche nochmals dann ohne UT.
Klar, manchmal muss man genauer oder mehrmals hinhören, aber es ist nicht schwer und mit der Zeit wirds immer leichter.

Tja .... könnte ich nur fließend English sprechend und verstehen, dann würde so einiges auf englisch geschaut. Gutes Beispiel war The Walking Dead Spiel von Telltale Games! Hätte ich nicht die Untertiteln dazu geschaltet, würde bis heute nicht verstehen, was die geplaudert haben :ugly:

Englische Boxen sollten auch Untertitel haben, weil die ja auch japanisch(OT) und englisch(UT) haben.

um die Diskussion nochmal aufleben zu lassen:
Ich kann mir den Unterschied jetzt nur schwer Vorstellen. Fallen diese Unterschiede stark auf oder muss man hier ein echter nerdiger Fan sein, damit dass einen auffällt? :v:

das eine hat Story (Seed) und das andere ist Wing 2.0 mit copy & paste Charakteren, aber dafür mit besseren Animationen :v:

und dann gibt es ja noch Seed Destiny, das irgendwie nicht eine gute Eigenschaft hat :ugly:

Angeblich ist BeeZ eh schon tot! Irgendwer könnte sich die Gundam Lizenz schnappen.

BeeZ hat doch eh keine gescheiten Gundam Lizenzen, nur die neueren Serien (mit beschissener Synchro -_-) und die alten Filme. Irgendwer soll sich endlich mal alle anderen Serien hier rüber bringen (besonders auf Turn A würde ich mich freuen)

hilft trotzdem irgendwie nicht weiter :v: sorry bro :ugly:

schau halt beide Serien :ugly:

Seed hat den Nachteil, dass der Anfang ein wenig lahm startet und 00 hat das Problem, dass Teile der zweiten Staffel (und der Film) nicht so gut sind (im Fall vom Film kann ich ruhig "beschissen" schreiben).

aber man kann ja vergleichen:

Charaktere: Seed
Story: Seed
Synchronsprecher: 00 (:v:)
Animationen: 00
Drama: Seed
Plot Hole Charaktere: Seed (:v:)
nervigster Haro: Seed :ugly:
OST: draw

Zurück
Top Bottom