Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Dafür kann man dort den Rest des TV-Programms getrost vergessen. :ugly:

naja, bis auf die Wiederholungen der guten Serien :ugly:

Es gab einen Hype, es war mal für ein paar Jahre in und das war's hier zu Lande.

Es ist nicht mal mehr Nischenprodukt. Nischenprodukt war es Ende der 90er, als VOX noch regelmäßig Anime-nights hatte. Sowas gibts auch nicht mehr.

die könnten mal wieder Macross oder Record of Lodoss War zeigen

Und das ist quatsch. RTL2 hat den ganzen Anime-Hype erst nach Deutschland gebracht.

aber auch nur dank Glück, weil die ZDF Einschaltquoten bei Sailor Moon so schlecht waren :ugly:

Als DBZ im Abend Programm kam hatte das aber mit die besten Quoten bei RTL2.
Ich würde auch nicht sagen sie haben es getötet sie haben es aber nie Kultiviert sie haben nur eine Sorte von Animes gebracht und alles auf ein Zielgruppe zugeschnitten. Langfristiges denken gab es da nicht, ständige Programm wechsel und Einheitsbrei hat halt zu Desinteresse geführt. Bisschen mehr Konstanz in der Sendezeit und mehr Abwechslung am Programm hatten dem Markt besser getan als immer das selbe.

@LinkofTime

Ich hab nie behauptet, dass ein Anime den Markt zerstört. Es wird eh fleißig auch Manga's gekauft und es gibt Cosplay Messen in Deutschland & Österreich. Ich selbst bestell mir bei Amazon.de den Fairy Tail Manga und das jeden Monat. Es will nur keiner solche Cut Serien sehen. RTL2 hat es übertrieben. Wenn ich nur an die Erstaustrahlung von Dragon Ball GT denke! Furchtbar! Da wurden locker ein paar Folgen nicht gesendet :neutral:

Ich muss mal wirklich VIVA gucken um mich selbst zu überzeugen mit den Uncut Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Man meinte, mit Naruto und Co. eben Kinder unter 10 ansprechen zu könnnen, was ein böses Foul war... die Zielgruppe für Battleshounen ist eine Ecke älter als die für hiesige Kindersendungen.

Aber auch aufm DVD-/BR-Markt ist die Auswahl sehr mäßig... das letzte Gute, was zu uns kam, war TM 8.0... sonst nur Bullshit wie Samurai Girls oder Isshouni Sleeping (wer schaut das bitte? Der Anime hat 0 Inhalt)

Kamui hat's auf den Punkt gebracht. Der Backslash war zu groß und offensichtlich für den Ottonormalseher. Und das hat sich auf Dauer auf die ganze Sparte erweitert: OP, DC, etc.
Und wieder Quatsch. Naruto hat den Markt nun einmal nicht zerstört. Die Animes-DVDs haben sich nun einmal nie wirklich gut verkauft, die Animes hatten nun einmal ihre besten Quoten wenn sie Nachmittags liefen und OP auf Tele5 hat OP weiter Uncut gezeigt, genau wie VIVA es jetzt tut.

Du musst mir aber unbedingt erklären was "offensichtlich für die Ottonormalseher" war.

aber auch nur dank Glück, weil die ZDF Einschaltquoten bei Sailor Moon so schlecht waren :ugly:
Warum ist ja egal, aber durch RTL II wurde das ganze nun einmal groß und als Anime wahrgenommen. Und wenn andere Sender nicht oder nur bedingt mitziehen. Sporadisch mitten in der Nacht, in der Woche auf VOX und spät Abends, ebenfalls sporadisch, auf MTV ist nun einmal nicht genug.

RTL II ist auch nicht dafür verantwortlich, dass eine 4 Folgen-DVD weit über 20€ kosten.

TM 8.0 ist der einzige Lichtblick überhaupt.

Und wieder Quatsch. Naruto hat den Markt nun einmal nicht zerstört. Die Animes-DVDs haben sich nun einmal nie wirklich gut verkauft, die Animes hatten nun einmal ihre besten Quoten wenn sie Nachmittags liefen und OP auf Tele5 hat OP weiter Uncut gezeigt, genau wie VIVA es jetzt tut.

Du musst mir aber unbedingt erklären was "offensichtlich für die Ottonormalseher" war.

Loti, du hast zu wenig Ahnung von der Materie. :ugly: Give up already.

Naja, daneben gabs dieses Jahr noch Higashi no Eden und DRRRR!, ganz so schlimm ist es also auch nicht. Aber where the fuck bleibt mein Nodame Cantabile?

Besser: Wo bleiben die guten Shounen? Wo bleiben neue Folgen zu OP? Warum bringt man nicht mal gehobenes Niveau? :ugly:

naja, es gibt noch dem Animax Sender, der zeigt den ganzen Tag Animes aber leider ist der ein PayTV Sender und bekommt man nur mit dem Sky Welt+ Paket.

Aber trotzdem! Wer kauft sich schon die DVD's von Naruto? Wenn die deutschen Folgen schon zensiert sind, werden auch sicher die DVD's zensiert sein, wenn die Freigegeben sind ab 12 Jahren.

Naruto ist uncut. Cut sind hingegen alle Nachlieferungen von früheren RTL-II-Ausstrahlungen.

Und Animax zeigt afaik kaum neues, das aktuellste im dortigen Programm ist das von mir angesprochene Samurai Girls und das ist leider Gottes Crap erster Güteklasse.

Naruto ist uncut. Cut sind hingegen alle Nachlieferungen von früheren RTL-II-Ausstrahlungen.

Und Animax zeigt afaik kaum neues, das aktuellste im dortigen Programm ist das von mir angesprochene Samurai Girls und das ist leider Gottes Crap erster Güteklasse.

Jetzt ist Naruto Uncut, weil sonst keiner angucken würde. Wer würde sich das anschauen. Genauso wie die Intro's von den frührenen Folgen. Die haben einfach von der Sendung verraten. Deshalb ist RTL2 auf die japanischen umgestiegen. Mann, waren die Lieder der deutschen Intro's scheisse!

kA was beim Animax los ist, weil ich den Sender nicht selber habe.

Warum ist ja egal, aber durch RTL II wurde das ganze nun einmal groß und als Anime wahrgenommen.

sie waren aber selbst vom Erfolg so überrascht, ich glaube RTL2 hätte die Serie nie gekauft, wenn sie die nicht vom ZDF bekommen hätten. Deutscher TV Markt halt: alles was neu/anders (und dazu noch eine Zeichentrickserie) ist, hat es hier sehr schwer

Ich hab ihn auch nicht (würde das nie mitnehmen, wenn ich Sky hätte), aber 10 sek googeln ist auch ne Idee. ;)

Ach, ne! Heute ist Google nicht mein Freund :v: Heutzutage kann man bessere Animes anders sehen, da fast jeder ein Internet zu Hause hat und wer sich mit Google auskennt, hat mal bessere Karten in der Hand :ugly:

TM 8.0 ist der einzige Lichtblick überhaupt.

Loti, du hast zu wenig Ahnung von der Materie. :ugly: Give up already.
Ich hasse deine Schwachsinnsphrasen und die kommen immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen -.-

Dragonball Z und Ranma 1/2 hatten - nachdem es am Anfang wirklich gut liefen - keine ausreichend guten Quoten. Deswegen konnten diese Sendungen nicht mehr gezeigt werden. Zumindest nicht im Vorabendprogramm. Das Austrahlen hat sich einfach nicht mehr gelohnt.

@ Kamui
Wenn du wissen willst warum sich keiner die Uncut-Naruto DVDs kauft? Guck mal auf den Preis, dann guck drauf wieviele Episoden drin sind. Dann weißt du warum keiner die DVDs kauft.

sie waren aber selbst vom Erfolg so überrascht, ich glaube RTL2 hätte die Serie nie gekauft, wenn sie die nicht vom ZDF bekommen hätten. Deutscher TV Markt halt: alles was neu/anders (und dazu noch eine Zeichentrickserie) ist, hat es hier sehr schwer
Und auch das bestreite ich nicht. Und es hätte auch jeder andere Sender sein können. RTL II hatte einfach den Luckypunch.

Ich hasse deine Schwachsinnsphrasen und die kommen immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen -.-

Dragonball Z und Ranma 1/2 hatten - nachdem es am Anfang wirklich gut liefen - keine ausreichend guten Quoten. Deswegen konnten diese Sendungen nicht mehr gezeigt werden. Zumindest nicht im Vorabendprogramm. Das Austrahlen hat sich einfach nicht mehr gelohnt.

Mir geht die Argumentation nicht aus, ich gehe einfach darauf nicht ein, weil ich es nicht für nötig halte mit dir darüber zu sprechen. :ugly:

Zurück
Top Bottom