Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Okay, WTF?

Gibt erste Infos zur neuen Yu-Gi-Oh Staffel. Gute Nachricht: die Charaktere sehen 1000x mal besser und interessanter aus als in GX.
Die schlechte Nachricht... lest selbst, ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll.
It will center around Yūsei Fudō, a duelist who operates a red motorcycle-like D-Wheel in a new stadium game called Riding Duel. The players ride Duel Disks in this variation of the previous tournaments.

Offizielle Seite

Mal gucken, was daraus wird.

Jetzt wollte ich böser t****nt-User, der die Industrie kaputt macht mal wieder im Internet auf Einkaufstour gehen und habe neben einigen DVDs auch nach der Tarotkartenbox zu CCS gesucht. Alles weg -___-

Vor ein paar Wochen, als ich dafür noch kein Geld hatte wars noch vorrätig. <_<

Okay, WTF?

Gibt erste Infos zur neuen Yu-Gi-Oh Staffel. Gute Nachricht: die Charaktere sehen 1000x mal besser und interessanter aus als in GX.
Die schlechte Nachricht... lest selbst, ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Offizielle Seite

Mal gucken, was daraus wird.

Hört sich ja net so toll an, egal wie die Charas aussehen das wird wohl auch nur ein Auguss..

Ach, sie hätten einfach einen stinknormalen Anime im Stile der ersten Staffel machen sollen. Welt retten mit einem ganz normalen Kartenspiel. Dazu ein bisschen kitschige Backstory und zufrieden wäre ich gewesen. Dieses ganze futuristische Zeug gefällt mir irgendwie nicht.

Und das schlimmste an allem: mit der neuen Staffel führen sie nicht nur neue Karten, sondern eine komplette neue Karten-ART ein (weiße Monsterkarten). Egal, wie sie es machen, die Balance ist dann im Eimer.

Ach, sie hätten einfach einen stinknormalen Anime im Stile der ersten Staffel machen sollen. Welt retten mit einem ganz normalen Kartenspiel. Dazu ein bisschen kitschige Backstory und zufrieden wäre ich gewesen. Dieses ganze futuristische Zeug gefällt mir irgendwie nicht.

Und das schlimmste an allem: mit der neuen Staffel führen sie nicht nur neue Karten, sondern eine komplette neue Karten-ART ein (weiße Monsterkarten). Egal, wie sie es machen, die Balance ist dann im Eimer.

Absolutes Dito die reduzieren den genialen Anime auf das Kartenspiel. Was macht den Yugioh aus? Die Story um das alte Ägypten und den Pharao. Die genialen Gegner wie Marik, Pegasus oder Bakura. Das alles fehlt in GX und das alles seh ich auch net im neuen.

Man ok der Pharao ist weg, Zorg vernichtet aber da könnte ja noch wer kommen, die Erschafferin des Lichts meinte ja nur da kommt keiner mehr für den Pharao.

@Perplex

Ich mag Beyblade etwas^^

Okay, also so extrem meinte ich das jetzt nicht. Meiner Meinung nach hat die erste Staffel YGO keine geniale Story, und sie ist auch zweifelsohne darauf ausgelegt, das Kartenspiel zu promoten... aber dennoch war zumindest der Ansatz erkennbar, dass sie da doch ein bisschen Epik reinbringen wollten, mit Weltuntergang und der Vergangenheit als Pharao etc. Keine Weltklasse, aber in Ordnung.
Bei GX fehlte das komplett, wie du ja schon angemerkt hast. Und bei 5D scheint es mir auch so in die Richtung zu gehen... kann mich aber auch voll verschätzen und der Anime begeistert mich - aber das sehe ich erst April.

Ich glaub, ich guck mir nochmal die Abridged Series an.^^

Okay, also so extrem meinte ich das jetzt nicht. Meiner Meinung nach hat die erste Staffel YGO keine geniale Story, und sie ist auch zweifelsohne darauf ausgelegt, das Kartenspiel zu promoten... aber dennoch war zumindest der Ansatz erkennbar, dass sie da doch ein bisschen Epik reinbringen wollten, mit Weltuntergang und der Vergangenheit als Pharao etc. Keine Weltklasse, aber in Ordnung.
Bei GX fehlte das komplett, wie du ja schon angemerkt hast. Und bei 5D scheint es mir auch so in die Richtung zu gehen... kann mich aber auch voll verschätzen und der Anime begeistert mich - aber das sehe ich erst April.

Ich glaub, ich guck mir nochmal die Abridged Series an.^^

Also Weltklasse ist sie net aber mit einigen Wendungen, die man zwar vorhersehen kann war sie imo wirklich gut. Und klar gehts in erster Line um das Kartenspiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die erste Staffel nie komplett gesehen, muss ich gestehen, hab irgendwann als die Drachen kamen aufgehört...hmmm...
da gibt es Nachholbedarf. xD

Ich habe die erste Staffel noch komplett gesehen (oder warens sogar mehrere?) Jedenfalls den Teil der Serie, in denen der Protagonist noch Yugi hieß und einen miesen Haarschnitt hatte. Für einen Werbeanime fand ich Yu-Gi-Oh gar nicht mal soo schlecht. Weitere Staffeln würde ich aber nur sehen wollen, wenn Lelouch gegen Lighto Kartenspielen täte und dabei Clowcards beschwört...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erste Staffel noch komplett gesehen (oder warens sogar mehrere?) Jedenfalls den Teil der Serie, in denen der Protagonist noch Yugi hieß und einen miesen Haarschnitt hatte. Für einen Werbeanime fand ich Yu-Gi-Oh gar nicht mal soo schlecht. Weitere Staffeln würde ich aber nur sehen wollen, wenn Lelouch gegen Lighto Kartenspielen täte und dabei Clowcards beschwört...

Dann hasst du wohl den kompletten ersten Anime gesehen der ist ja in 5 Staffeln aufgeteilt^^

Clow Cards wären geil oO

Bah, jetzt hab ich mich wieder selber drann erinnert, dass ich keine Clowcardbox mehr erwischt habe.^^ uguu~

Wer eine hat, immer her damit, ich zahle gut! :P

Zurück
Top Bottom