Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Doch, doch. Irgendwie find ich Retellings nicht so attraktiv. Hätte lieber eine 4. Staffel mit Vivio als Lead.

Der Vivid-Manga verkauft sich ganz gut, so wie ich das mitgekriegt habe. Die Chancen auf eine Animierung stehen daher ganz gut. Im Gegensatz zu Force, das sich eher schlecht als recht verkauft.

Bin auch definitiv für einen neuen Anime.
Aber das hindert mich nicht daran, mich auch auf den Kinofilm zu freuen.

Da fällt mir ein, ich könnte mir den ersten Film nochmal angucken. Hab ich erst einmal gesehen.

Na dann heißts warten und hoffen. :) Freuen würds mich allemal. Noch geiler wären nur ein éX-Driver und ein AMS Reboot. Beide natürlich von AIC und nicht DEEN.

739625b3olrf3.jpg

ANN

Zuckerschock!
deadpeter1qqc7.jpg

Ich dachte, du hättest Tokyo Mew Mew gesehen?

Ja, ist aber schon ein paar Jährchen her.
Ich hab danach auch noch einige andere Schocker gesehen (DiGi Charat, Potemayo, Snow Fairy Sugar...), aber zumindest im PreCure-Franchise hat mich diese Niedlichkeit jetzt ein wenig überrumpelt. Der Trend ging in den letzten Serien auch eher zu einem älteren Design.

Was mich am Design jetzt ein wenig stört ist die Tatsache, dass es eine ziemliche Precure-5-Kopie ist. Wäre das schlimm gewesen, einfach ein paar andere Farben zu nehmen?

VIVA hat ab dieser Woche den Anime-Block wegen guter Einschaltquoten ins Vorabendprogramm verschoben. Dort laufen im Moment Doppelfolgen von One Piece und Naruto. Ausserdem werden jetzt immer Sonntags um 20:15 ganze 5 Folgen One Piece gesendet, ungeschnitten!

Da Naruto ab dieser Woche komplett durchgelaufen ist, wird der Sendeplatz ab Montag den 5.12. von Detektiv Conan übernommen. Davon werden dann wohl die 333 deutschen Folgen nochmal von Anfang an gezeigt, die zum letzten Mal vor 5 Jahren zu sehen waren. dconan.net

Wow, da hab ich sogar mal wieder nen Grund die Glotze an zu machen. Und dann noch ausgerechnet VIVA, Detektiv Conan und so :goodwork:
freut mich dass anime in deutschland doch nicht nur ein nieschenprodukt sind!

mit der zeit muss man als anime-fan in deutschland ja bescheiden werden und vielleicht gehts irgendwann wieder so ab wie zu pokemon zeiten :uglyclap:

jedenfalls:

http://anisearch.de/?page=news&id=2449

:ugly:

freut mich dass anime in deutschland doch nicht nur ein nieschenprodukt sind!

ach komm, nur weil aktuell ein paar alte Serien ganz gut laufen, heißt das doch noch lange nicht, dass das für den kompletten Animemarkt gilt :ugly:

Anime im TV sind in Deutschland immer noch ein Nischenprodukt, leider (wir sollten uns mal ein Beispiel an Italien und Frankreich nehmen)

Es gab einen Hype, es war mal für ein paar Jahre in und das war's hier zu Lande.

Es ist nicht mal mehr Nischenprodukt. Nischenprodukt war es Ende der 90er, als VOX noch regelmäßig Anime-nights hatte. Sowas gibts auch nicht mehr.

Und das ist quatsch. RTL2 hat den ganzen Anime-Hype erst nach Deutschland gebracht.

naja, wer will schon geschnittene Animes anschauen? Ich nicht. War damals komisch bei Naruto, wo Zabusa am Sofa sitzt und ein Stiel in der Hand gehalten hat oder wo Naruto sich den Dolch in die Hand rammt und man bekam nur ein roten Bildschirm zu sehen.

Darüber diskutiere ich gerade nicht, ich rede vom Fall der Animes.
Und dennoch hat RTL II den Anime-Markt in Deutschland nicht getötet. Wenn die Animes im Vorabend-Programm nun einmal nicht geguckt werden, muss man sie wieder in das Nachmittagsprogramm legen.

naja, wer will schon geschnittene Animes anschauen? Ich nicht. War damals komisch bei Naruto, wo Zabusa am Sofa sitzt und ein Stiel in der Hand gehalten hat oder wo Naruto sich den Dolch in die Hand rammt und man bekam nur ein roten Bildschirm zu sehen.
s.O.

Du kannst im Vor- und nachmittagsprogramm nun einmal niczht alles Uncut zeigen. Das die Cuts bei naruto übertrieben aren, steht ausser Frage. Aber ein Anime zerstört keinen Markt .. und vorallem nicht Naruto bei den wirklich Anime-Fans.

Und dennoch hat RTL II den Anime-Markt in Deutschland nicht getötet. Wenn die Animes im Vorabend-Programm nun einmal nicht geguckt werden, muss man sie wieder in das Nachmittagsprogramm legen.

Kamui hat's auf den Punkt gebracht. Der Backslash war zu groß und offensichtlich für den Ottonormalseher. Und das hat sich auf Dauer auf die ganze Sparte erweitert: OP, DC, etc.

Zurück
Top Bottom