Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

besser so, werbepausen versauen immer die filme -.-

Wobei ich natürlich auch sagen muss, hätte ich letztes Jahr an Karfreitag nicht auf SuperRTL gezappt, hätte ich diesen wunderbaren Ghiblifilm namens "Kikis kleiner Lieferservice" wohl niemals angesehen... ^^. Von dem her bin auch dankbar, dass solche Movies ab und zu mal wieder ausgestrahlt werden...

lalalala

09:55 - 10:25 arte Dokumentation, Frankreich 2004, 26 min (Wdh.: Mi, 23.1.)

Mangaka - Die Meister der japanischen Comics

Obwohl Mangas in Japan einen sehr hohen Stellenwert haben, stehen ihnen in Deutschland immer noch viele Vorurteile gegenüber, insbesondere von Seiten der Kulturwelt, die diese oft als "billigen Schund" abtut. Mit solchen Vorurteilen will diese Dokumentation endlich aufräumen und lädt ein, die bunte und abwechslungsreiche Welt der Mangas zu entdecken. Ihre Themen sind genauso vielfältig wie die Autoren und ihr individueller Stil. ARTE stellt drei Autoren, drei "Mangaka", vor.

koooooooohl! :aargh: und wieder eine sendung die ich verpassen darf T__T

PS: bekannt?

01.02.2008 Freitag Chihiros Reise ins Zauberland SuperRTL 20:15 - 22:30

08.02.2008 Freitag Das Schloss im Himmel SuperRTL 20:15 - 22:35 (Laputa)

15.02.2008 Freitag Prinzessin Mononoke SuperRTL 21:30 - 00:10

wieso zeigen die immer genau die ghibli-filme die ich schon 3mal gesehen habe? T__T

trotzdem gerne nochmal! :D

EDIT: FRAGE:

es gibt doch so eine extraausgabe vom narutomaga:
die schriften des rin (oder so ähnlich) da solls doch bald noch sowas geben: die schriften des hyo (oder so ähnlich) weis wer wann das endlich kommt?

Freitag, 01.02.2008
04:30 - 05:00 arte

Obwohl Mangas in Japan einen sehr hohen Stellenwert haben, stehen ihnen in Deutschland immer noch viele Vorurteile gegenüber, insbesondere von Seiten der Kulturwelt, die diese oft als "billigen Schund" abtut. Mit solchen Vorurteilen will diese Dokumentation endlich aufräumen und lädt ein, die bunte und abwechslungsreiche Welt der Mangas zu entdecken. Ihre Themen sind genauso vielfältig wie die Autoren und ihr individueller Stil. ARTE stellt drei Autoren, drei "Mangaka", vor.
quelle: tomodachi.de

OMG wieder die geilste sendezeit :ugly:

aber wenn es irgendwie geht schau, ich´s mir trotzdem an^^

jo!

ist das von Fr - Sa Uhrzeit? wenn ja, werd ich mir das mal anschauen.

Finds aber genial.. einerseits wollen sie die Vorurteile aufraeumen, aber andererseits. Welcher NICHT Animefan oder der, der sowas schaut, guckt um diese ZEIT fern und dann noch Arte? wtf... ^^

ich bin gespannt, wie die das Thema machen ^^

danke fure die Info ^_^

Zum wiederholten mal trauere ich jetzt ARTE hinterher, welches ich nun leider nicht mehr empfange. Neben 3Sat und Phoenix die Kultursender!

@stef: ich gehe davon aus dass es freitag morgen ist!

also nacht von donnerstag auf freitag durchmachen!^^

kann aber auch sein dass der admin der seite die zeitstellung sieht wie sie umgangsprachlich verwendet wird.

aber ich denke trotzdem dass es freitag früh ist!

-Nooooooooooooo! ich muss freitag arbeiten T__T, dann werde ich es mir aufnehmen!-

@perplex: jo, ist echt schade, arte bringt oft gute reportagen besonders zu animethemen undco.

Ghost in the Shell lief dort mal 8)

Werd's mir wohl auch mitm onlinetvrecorder aufnehmen...

Auch wenn ich Arte sonst nicht mag... kommt auch oft viel Schrott :oops:

ich hoffe, sie meinen von Freitag zu Samstag.

im TV Programm heisst es ja auch am Donnerstag um 4 Uhr kommt Film X
auch wenn es schon Freitag ist.

sollte es so sein, nehm ich auf, waere nicht das Problem :D

aber eine bessere Uhrzeit haette man echt nicht nehmen koennen :lol:

So wie's auf tvinfo.de aussieht, kommt es Freitags im Nachtprogramm, also Samstags Morgens...

tvtoday.de sieht auch nach Samstag Morgens aus...

Zuletzt bearbeitet:
Erzählt mir, wie's war^^

hm. ganz okay. Haette besser sein koennen, die Uhrzeit war grauenhaft, ich war halb am pennen :neutral:

Aber im Grossen und Ganzen... nett :lol:

Hab was tolles ...

Anime ftw! :ugly:

geil, oder? xD

btw. kann wer einen guten Romance (mit evtl. etwas Comedy) empfehlen?

ein paar habe ich ja selber und 2 hab ich heute als Tipp bekommen (siehe Anime guck thread)

btw. kann wer einen guten Romance (mit evtl. etwas Comedy) empfehlen?
Lovely Complex (mein fav in der richtung momentan)
Kareshi Kanojo No Jijou (sehr stark, gainax eben ^^)
Video Girl Ai (wer ältere Sachen mag)

Was so bisschen in die Richtung gehen könnte:
Planetes (die ganze Story find ich einfach sehr genial, macht auch sehr nachdenklich teils)
Ouran High School Host Club (sowieso unschlagbar)

Auch einer meiner Favoriten dazu ist Love Hina ^.^

Ist jetzt egtl alles stärker Comedy als Romance, aber ich denke mal der romantische Aspekt kommt bei denen nicht zu kurz....

vielen dank :D

LC hab ich mal gesubt (war da transer) ;P
ist wirklich Klase, am Anfang mochte ich ihn nicht, aber mit der Zeit war er sehr toll^_^

OHS ist eh ne Sache fuer sich ;) geilster Anime was Humor angeht fuer mich. Besonders Folge 10 ist meine Favoritenfolge.

Love Hina werde ich mir mal noch kaufen, aber hab zZ wenig geld, um viel auszugeben :(
Dabei sind die Boxen so verlockend :( Aber ist schon reseviert/gespeichert/gesichert, dass er kommen muss! Ich werde mich erstmal mit dem manga begnuegen ^_^

Kareshi Kanojo No Jijou (sehr stark, gainax eben ^^)
Video Girl Ai (wer ältere Sachen mag)

Was so bisschen in die Richtung gehen könnte:
Planetes (die ganze Story find ich einfach sehr genial, macht auch sehr nachdenklich teils)

werde ich mich mal informieren. danke :)

Edit: ich glaube, richtige romanze gibt es sehr sehr selten. Lamune faellt mir da nur spontan ein.

Oh nicht zu vergessen -> Kimagure Orange Road
Ist aber auch schon älter ;)

Und zu KareKano (Kareshi Kanojo No Jijou) ist noch besonders hervorzuheben -> Nicht nur von Gainax produziert.. sondern auch noch von Hideaki Anno (Neon Genesis Evangelion) Regie geführt... wenn das kein Grund ist weiß ich auch nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat aber die alten Ghibli Dinger werden mal wieder bei Super RTL gezeigt.

"Im Februar laufen auf Super RTL drei Filme von Studio Ghibli bzw. Hayao Miyazaki:
- Chihiros Reise ins Zauberland (Freitag, 1.Februar um 20:15 Uhr)
- Das Schloss im Himmel (Freitag, 8.Februar, 20:15 Uhr)
- Prinzessin Mononoke (Freitag, 15. Februar, 21:30 Uhr)"

quelle: animexx.de

Für mich sind die nichts, besonders Laputa - Schloss im Himmel fand ich letztes Jahr auf dem Anime Filmfest richtig schlecht.

Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat aber die alten Ghibli Dinger werden mal wieder bei Super RTL gezeigt.

"Im Februar laufen auf Super RTL drei Filme von Studio Ghibli bzw. Hayao Miyazaki:
- Chihiros Reise ins Zauberland (Freitag, 1.Februar um 20:15 Uhr)
- Das Schloss im Himmel (Freitag, 8.Februar, 20:15 Uhr)
- Prinzessin Mononoke (Freitag, 15. Februar, 21:30 Uhr)"

quelle: animexx.de

Für mich sind die nichts, besonders Laputa - Schloss im Himmel fand ich letztes Jahr auf dem Anime Filmfest richtig schlecht.
Chihiro und Mononoke sind super, aber ich habs mittlerweile schon x-mal gesehen. Laputa fand ich auch langweilig. Da gefiel mir das in den Kritiken wesentlich schlechter weggekommene "Das wandelnde Schloss" wesentlich besser.

@Freitag, 01.02.2008
04:30 - 05:00 arte
das is glaube ich nur ne wiederholung von ner reportage die vor 4 jahren mal im tv kam (französische produktion) wenn ich mich richtig erinner xD

@Laputa
war wirklich nicht der burner, aber ganz nett

Love Hina werde ich mir mal noch kaufen, aber hab zZ wenig geld, um viel auszugeben :(
Dabei sind die Boxen so verlockend :( Aber ist schon reseviert/gespeichert/gesichert, dass er kommen muss! Ich werde mich erstmal mit dem manga begnuegen ^_^

Spar dir das Geld oder gib es für School Rumble aus. Der LH-Anime ist schon so eher mäßig, aber wenn du den Manga kennst, ist der Anime RICHTIG SCHLECHT.

Ganz im Ernst: Ich habe noch NIE eine Manga-Verfilmung gesehen, bei der dermaßen viel von der Originalatmosphäre verloren gegangen ist.

Spar dir das Geld oder gib es für School Rumble aus. Der LH-Anime ist schon so eher mäßig, aber wenn du den Manga kennst, ist der Anime RICHTIG SCHLECHT.

Ganz im Ernst: Ich habe noch NIE eine Manga-Verfilmung gesehen, bei der dermaßen viel von der Originalatmosphäre verloren gegangen ist.

hm. ja, der Manga geht eh erstmal vor. :) Bin Ken Akamtsu fan und es ist schade, dass sein Stil in Animes nicht so rueberkommt. =/ leider ^^"
bsp Negima. mit dem 2. Aufguss haben sie es zwar immerhin technisch hinbekommen, nur von der Art der Charas her ueberhaupt nicht.

Zurück
Top Bottom