Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

das ist eher die Rache dafür, dass die Fans das Ende der ersten Serie nicht mochten :ugly:

laut Reviews soll der Film auch sauschlecht geschrieben sein, dafür soll die Action 1A sein
Ich fand schon den zweiten sauschlecht geschrieben, und der wird von allen Seiten in den Himmel gelobt. Wie soll ich mir denn erst Teil 3 vorstellen??

Ich hoff einfach drauf, dass vieles falsch übersetzt wurde.

das hoffen wir alle, dem ist aber leider nicht so :ugly:

Ich sag nur mehr:

Bis Ende 2015. Sollte ich dann mit allen Gundams und möglicherweise auch noch paar Mechas mehr durch sein und mach mir 'ne neue Mecha-Rangordnung. 8-)

mit allen Gundams wird man eh nie durch sein, da es alle paar Jahre neue gibt (ich hoffe mal, dass die irgendwann Ecole du Ciel verfilmen, genialer Manga) ^^

Zuletzt bearbeitet:
das hoffen wir alle, dem ist aber leider nicht so :ugly:

Oh man bin jetzt nach 66 Seiten Forum erstmal mental kaputt und will/muss im schlimmsten Fall noch die letzten Seiten nochmal lesen.

Achja. NGE und Rebuild. Man hätte es wohl kaum passender nennen können. Brauch zu dem Text trotzdem die bewegten Bilder. (möglicherweise um auch zu sehen obs das alles wirklich wahr ist.)

Anderes Thema: Hab beim Lesen noch was gefunden: Muv Luv Alternative: Total Eclipse.
Meinungen gehen in Richtung von zu leichter Benutzung von Superlativen bis "sehr nett" mit Erwachsenem Ton/Orientierung.

Paar (kurze) Videos auf Youtube machen Lust auf mehr.

MuvLuv ist imo derbe langweilig. Die ersten 3 Episoden waren ganz gut, aber mittlerweile find ich es sooo langweilig.

jup, bei MuvLuv fand ich die ersten paar Episoden auch sehr gut (schön blutig etc.), dann wurde es eher langweilig mit den typischen Beach etc. Episoden. Soll später allerdings wieder besser werden, aktuell bin ich aber erst bei Folge 11 und bin nicht motiviert weiter zu schauen, obwohl ich den Rest schon auf der Platte habe.

Wenn Mecha Serien, dann würde ich eh zuerst die ganzen Kill'em All-Tomino und Happy-Tomino Serien empfehlen, sowas wie Ideon, Dunbine (und von mir aus auch den 1996er "Klon" Escaflowne), Dragonar und L-Gaim (und natürlich die Gundam Serien von ihm wie 0079, Zeta, Victory und Turn A) empfehlen. Dann noch Super Robot Serien, sowas wie Dancouga (achtung, nicht mit der "neuen" auf Ecchi getrimmten Serie verwechseln, die ist mist) oder Gao Gai Gar. ^^

einen Bogen würde ich bei diversen 2000er Super Robot Serien machen, das ist meistens nur irgendwelcher Ecchi Schrott und eh irgendwie immer gleich

Wenn Mecha Serien, dann würde ich eh zuerst die ganzen Kill'em All-Tomino und Happy-Tomino Serien empfehlen, sowas wie Ideon, Dunbine (und von mir aus auch den 1996er "Klon" Escaflowne), Dragonar und L-Gaim (und natürlich die Gundam Serien von ihm wie 0079, Zeta, Victory und Turn A) empfehlen. Dann noch Super Robot Serien, sowas wie Dancouga (achtung, nicht mit der "neuen" auf Ecchi getrimmten Serie verwechseln, die ist mist) oder Gao Gai Gar. ^^

einen Bogen würde ich bei diversen 2000er Super Robot Serien machen, das ist meistens nur irgendwelcher Ecchi Schrott und eh irgendwie immer gleich

Dancouga aka der geilere Megazord :D

Paar genannten kenn, paar sind neu. Das ich bei gewissen aufpassen muss, ist mir selbst bei Getter Robo dann z.B.: aufgefallen. Gibt auch wieder paar mehr Versionen als einem lieb ist.

@Muv-Luv: Vielleicht seh ich mir den Anfang an und mal sehen wie es dann weitergeht.

Anderes Thema: Hab beim Lesen noch was gefunden: Muv Luv Alternative: Total Eclipse.
Meinungen gehen in Richtung von zu leichter Benutzung von Superlativen bis "sehr nett" mit Erwachsenem Ton/Orientierung.

TE hat vorallem ein Problem: das Budget. (naja und das viele was ganz anderes erwartet haben..halt Nonstop-Aktion)

Es sieht nicht nur so aus wie eine Lowbudgetserie, es ist eine.

MuvLuv ist imo derbe langweilig. Die ersten 3 Episoden waren ganz gut, aber mittlerweile find ich es sooo langweilig.

Die ersten 2 Episoden fand ich nicht so toll, da jeder wusste wie die Story enden würde (ist aber auch kein Wunder. Bis zu dem Insel-Arc war es eigentlich ganz nett, der Insel-Arc war lahm. Der Kamschatka-Arc dagegen war wieder recht nett (eigentlich störten nur die Animationen). Der aktuelle Arc ist dafür genial (auch wenn hier wieder die Animationen nerven), was wohl daran liegt, dass es weniger gegen Beta, sondern mehr um Mechkämpfe geht.

Ich wünschte die Serie hätte mehr Budget und weniger CGI. Die Charaktere gehen in Ordnung, auch wenn einige nerven (Top Gun-Niveau halt).

Ich bin nur froh das man erst ein Spinoff um Testpiloten animiert hat (es war ja ein Test um zu prüfen, ob überhaupt ein Markt für ein ML-Anime besteht), da kann der Rest ja nur besser werden. (ich bin nach wie vor für Schwarzmarken, danach die Haupttrilogy..aber bitte mit ordentlichem Budget)

@: Gundam: du brauchst ja nichtmal die Hälfte anzuschauen..es reicht ja 0083 und 08th MS Team zu kennen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dancouga aka der geilere Megazord :D

die Ami Power Rangers sind sowieso kein Vergleich zu den Original Super Sentai Serien :ugly:

Aber Dancouga fand ich als Super Robot Serie richtig gut (und der Namensgebene Mecha braucht auch einige Episoden, bis er auftaucht, gerade das fand ich nett ^^)

ich poste es hier nochmal für euch lolli gaggers

[video=youtube;KKzmOh4SuBc]http://www.youtube.com/watch?v=KKzmOh4SuBc[/video]

Sieht auf jeden Fall schonmal ganz gut aus. Ich versuche aber dennoch meine Erwartungen niedrig zu halten, denn grausame Adaptionen gabs ja leider schon viel zu oft und das wäre dann schade um die grandiose Vorlage. Hoffe außerdem, dass sie sich möglichst nah am Manga halten und weder ein Anime Original Ending noch Filler reinbauen.. Am besten wäre eigentlich eine 2-cour Serie, die dann fortgesetzt wird sobald mehr Manga Material verfügbar ist. Und hoffentlich zensieren sie nicht den Gore.....

Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Anime angekündigt

Wie man dem Newtype Magazin entnehmen kann, wird Atlas RPG Simulation "Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2" für den Nintendo DS eine Animeadaption erhalten.

Dabei wird es sich um einen TV Anime handeln der ab April 2013 auf dem Sender MBS ausgestrahlt wird. Ein erstes, wenn auch unvertontes Video dazu wurde bereits veröffentlicht.

Der Staff wird folgendermaßen besetzt sein:

Regie: Seiji Kishi (Angel Beats!, Jinrui wa Suitai Shimashita, Persona 4)

Script: Makoto Uezu (Jinrui wa Suiati Shimashita, Kore wa Zombie Desu ka?, School Days)

Musik: Kotaro Nakagawa (Code Geass, Gossic)

Regieassistent: Yoshimichi Hirai (Angel Beats!, Persona 4, Black Cat)

Produktionsstudio: Bridge (Mitsudomoe)

Eine Mangaumsetzung startet bereits am 18. Dezember im Magazin "Monthly G Fantasy" von Square Enix.

8224.jpg

Quelle: anisearch.de

:o

Keiji Nakazawa verstorben!

Im Alter von 73 ist der Autor von "Barfuß durch Hiroshima" an Lungenkrebs am 19. Dezember in Hiroshima verstorben.

Nakazawa wurde 1939 in Hiroshima geboren. Mit 6 überlebte er die Atombombenkatastrophe in Hiroshima, wobei er seinen Vater, seine ältere Schwester, seine jüngere Schwester und seinen jüngeren Bruder verlor. Nur er, seine Mutter und zwei ältere Brüder, die nicht zu Hause waren, überlebten.

Nachdem er 1954 seinen Schulabschluss erhalten hat, zog er 1961 nach Tokyo und wurde 1963 im Alter von 24 Mangaka. Sein Meisterwerk "Barfuß durch Hiroshima" wurde in über 10 Sprachen übersetzt, unter anderem Deutsch und Englisch.

2009 plante er ein Sequel für Hadashi no Gen, brach dies jedoch ab, da seine Augen schwächer wurden. Sein letzter Wunsch ist, dass man diese Geschehnisse nicht vergisst. Seine genauen Worte waren: "Unsere Generation muss weitermachen, den Horror von Atombomben und Krieg weiterzuerzählen".

Quelle: aniSearch.de

Hach, die alte, schwerarbeitende Japan-Generation. My Ass sollte man ständig weitererzählen - am Ende endets wie bei den Deutschen mit der Vergangenheitsbewältigung und so etwas braucht man eher weniger. Man muss damit auch einmal abschließen können. Schlimme Sachen passieren nun einmal. Aber gut, es ist Japan... Tepco und so, eine permanente Modeerscheinung moderner Elektrizität.

Hach, die alte, schwerarbeitende Japan-Generation. My Ass sollte man ständig weitererzählen - am Ende endets wie bei den Deutschen mit der Vergangenheitsbewältigung und so etwas braucht man eher weniger. Man muss damit auch einmal abschließen können. Schlimme Sachen passieren nun einmal. Aber gut, es ist Japan... Tepco und so, eine permanente Modeerscheinung moderner Elektrizität.

Hakuna Matata.

Yohoho, OT ahoi.

Miles wenn du schon Vergangenheitsbewältigung von uns Deutschen - und im dem Fall seid ihr Österreicher im gleichen Boot - in Bezug auf die Nazizeit ins Spiel bringst. Dieses zu Recht langsam lächerliche Entschuldigen und Zukreuzekriechen seit mittlerweile fast 70 Jahren ist wirklich lächerlich. Andererseits sollte deshalb das normale Mahnen und Gedenken an solche Ereignisse nicht einfach irgendwann "verjähren". Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, die man auch strikt trennen sollte. Imho.

Hab grad eben paar Seiten hier durchgesehen und festgestellt, dass das letzte zu Maoyu nur ein Bild ist.

Gibts ja mittlerweile 2 Videos (wobei ich glaub eines hier mal gepostet worden zu sein).

Pv1:
[video=youtube;9WEl0PCPCUA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9WEl0PCPCUA[/video]

PV2:
[video=youtube;T8ar0_IZ2vA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T8ar0_IZ2vA[/video]

Sonst keine interessiert?

Ich irgendwie schon.

Zurück
Top Bottom