Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Hab letztens wieder etwas in den Anime gewühlt und Ghost Hunst, Psycho Pass, K, Robotics;Notes gefunden. Wobei die letzten drei ja noch relativ neu sind.

Bei Ghost Hunt hab ich dann die DVD's gefunden.

Bei Psycho Pass gefällt mir die Protagonistin nicht so (wenn die mit den großen Augen, das ist).

Robotics Notes: Erste Folge gesehen und das erste an was ich nach dem Ende denken musste, ist Beyblade mit Robotern und weiß nicht obs sich noch lohnt weiterzusehen. Es steht, dass es jetzt in eine Art Steins;Gate Richtung geht, habe aber den Anime nicht gesehen und weiß mit der Aussage nicht viel anzufangen.

Am besten hat mir K gefallen, aber etwas genauer hingesehen steht dabei: Josei. Weiß nicht ob ich mir Sorgen machen sollte, wenn mir sowas gefällt und weiter ansehen will.

Seh mir eigentlich noch die zweite Staffel von Fate/Zero an und will jetzt eigentlich weiter im düsteren (Seinen) Bereich bleiben mit weniger Folgen als 52, wenn das möglich ist. Mecha geht immer unabhängig vom Setting, weshalb ich auf Robotics;Notes gekommen bin.

Habt Ihr da Geheimtipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mecha geht immer unabhängig vom Setting, weshalb ich auf Robotics;Notes gekommen bin.

Habt Ihr da Geheimtipps?

Gundam Unicorn OVA. Mit die beste Mecha Serie der letzten ~10+ Jahre, vor allem was die Animationen angeht. Allerdings wären da Vorkenntnisse im Gundam UC Universum sinnvoll, aber die Serien sind schon 25-30 Jahre alt. (immerhin wird die erste Serie in den nächsten Monaten/Jahren neu aufgelegt :))
 

Auh ja. Ganz vergessen. Den muss ich noch ansehen. Danke für die Erinnerung.

@Amuro: Meinst du die ganz alten 0079-0081? Ich seh mir eigentlich auch sehr alten Anime an wie GaoGaiGar, Voltes, Mazinkaiser, etc. da sind die alten Gundam auch dabei. Das Vorwissen kann ich da schon nachholen.

Hab von Unicorn gehört, aber zu der Zeit gab es noch nicht viele Details und dann gerat es irgendwie in Vergessenheit.
Mein letztes Gundam war G Gundam.

Hab jetzt glaub ich dann mal genug.

Danke euch Beiden.
 
Stand was anderes da, hat er dann 20min später geändert.


Da hat er Recht.

Hab:

Seh mir eigentlich noch die zweite Staffel von Fate/Zero an und will jetzt eigentlich weiter im düsteren (Seinen) Bereich bleiben mit weniger Folgen als 52, wenn das möglich ist. Mecha geht immer unabhängig vom Setting, weshalb ich auf Robotics;Notes gekommen bin.

Habt Ihr da Geheimtipps?

Reineditiert und die Formatierung der vorigen Zeilen geändert um es leserlicher zu machen sowie ne Frage angehängt, damit man weiß was ich eigentlich will. Dem Originalpost hat halt noch einiges gefehlt.
 
@Amuro: Meinst du die ganz alten 0079-0081?

jup meine ich, aber eher 0079 (erste Serie, sprich Gundam 0079) - 0088 (zweite bzw dritte Serie, sprich Gundam Zeta und ZZ) und 0093 (sprich Char's Counterattack) ^^


ZZ kann man für Unicorn vernachlässigen (zumindest die schlechte erste Hälfte, die gute zweite Hälfte braucht man definitiv)


bei 0079 kann man übrigens auf die Movie Trilogie ausweichen, die hat bessere Animationen, dafür fehlt dann ein wenig Charakterentwicklung. Bei Zeta sollte man die Filme komplett ignorieren, die sind eher verwirrend, wenn man die TV Serie nicht kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob bei mir die Animationen so eine Große Rolle spielen. Hab einige ältere schon gesehen und hab mit denen auch keine Probleme. Da nehm' ich dann lieber die zusätzliche Charakterentwicklung mit.

Was würdest du bei ZZ als zweite Hälfte nehmen. So ab Folge 22?
 
Ich weiß nicht ob bei mir die Animationen so eine Große Rolle spielen. Hab einige ältere schon gesehen und hab mit denen auch keine Probleme. Da nehm' ich dann lieber die zusätzliche Charakterentwicklung mit.
wenn dich die Animationen nicht stören, dann würde ich dir auch zur TV Serie raten (die Insel-Filler Folge (Folge 15) würde ich aber auslassen, die wurde auch ganz offiziell vom canon gestrichen, so schlecht animiert war die ^^)
Was würdest du bei ZZ als zweite Hälfte nehmen. So ab Folge 22?

ab Haman, also schon Folge 16-17. Leider gibt es im letzten drittel noch ein paar miese Folgen.

ZZ hat wirklich ein paar extreme Schwankungen. Mal ist die Serie sehr mies, mal kommt sie sogar an das düstere Zeta Gundam ran (bei vielen Fans immer noch die beste (und erfolgreichste) Serie).

btw1: Problem beim ersten Part von ZZ war, dass die Serie so "goofy" ist, einige Leute hatten damit Spaß, andere eher weniger (gab viel Slapstick)

btw2: vor ZZ musst du allerdings definitiv Zeta Gundam schauen, sonst weißt du nicht, was los ist. (wenn ich jetzt mehr dazu schireben will, dann müsste ich das Ende von Zeta verraten, aber das amche ich lieber nicht :ugly:)
 
Ne, schon klar. Soviel reicht mir jetzt eigentlich auch. Wollte nur im vorhinein wissen wo ich dann ungefähr was ernstes bei ZZ erwarten kann bzw. wo du deine Hälfte definierst.

Danke nochmals für den schnellen Überblick.
 
Ne, schon klar. Soviel reicht mir jetzt eigentlich auch. Wollte nur im vorhinein wissen wo ich dann ungefähr was ernstes bei ZZ erwarten kann bzw. wo du deine Hälfte definierst.
jup, kannst du definitiv


und wenn du später dann fertig mit Zeta bist und es dir noch nicht düster genug war, dann gibt es ja immer noch Victory Gundam (welches aber das ein oder andere nervige Element (Baby) oder seltsame Szene hat) :ugly:
Danke nochmals für den schnellen Überblick.

kein Problem :)
 
Dude ...
Wir haben hier die Pretty Cure-Fraktion, irgendwelche Pony-Einhörner. Viele freuen sich auf das Sailor Moon Reboot .... alles cool :ugly:

Was?! Es gibt ein Sailor Moon Reboot? :lol:

EDIT: Ich werds mir halt einfach mal weiter ansehen und wenn's dann etwas zu weit in etwas abdriftet, was mir nicht gefallen sollte, höre ich halt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom