Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ganz im Ernst: Ich habe noch NIE eine Manga-Verfilmung gesehen, bei der dermaßen viel von der Originalatmosphäre verloren gegangen ist.

Naruto Fillerfolgen? :ugly:

hätte sonst noch andere Sachen anzubieten: Negima, D.Gray-Man z.B. ^^

hm. ja, der Manga geht eh erstmal vor. :) Bin Ken Akamtsu fan und es ist schade, dass sein Stil in Animes nicht so rueberkommt. =/ leider ^^"
bsp Negima. mit dem 2. Aufguss haben sie es zwar immerhin technisch hinbekommen, nur von der Art der Charas her ueberhaupt nicht.

ich warte immer noch darauf, dass es einen Negima Anime gibt, der 1:1 so ist, wie der Manga ^^

Ich glaub Amuro, da koennen wir leider sehr lange warten. Ich haette nix dagegen, wenn der Anime etwas anders ist, solange die BEziehungen unter den Charas die gleichen sind und auch deren Gefuehle + Verhalten ^^

Naruto fand ich aber auch als Manga schrottig :angst:

das sowieso - ist halt ein anspruchsloser Shounen Manga, die sind in der Regel alle 08/15 ^^

Ich glaub Amuro, da koennen wir leider sehr lange warten.
leider :(
Ich haette nix dagegen, wenn der Anime etwas anders ist, solange die BEziehungen unter den Charas die gleichen sind und auch deren Gefuehle + Verhalten ^^

naja, bei Negima z.B. stört es mich schon, dass Negi niemals die Gegner/Freunde aus dem Manga treffen wird, das "Kampfturnier" gibt es auch nicht, hinzu kommt ja noch, dass in der zweiten Negima Staffel die Schwester sich als maskierter Mann verkleidet hat, dann noch diese beiden komischen Viecher - dabei hätte der Anime richtig genial werden können, wenn er mit dem visuellen (die Bilder waren wirklich mal was anderes) den Manga 1:1 nacherzäht hätte - so war es nur "durchschnittsmist" mit etwas Magie :(

naja, bevor ich eine neue Version von Negima, D.Gray-Man & co haben will, sollen die Studios sich bitte erstmal auf neue Hajime no Ippo, GTO und co Folgen konzentrieren ^^

Mal ne Frage zwischenrein: Weiß jemand ob die MangaSzene eingestellt wurde? Die Verkäuferin des örlichen Bahnhofsbuchhandels meinte zu mir (laut ihrem EDV System) die letzte Ausgabe sei irgendwann Anfang/Mitte 2007 erschienen, danach nix mehr...

gute Frage. Mein Laden verkauft auch keine mehr, weil die Firmen/Vertriebe nicht mehr drinne sind, warum auch immer.

Aber das Internet gibt es ja auch ^^

Internet, gutes Stichwort. die MangaSzene HP gibts noch. Unter aktuelle Ausgabe findet sich aber nur DAS. Wurde also wohl doch eingestellt...

Jetzt gibts wohl nur noch die AnimaniA, schade. Das Mag "Koneko" hab ich noch nie gelesen. Erinnert rein optisch aber stark an die MZ. Will sagen: Das gleiche willenlose Layout... xD :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, obwohl dieses Yuri/Yaoi-Sonderheft viel mehr Yaoi als Yuri zu bieten hatte. ~uguu

also ich kenne noch manganet.net und dort finde ich imo meine dinger
gibts nicht noch egmont und sowas?^^

Zur Not muessen halt welche aus USA ran :ugly:

Schade, obwohl dieses Yuri/Yaoi-Sonderheft viel mehr Yaoi als Yuri zu bieten hatte. ~uguu

Naja, Yaoi ist halt etablierter als Yuri. Ist auch nicht meine Sache, aber solange es immer noch Leute wie Morinaga Milk gibt, die die Sachen auf dem Yuri-Markt frisch halten, bin ich zufrieden. Qualität statt Quantität.^^

Hatte auch schon überlegt, hier mal einen Yuri/Yaoi-Thread aufzumachen, aber da ich keine zu große Resonanz dabei erwarte, habe ich bis dato darauf verzichtet.

Yuri >>> Yaoi, wobei bei nahezu allen Yuris, die ich gesehen habe, die Dramatik total dämlich ist und quasi null Humor vorhanden ist...

Gravitation hat aber einen wirklich genialen Slapstick-Humor (Ryuichi, K-San)

Liegt wahrscheinlich daran, dass im Anime-Bereich Yuri immer noch zum Großteil nur als Fanservice genutzt wird.
Ich muss gestehen, ich bin absolut kein Kenner von Yaoi ("Yamete! Oshiri ga itai!" :lol:), deshalb kann ich auch schlecht vergleichen, aber wenn man sich mal ein paar unbekanntere Yuri-Mangas anguckt, ist das schon wieder eine ganz andere Liga als die, ich sag mal, typischen Yuri-Animes.
In der Regel haben wir nämlich bei letzteren folgende Konstellationen:
1. komplette Mädchen-Schule, allesamt total lesbisch und strohdoof;
2. es gibt keine Männer mehr auf der Welt;
3. eines der Mädchen war früher männlich;
4. eines der Mädchen ist ein Alien.

Nummer 3 und 4 wird auch gerne mal kombiniert (hust). Klar, insgesamt etwas übertrieben, aber so in etwa schaut's aus.
Die Mangaka hingegen grenzen sich hiervon wirklich ab, und nehmen in ihren Geschichten auch mal "normale" Mädchen und konzentrieren sich auf Romantik.

Lol, solange kein oller Trap dabei ist, kann ich mit den Szenarios da oben leben :lol:

Ich bete um gute Dubs.

*bet*

Anderernfalls würde DN doch eine Menge seiner Atmosphäre verlieren. ):

Zurück
Top Bottom