Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

und das soll was bewirken? die sachen sind nicht illegal, weil dort subs drunter sind
das ziehen von raws ist genauso illegal, wie das von gesubbten versionen, wenn beides aus eindeutig rechtswidrigen quellen resultiert (tauschbörsen z.b.)

Darum ging es mir ja garnicht, dass man sich mit Fansubs in einer Grauzone (bestenfalls) bewegt ist mir schon klar. Es wurde vorhin nur angemerkt dass die Gefahr Ärger zu bekommen bei Raws geringer ist. Aber ich glaube das artet hier schon wieder aus, dafür gibts soweit ich das in Erinnerung hab einen eigenen Thread.

Darum ging es mir ja garnicht, dass man sich mit Fansubs in einer Grauzone (bestenfalls) bewegt ist mir schon klar. Es wurde vorhin nur angemerkt dass die Gefahr Ärger zu bekommen bei Raws geringer ist. Aber ich glaube das artet hier schon wieder aus, dafür gibts soweit ich das in Erinnerung hab einen eigenen Thread.

aufgrund einer solchen diskussion wurde der letzte thread glaub geschlossen

ich sag nur soviel
solang man nicht verbreitet solang man nicht böse

solang privat gebrauch
solang legal

zumindest in der schweiz^^

Aber was mir dabei besonders in's Auge fiel:

die neue Minami-ke Staffel richtet sich ja auch eher an dem Mangadesign - für Mangaleser war also die erste Staffel sehr gewöhnungsbedürftig ^^'

da Ayako die Serie offiziell gedropped hat, wird man wohl früher oder später eine andere Gruppe finden - ist nur eine Frage der Zeit :)

Sicher, wird halt nur etwas länger dauern, bis ein sub kommt. :)

Der Stil ist gewöhnungsbedürftig (mir hat der vorherige besser gefallen, ich kann aber auch mit dem neuen gut leben), und die Animationen sind imo schlechter als in Staffel 1.
Ich würd nicht sagen, dass der neue Stil näher am Manga ist. Es unterscheiden sich beide deutlich von der Vorlage.

ZOMG! Ich musste grad feststellen, das nicht nur bei Drogenkonsum der Euphorie und der Heiterkeit schlagartig Depression und Ernüchterung folgen kann... :lol:

Grund? Dieses Anzeigenbanner hier.
fmaseason2lolbe7.jpg

Fullmetal Alchemist, eine zweite Staffel??? Ja wie geil ist denn das? Und was wissen die Amis, was der Rest der Welt noch nicht weis? xD

Jedenfalls stellte sich nach einem Klick auf den Banner schnell heraus. Der Gestalter des Flashbanners hat einen krätigen Griff ins Klo hinter sich. Season 1, Part two müsste es richtigerweise lauten. :-D

Nun ja.. vorerst also doch nix neues in Sachen FMA und 2. Staffel... Schade... :-P

wird wohl auch keine "zweite Staffel" geben ^^'

da erwarte ich eher eine zweite Hajime no Ippo Staffel :ugly:

Nun ja, an der Story würde es sicher nicht scheitern, alleine durch die Mangavorlage (die afaik immer noch nicht abgeschlossen ist) schon nicht. Und das die kreavtiven Köpfe beim Studio Bones sich keine eigene Story ausdenken können haben sie mit dem FMA Movie ja widerlegt. Allerdings sagte glaube ich ein Bones Mitarbeiter auch mal, WENN sei ein 2. Movie wahrscheinlicher als eine 2. Staffel der Serie..

Außerdem: wenn bei dem weltweiten Erfolg von FMA wird fürher oder später was neues kommen... Mit Sicherheit...

Nun ja, an der Story würde es sicher nicht scheitern, alleine durch die Mangavorlage (die afaik immer noch nicht abgeschlossen ist) schon nicht.

die Geschichten des Manga und Anime gingen aber schon recht früh auseinander.

wie gesagt, da erwarte ich eher eine zweite Hajime no Ippo Staffel, da der Anime sich komplett am Manga orientiert hat (und der Manga momentan um die ~82 Bände hat und immer noch weitergezeichnet wird und sehr sehr erfolgreich ist (naja, der Anime war auch sehr erfolgreich in Japan) ^^)

bei FMA hies es ja, zuerst, dass Anime und Manga komplett andere Wege gehen würden (die gingen beide ziemlich weit auseinander und haben geschichtlich gar nichts mehr miteinander zu tun) und dann wurde der Film als offizieller "Abschluss" gezeichnet (wobei ich aber zugeben muss, dass mir das Ende des Filmes nicht wirklich gefallen hat, und dass ich mir ein besseres Ende wünschen würde ^^)

die Geschichten des Manga und Anime gingen aber schon recht früh auseinander.

wie gesagt, da erwarte ich eher eine zweite Hajime no Ippo Staffel, da der Anime sich komplett am Manga orientiert hat (und der Manga momentan um die ~82 Bände hat und immer noch weitergezeichnet wird und sehr sehr erfolgreich ist (naja, der Anime war auch sehr erfolgreich in Japan) ^^)

bei FMA hies es ja, zuerst, dass Anime und Manga komplett andere Wege gehen würden (die gingen beide ziemlich weit auseinander und haben geschichtlich gar nichts mehr miteinander zu tun) und dann wurde der Film als offizieller "Abschluss" gezeichnet (wobei ich aber zugeben muss, dass mir das Ende des Filmes nicht wirklich gefallen hat, und dass ich mir ein besseres Ende wünschen würde ^^)

Ich weiß nicht genau wo die Story von Manga/Anime anfangen sich zu unterscheiden. Aber theoretisch wäre es ja Null Problem ab dem Zeitpunkt der Storygabelung eine Rückblickepisode zu bringen und dann die Story des Manga in weiteren 51 Episoden weiter umsetzen.. Als Beispiel.

Und ja, das Ende des Movies war wirklich nicht soooo prickelnd...

Zuletzt bearbeitet:
@Perplex
Thx nochmal für Hatenkou Yugi, gestern die erste Folge geckut und rofl das ist genau der Humor und Style auf den ich steh.

Und noch ne frage an alle die Episode 2 vom Persona anime gesehen haben:
WTF ist "shadow pulling"?
Irgendwie hab ich das ganze nicht gescheckt und eigentlich müsste dem anderen doch auch das Persona aufallen, aber anscheind kümmerts ihn nicht die Bohne und warum können die das alle?

Chihiros Reise ins Zauberland wird am 01.02.2008 um 20:15 Uhr auf dem TV-Sender Super RTL ausgestrahlt.

@Perplex
Thx nochmal für Hatenkou Yugi, gestern die erste Folge geckut und rofl das ist genau der Humor und Style auf den ich steh.

Und noch ne frage an alle die Episode 2 vom Persona anime gesehen haben:
WTF ist "shadow pulling"?
Irgendwie hab ich das ganze nicht gescheckt und eigentlich müsste dem anderen doch auch das Persona aufallen, aber anscheind kümmerts ihn nicht die Bohne und warum können die das alle?

Ich kann mir das nur so erklären, dass sämtliche Schüler über so'n Viech verfügen, weil die Schule so eine Art Sammelstelle für Jugendliche mit Personas ist. Das würde auch erklären, warum niemand dort darüber überrascht ist (außer die beiden jüngeren Brüder, die man anscheinend ohne ihr Wissen da hinein geschleust hat). Es gab ja in der Folge auch ein Gespräch zwischen dem älteren Bruder und irgendeinem Polzeifutzi über seine jüngeren Geschwister. Offensichtlich weiß man dort über die Personas der beiden bescheid. Außerdem will der Ältere seine Geschwister möglichst aus der Stadt (soll wohl heißen aus dem Einflußbereich derjenigen) weg haben.

Ist aber nur ne Vermutung meinerseits. Ich hab das alles auch nicht geschnallt.

besser so, werbepausen versauen immer die filme -.-

Der Zeichner Yoshinori Natsume wurde als Zeichner für den Batman Comic engagiert.

Yoshinori Natsume ist besser bekannt als Visual-Designer der "Metal Gear Solid"-Reihe.

Der "Manga" Death Mask erscheint ab April in den USA. Man verhofft sich durch Yoshinoris ungewöhnlichen Zeichenstil neue Impulse für Batman.

anisearch

Episoden Online: Ani-Kuri 15
Auf dieser Internetseite kann man sich Episoden von Ani-Kuri 15 ansehen.

Die dritte Staffel ist letztes Jahr im Dezember angelaufen und soll auch bald auf der Internetseite zu sehen sein. Die dritte Staffel enthält Werke von Satoshi Kon, Mahiro Maeda, Shoji Kawamori, Michael Arias und Makoto Shinkai.

Beschreibung zu Ani-Kuri 15
Ani-Kuri 15 ist eine Reihe von 1-minütigen Anime-Clips. Diese Clips wurde von Japans berühmtesten Animedirectors erstellt.

Erste Staffel:
- Osamu Kobayashi (Madhouse)
- Shinji Kimura (Studio 4°C)
- Akemi Hayashi (Gainax)
- Shōjirō Nishimi (Studio 4°C)
- Yasufumi Soejima (Gonzo)

Zweite Staffel:
- Atsushi Takeuchi (Production I.G)
- Range Murata/Tatsuya Yabuta (Gonzo)
- Tobira Oda/Yasuyuki Shimizu (Studio 4°C)
- Kazuto Nakazawa (Studio 4°C)
- Mamoru Oshii (Production I.G)

anisearch

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das nur so erklären, dass sämtliche Schüler über so'n Viech verfügen, weil die Schule so eine Art Sammelstelle für Jugendliche mit Personas ist. Das würde auch erklären, warum niemand dort darüber überrascht ist (außer die beiden jüngeren Brüder, die man anscheinend ohne ihr Wissen da hinein geschleust hat). Es gab ja in der Folge auch ein Gespräch zwischen dem älteren Bruder und irgendeinem Polzeifutzi über seine jüngeren Geschwister. Offensichtlich weiß man dort über die Personas der beiden bescheid. Außerdem will der Ältere seine Geschwister möglichst aus der Stadt (soll wohl heißen aus dem Einflußbereich derjenigen) weg haben.

Ist aber nur ne Vermutung meinerseits. Ich hab das alles auch nicht geschnallt.

Hmm das wäre eine möglichkeit, macht sogar ordentlich Sinn.
Aber was ist das shadow pulling den jetzt an sich?Das hab ich überhaupt nicht geschnallt, sah so aus als wenn man die Macht der Personas irgendwie benutzt um sich selbst Energie zu geben aber kA.

Shadow Pulling ist einfach das gegenseitige Beschwören der Personas und dabei geht denen dann einer ab. Der Typ hat ja gemeint, es hätte die Wirkung eines Aufputschmittel oder einer Droge.

Shigofumi ist 95% der ersten Folge solala und in den letzten 5% WTF!^^

Zurück
Top Bottom