Itoshiki
L15: Wise
Tokyopop hat sich aus dem Anime Geschäft zurückgezogen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
bist ja immernoch wachich geh doch schlafen, Oyasumi nasai
das wird doch eh nix *pessimist ist*
ich werde das in die Hand nehmen
Ich denke mal, es wird noch Jahre (leider) dauern, bis es sowas endlich als "normal" angesehen wird.
Ich verstehe auch keine Probleme dahin, ein Produzent bietet an, dass Fansubber nun "legal" subben duerfen gegen Entgelt sogar. Ich meine, imo machen die das umsonst und jetzt wuerden die Geld bekommen.
Hab ich auch so verstanden. Die Lizenzhaber wollen die gesubbten torrents aus dem Netz haben.
Ich sag ja immer, dass es wohl eher geschäftsfördernd ist, als geschäftsschädigend ist, zumindest bei Animes. Ohne Subs hätte ich manche Animes nie gesehen, die jetzt bei mir als (US) DVD im Schrank stehen. Wenn man allein z.B. Kanon hierzulande als DVD veröffentlichen würde, was meint ihr wie hoch der Anteil der Fans unter den Käufern wäre , die sich vorher das gesubbte avi angesehen haben?
Kanon ist in den USA schon erschienen, bin ich mir ziemlich sicher. Ob komplett weiß ich aber nicht.
Der amerikanische Publisher ADV Films hat seit letzten Montag mehrere Titel von ihrer Internetseite entfernt.
Bei folgenden Anime wurden die Einträge im Online-Shop und sämtliche Trailer entfernt:
- 5 Centimeters per Second
- Devil May Cry
- Tengen Toppa Gurren-Lagann
- Kanon (2006)
- Magikano
- Moonlight Mile 1st Season - Lift off
- Project Blue Earth SOS
- Pumpkin Scissors
- Red Garden
- Sergeant Frog
- Tokyo Majin
- The Wallflower
- Welcome to the N.H.K.
- Xenosaga - The Animation
Auf Anfragen bezüglich dieses Themas wollte ADV Films keine Stellung nehmen.
While we can't go into any detail at this time, please know that ADV is working through a few short-term challenges and fully intends to continue our releases.
Das europäische Büro des Publishers ADV Films wird aus Rationalisierungsgründen geschlossen.
Ich habe da gedämpfte Hoffnungenvielleicht verkaufen die ja die lizens an nen anderen europäischen publisher
du hast mich nicht verstanden, die subber wollen es möglichst vielen ermöglichen besagte anime zu sehen und ein preis für ihre subs wäre daher geschäftsschädigend. die werden so weitermachen wie bisher und vielleicht nebenher noch ihre subs für die lizensierten anime zur verfügung stellen. ich glaube nicht daran, dass jez die besagten hardcore subber dies tun, weil der absatzmarkt nicht besonders groß ist wenn man die subs umsonst bekommt