Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

kommt heute nicht das komische Dings da auf Arte? ^^

ich versuche wach zu bleiben, aber wird wohl nichts. naja.. nehm ich es auf :D

btw.. True Tears wurde lizensiert von Englisch (Bandai Visual USA, Inc.)

ich hoffe nur, die trans ist gut -___-
war doch grad bei folge 4.. mensch.. xD

naja. wird dann halt gekauft. Immerhin gefaellt er mir und ist einer meiner neuen Top Favos ^^

Gibt es eigentlich schon Infos zu den Kodomo no Jikans DVDs? ob die auch ausserhalb Japans erscheinen? :)

ich geh doch schlafen, Oyasumi nasai ;)

cool, ich denke aber in DN werden sie genug liebe (kapital) fließen lassen, aus zwei einfachen gründen:

-großer erfolg in Nippon

-hype bereits jetzt in Deutschland

würde DN sogar chancen geben dass es mal im free-tv laufen könnte, wenn nicht auf MTV dann bei Vox im spätprogramm.

aber mich juckts nicht, habe die sendung bereits gesehen + gelesen...

aber so´ne schicke dvd-box zu einem anständigen preis wäre schon verlockend....

ich geh doch schlafen, Oyasumi nasai ;)
bist ja immernoch wach ;)

wo bin ich wach? Oo ich war weg. Hat CW was anderes gesagt? xD

ich hatte auf jeden Fall FF aus^^ nur noch Laptop an mit Downloads :P

ist ja auch egal.^^

bei DN denke ich auch, dass sie sich da viel Muehe geben, immerhin ist das ein Anime, der nicht alle Tage kommt. Und immerhin ist er mehr als beliebt und hat nen guten Hype. :D

woohooo.. endlich hat ein Produzent das vorgeschlagen, was ich schon ewig erwarte/wollte :aargh: *vor Freude an Decke spring* :happy3:

Natuerlich alles noch im Aufbau und ob es auch funzt, ist noch die Frage. Ich hoffe, aber man wird sich einig irgendwie und fuer alle ein Vorteil. Produzenten, sowie den Animefans im Westen. :)

Hier die News. ^^

ANN Webseite

und auf anisearch nochmal fuer die Deutschen xD

das wird doch eh nix *pessimist ist* :P

ich werde das in die Hand nehmen :P

Ich denke mal, es wird noch Jahre (leider) dauern, bis es sowas endlich als "normal" angesehen wird.

Ich verstehe auch keine Probleme dahin, ein Produzent bietet an, dass Fansubber nun "legal" subben duerfen gegen Entgelt sogar. Ich meine, imo machen die das umsonst und jetzt wuerden die Geld bekommen. xD

ich werde das in die Hand nehmen :P

Ich denke mal, es wird noch Jahre (leider) dauern, bis es sowas endlich als "normal" angesehen wird.

Ich verstehe auch keine Probleme dahin, ein Produzent bietet an, dass Fansubber nun "legal" subben duerfen gegen Entgelt sogar. Ich meine, imo machen die das umsonst und jetzt wuerden die Geld bekommen. xD

die machen das aber eben nicht wegen geld, sondern damit jeder die möglichkeit hat ihre gesubbten anime zu sehen. DB subbt ja auch für geld und trotzdem bringen sie naruto und bleach umsonst raus, weil es so viele leute sehen wollen

Sag ich ja, die machen es SOGAR OHNE GELD. Also ist es scheiss egal, ob sie jetzt Geld bekommen oder nicht, es waere fuer alle vllt. nur von Vorteil, wenn man sich trotzdem irgendwie einigen koennte. Sagen wir mal, 10 Euro fuer 2Folgen oder halt 50Euro fuer 10 Folgen. Eine Box und wir wissen aber, wir haben hohe Subs dort drinne und keine schlechten und die PRoduktionskosten fuer die Dubs kann man sich dann auch sparen, weil die meisten keine wollen. ^^
Oder man kann die Dubs DANN machen, wenn der Anime Markt sich hier etabliert hat.

du hast mich nicht verstanden, die subber wollen es möglichst vielen ermöglichen besagte anime zu sehen und ein preis für ihre subs wäre daher geschäftsschädigend. die werden so weitermachen wie bisher und vielleicht nebenher noch ihre subs für die lizensierten anime zur verfügung stellen. ich glaube nicht daran, dass jez die besagten hardcore subber dies tun, weil der absatzmarkt nicht besonders groß ist wenn man die subs umsonst bekommt

So wie ich das da verstehe, will der Typ die 10 Leute einstellen, damit die nur noch offiziell für die dvds subben, und somit keien Fansubs mehr machen.
Der will die also wegkaufen, damit es weniger Fansubs gibt.

Hab ich auch so verstanden. Die Lizenzhaber wollen die gesubbten torrents aus dem Netz haben.

Ich sag ja immer, dass es wohl eher geschäftsfördernd ist, als geschäftsschädigend ist, zumindest bei Animes. Ohne Subs hätte ich manche Animes nie gesehen, die jetzt bei mir als (US) DVD im Schrank stehen. Wenn man allein z.B. Kanon hierzulande als DVD veröffentlichen würde, was meint ihr wie hoch der Anteil der Fans unter den Käufern wäre , die sich vorher das gesubbte avi angesehen haben?

Hab ich auch so verstanden. Die Lizenzhaber wollen die gesubbten torrents aus dem Netz haben.

Ich sag ja immer, dass es wohl eher geschäftsfördernd ist, als geschäftsschädigend ist, zumindest bei Animes. Ohne Subs hätte ich manche Animes nie gesehen, die jetzt bei mir als (US) DVD im Schrank stehen. Wenn man allein z.B. Kanon hierzulande als DVD veröffentlichen würde, was meint ihr wie hoch der Anteil der Fans unter den Käufern wäre , die sich vorher das gesubbte avi angesehen haben?

bei kanon geht es aber gerade ins genaue gegenteil. die serie war lizensiert, wird jetzt aber doch nicht in den usa veröffentlicht...

Kanon ist in den USA schon erschienen, bin ich mir ziemlich sicher. Ob komplett weiß ich aber nicht.

Kanon ist in den USA schon erschienen, bin ich mir ziemlich sicher. Ob komplett weiß ich aber nicht.

hm, kanon wurde nur ausgesetzt
Der amerikanische Publisher ADV Films hat seit letzten Montag mehrere Titel von ihrer Internetseite entfernt.

Bei folgenden Anime wurden die Einträge im Online-Shop und sämtliche Trailer entfernt:

- 5 Centimeters per Second
- Devil May Cry
- Tengen Toppa Gurren-Lagann
- Kanon (2006)
- Magikano
- Moonlight Mile 1st Season - Lift off
- Project Blue Earth SOS
- Pumpkin Scissors
- Red Garden
- Sergeant Frog
- Tokyo Majin
- The Wallflower
- Welcome to the N.H.K.
- Xenosaga - The Animation

Auf Anfragen bezüglich dieses Themas wollte ADV Films keine Stellung nehmen.

wird aber wieder aufgenommen
While we can't go into any detail at this time, please know that ADV is working through a few short-term challenges and fully intends to continue our releases.

mein fehler

und wie das mit nem europäischen release von kanon aussieht weiß ich nicht
Das europäische Büro des Publishers ADV Films wird aus Rationalisierungsgründen geschlossen.

vielleicht verkaufen die ja die lizens an nen anderen europäischen publisher

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht verkaufen die ja die lizens an nen anderen europäischen publisher
Ich habe da gedämpfte Hoffnungen

Schon traurig, die Lage in Deutschland. Die DVD-Erscheinungen werden immer seltener, immer teurer (3 Folgen a 23 € ist keine Seltenheit mehr) und die Publisher immer weniger.

du hast mich nicht verstanden, die subber wollen es möglichst vielen ermöglichen besagte anime zu sehen und ein preis für ihre subs wäre daher geschäftsschädigend. die werden so weitermachen wie bisher und vielleicht nebenher noch ihre subs für die lizensierten anime zur verfügung stellen. ich glaube nicht daran, dass jez die besagten hardcore subber dies tun, weil der absatzmarkt nicht besonders groß ist wenn man die subs umsonst bekommt

achso okay. sry. mein Fehler. :)

@News:

AV wird 3 Animes lizensieren. Einmal Haruhi und dann Ouran High School Club und der 3. ist kA. KA warum der nicht gesagt wird, hab auch nix gefunden auf die schnelle.. wenn wer findet, danke ^_^ Ansonsten editiere ich oder schreibs neu, sobald ich es weiss. :lol:

Und nun ja.. Der Titel soll hier " "Die Sehnsucht der Haruhi Suzumiya" lauten. O_o
Schon mal schlecht, aber abwarten.

Und was Ouran angeht, da koennen sie gleich die dubs sparen und nur subben. :) denn Ouran zu dubbem ist einfach unmoeglich (wie fast alle Animes, besonders Comedy mMn).
Die werden einige Parts NIEMALS hinbekommen!!!! Das kann nur schief gehen, trotzdem freue ich mich aber, dass sie endlich hier erscheinen werden. Hoffe, die subd sind gut und der Preis ist schmackhaft!

Quellen:

http://anisearch.de/?page=news&id=494
und

www.animania.de

Zurück
Top Bottom