Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Hab grad eben paar Seiten hier durchgesehen und festgestellt, dass das letzte zu Maoyu nur ein Bild ist.

Gibts ja mittlerweile 2 Videos (wobei ich glaub eines hier mal gepostet worden zu sein).

Pv1:
[video=youtube;9WEl0PCPCUA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9WEl0PCPCUA[/video]

PV2:
[video=youtube;T8ar0_IZ2vA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T8ar0_IZ2vA[/video]

Sonst keine interessiert?

Ich irgendwie schon.

um was gehts da genau?

ich bin aus zwei gründen interessiert :scan:

[video=youtube;T8ar0_IZ2vA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T8ar0_IZ2vA[/video]

ich hab Interesse. mittelalter Setting usw mag ich voll und ist eine willkommende Abwechslung zu den anderen Animes.

Sofern denn die Story stimmt und es nicht abdriftet ^^ aber macht nen guten Eindruck.

Wenn ich das richtig sehe ist der Held des Anime auf den Weg wen zu besiegen > trifft auf den Daemonenkoenig (Koenigin/Prinzessin in dem Fall hier) und findet sie attraktiv und nett. Sseitdem gehen beide zusammen einen weg? xD bzw.. sie will die welt erkunden oder so :ugly:

miko, pn!

image.php

Yohoho, OT ahoi.

Miles wenn du schon Vergangenheitsbewältigung von uns Deutschen - und im dem Fall seid ihr Österreicher im gleichen Boot - in Bezug auf die Nazizeit ins Spiel bringst. Dieses zu Recht langsam lächerliche Entschuldigen und Zukreuzekriechen seit mittlerweile fast 70 Jahren ist wirklich lächerlich. Andererseits sollte deshalb das normale Mahnen und Gedenken an solche Ereignisse nicht einfach irgendwann "verjähren". Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, die man auch strikt trennen sollte. Imho.

Ich halte nicht viel von euphorischem Geschreibsel, my apologies. ^^ Bin da nicht so aufopferungsbereit wie Ganon, dass ich meine Zeit nun stundenlang etwas opfere, nur damit du meinen Standpunkt so verstehst und ich meinen Willen durchsetzen kann - das überlass ich ihm lieber, darin ist er wahrlich ein Meister.

Jedenfalls die Kurzfassung: Ich sehs von nen Blickwinkel, welchen ich nicht erklären kann/möchte, weil es der deutschen Weinmentalität am Nächstem ist. Das liegt auch daran, dass die 1. und 2. Generation nach der Meiji-Restauration andere Ansichten hat, als die 3. und 4. Generation zur Zeit. Ich kann dir gerne mal da etwas dazu raussuchen, wie die Mentalitäten aufgebaut sind - aber die ersten Generationen kommen der deutschen Mentalität Nazi-Keulenmentalität nahe. ^^ No offense, du handelst sicher so, wie du es wohl gelernt hast. Jede Generation ist halt anders und darüber zu stehen ist imo das Beste.

naja, von der Novelserie gibt es ja zig verschiedene Versionen. Wir bekommen eine Version, die zwar beliebt, aber nocht ganz so ernst ist. (leider nicht die Version, die ich haben möchte, denn das war eine düstere und ernste Version)

Hätte schlimmer kommen können, gibt nämlich noch eine richtig miese Version

naja, von der Novelserie gibt es ja zig verschiedene Versionen. Wir bekommen eine Version, die zwar beliebt, aber nocht ganz so ernst ist. (leider nicht die Version, die ich haben möchte, denn das war eine düstere und ernste Version)

Hätte schlimmer kommen können, gibt nämlich noch eine richtig miese Version

Lieber das Vorhandene schätzen, als alles was man bekommt niederzumachen. :neutral:

Von dem was ich weiß, gefällts mir und soviel mit Dämonen kenne ich auch nicht auf Anhieb bzw. habe mich, im Gegensatz zu Mecha, nicht so befasst, aber sieht halt sehr gut aus, was der Stil angeht.

ich freu mich auch schon drauf, aber meiner Meinung nach hätten die da ein anderes Design nehmen müssen.

Noveldesign
maoyuu-light-novel-votlj4i.jpg

Animedesign
12720970jtl.jpg

aber gut, das Animedesign ist natürlich viel billiger und leichter zu animieren als das Noveldesign. (aber ich habe angst, dass es im Anime mal wieder zu viele hüpfenden Brüste gibt, sieht man ja schon im Trailer)

ein zweites Spice & Wolf wird das wohl (leider) nicht werden, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein netter Fantasy/Romanze Anime wird

Yohoho, OT ahoi.

Miles wenn du schon Vergangenheitsbewältigung von uns Deutschen - und im dem Fall seid ihr Österreicher im gleichen Boot - in Bezug auf die Nazizeit ins Spiel bringst. Dieses zu Recht langsam lächerliche Entschuldigen und Zukreuzekriechen seit mittlerweile fast 70 Jahren ist wirklich lächerlich. Andererseits sollte deshalb das normale Mahnen und Gedenken an solche Ereignisse nicht einfach irgendwann "verjähren". Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, die man auch strikt trennen sollte. Imho.

Das Problem was aber gerade bei den Japanern da ist, dass sie sich bei der Vergangenheitsbewältigung fast immer nur als Opfer sehen. Anstatt mal wirklich Nanjing und Konsorten aufzuarbeiten, wird das eher unter den Teppich gekehrt und selbst einige hohe Politiker leugnen das, was da früher geschehen ist. Ähnlich wie Holocaustleugner hier.

Wie geschrieben. Nicht immer nur als Opfer sehen...

http://myanimelist.net/manga/28125/Maoyuu_Maou_Yuusha

Das ist ein guter Stil..der Animestil gefällt mir nicht, dabei hätte man ganz gut den Spice & Wolf-Animestil nehmen können.

Sind wir bei Highlander? Es kann nur Einen (Geschmack) geben?! ;-)

Die Novel Bilder hab ich schon gesehen und es wäre Richtung FFT oder Vagrant Story gegangen, aber so ist das halt auch in Ordnung.

Was mit fehlt, wäre ein SMT: Nocturne Anime. Also alles Dämonen. Das eheste was irgendwie hinkommt, mit meiner derzeitigen begrenzten Wissen an Dämonen-Anime, ist Inuyasha oder Devil May Cry, wobei die haben entweder menschenähnliches oder menschliches Aussehen (ohne jetzt deren Qualität zu besprechen).

EDIT: Vielleicht Karas?

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir bei Highlander? Es kann nur Einen (Geschmack) geben?! ;-)

So wie du deine Meinung über den Stil kundtun kannst, kann ich das auch, oder geht das nicht?

Also alles Dämonen.

Das sind allerdings nicht alles Dämonen..aber ja, sowas wünsche ich mir schon ewig..bekommen hab ich aber nur Devil Children und Persona (Original), sowie eine viel zu kurze Persona 4-Serie (und bald einen P3 Film).
Bin mal gespannt wie DS2 wird..große Hoffnung hab ich aber nicht...ich hätte lieber Devil Summoner oder gar Digital devil Saga..auch weil man die eigentlich ganz gut als Serie umsetzen könnte.

Das sind allerdings nicht alles Dämonen..aber ja, sowas wünsche ich mir schon ewig..bekommen hab ich aber nur Devil Children und Persona (Original), sowie eine viel zu kurze Persona 4-Serie (und bald einen P3 Film).
Bin mal gespannt wie DS2 wird..große Hoffnung hab ich aber nicht...ich hätte lieber Devil Summoner oder gar Digital devil Saga..auch weil man die eigentlich ganz gut als Serie umsetzen könnte.

Das nicht alles Dämonen sind bei Maoyu, weiß ich, aber es kommt dem "nicht alle Dämonen sind böse und müssen auf die blutigste Weise geschlachtet werden" etwas näher oder wenn man sich wenigstens bekriegen muss, alle von der selben Sorte, was bei Inuyasha oder DMC der Fall wäre.

Das mit Nocturne, wäre das ideale was ich mir vorstelle und ab da gibt 's dann Abzüge bis hin zu Menschen Vs. einen einzigen Dämonenlord in 3 OVA oder sowas ähnliches. DDS wäre auch etwas untergeordnet, weil menschliche Gestalt. Wäre aber dafür etwas Sci-Fi dabei, was meine Freude heben würde.

EDIT: Unabhängig davon: [K] gets Sequel. \o/

Zurück
Top Bottom