Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Sagt mal, so aus reiner Neugierde... Wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, hier ist manchmal das Literarische VN Quartett.
Aber wo(her) pfeift ihr euch das Zeug rein? So wirklich offiziell erhältlich sind die ja hierzulande nicht wirklich, oder? xD

Soweit ich weiß wollte Delrey nach Kara no Kyoukai die Novels rausbringen...

Aber da sie ihre Novelsparte wohl aufgegeben haben und nichtmal Kara no Kyoukai rausgebracht haben, was fertig übersetzt war, ist die Hoffnung wohl net mehr so groß.

Irgendwie kann man bei LNs nur noch auf Yenpress setzen. Die haben bisher noch keine abgebrochen.

Yenpress ist USA, jo.

Momentan laufen bei ihnen Haruhi (bzw. unter LittleBrown), Book Girl, Kieli, Spice and Wolf und die Novel zu "My girlfriends a geek".
Ich glaub net, dass die Novels in den USA so beliebt sind. Tokyopop hat alle ihre anscheinend abgebrochen, gomanga auch...

Sonst gibts nur Haikasoru, aber die bringen eher normale moderne japanische Romane raus wie von Otsuichi oder den MGS-Schreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Yenpress ist USA, jo.

Momentan laufen bei ihnen Haruhi (bzw. unter LittleBrown), Book Girl, Kieli, Spice and Wolf und die Novel zu "My girlfriends a geek".
Ich glaub net, dass die Novels in den USA so beliebt sind. Tokyopop hat alle ihre anscheinend abgebrochen, gomanga auch...

Sonst gibts nur Haikasoru, aber die bringen eher normale moderne japanische Romane raus wie von Otsuichi oder den MGS-Schreiber.

Zu Recht eigentlich. Ich meine, entweder ich lese einen Manga. Oder eben gleich einen richtigen Roman. Virtual und Lightnovels (gibts da überhaupt nen relevanten Unterschied?) haben für mich so den faden Beigeschmack einer halbgaren Mischung.

Zu Recht eigentlich. Ich meine, entweder ich lese einen Manga. Oder eben gleich einen richtigen Roman. Virtual und Lightnovels (gibts da überhaupt nen relevanten Unterschied?) haben für mich so den faden Beigeschmack einer halbgaren Mischung.

Das heißt Visual :ugly: http://en.wikipedia.org/wiki/Visual_novel
VNs sind die "Spiele", Light Novels sind die Kurzromane (mit 4-5 Artworks) in echter Buchform...und wehe du sagst nochmal zu Recht. Es gibt soviele Lightnovels die ich unbedingt noch lesen will. Spice & Wolf z.B. kommt in Buchform nochmal besser rüber.. außerdem gibt es in der Regel deutlich mehr (wichtige) Informationen..siehe z.B. Index. Das ist als Anime wirr und macht überhaupt einen Sinn. In der Novel soll das deutlich angenehmer sein.

Nur mal zur Info: LN sind "richtige" Romane.

VN sind interaktive Romane (im besten Fall).

Naja. Man kann schon sagen, dass viele LNs nicht gerade schwer geschrieben sind und sie recht einfach zu lesen sind und oft auch sehr kurz. Gibt dabei ja immer Ausnahmen, siehe Spice and Wolf.

Man merkt aber imo schon meistens nen großen Unterschied zwischen nem Roman wie Rocket Girls, Zoo etc. und Haruhi oder Gosick.

Man merkt aber imo schon meistens nen großen Unterschied zwischen nem Roman wie Rocket Girls, Zoo etc. und Haruhi oder Gosick.

Wo du gerade Rocket Girls in den Raum schmeißt: ist der Roman empfehlenswert? Hab den Anime wirklich gemocht und später erst erfahren, dass der auf einem Roman beruht (und der vom Design her wohl auch ein bisschen anders ist).

Rocket Girls? Diese Serie, die wir mal im Gruppenschauen Thread hatten? Mit der inkompeteten japanischen Weltraumagentur mir Sitz auf den Solomon Inseln? Der Anime war in der Tat unterhaltsam, ja... :)

Wo du gerade Rocket Girls in den Raum schmeißt: ist der Roman empfehlenswert? Hab den Anime wirklich gemocht und später erst erfahren, dass der auf einem Roman beruht (und der vom Design her wohl auch ein bisschen anders ist).

Fand ihn ganz gut. Gibts auf Englisch mittlerweile bei Haikasoru. Die Novel ist nun aber mehr SF-Style als der Anime.

Promo Video zu Steins;Gate

[video=youtube;3ngiZjmnPgc]http://www.youtube.com/watch?v=3ngiZjmnPgc[/video]

/me ist gehyped. :D
...seit Monaten

Ich hätte es jetzt fast auf "Plan to Watch" gesetzt, bis ich mitbekommen habe, dass das Ding was mit "Chaos;Head" zu tun hat.

notsureifwant.jpg

Zurück
Top Bottom