Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Pastel ist ja noch nicht abgeschlossen, vermutlich will Del Rey warten, bis genug Chapter vorhanden sind, um Multi-Chapter-Bände herauszubringen, wie jetzt bei Suzuka Bd. 12 kam dort afaik auch August 2009, Bd. 13-15 August 2010 und für 16-18 dürfen wir bis August 2011 warten :ugly:

Dann würde Planet Manga ja schon seit über 3 Jahren "warten". Clevere Kerlchen... :sorry:

aber gut zu hören, dann kaufe ich mir Pastel irgendwann doch mal (habe bemerkt, dass mein Bruder den deutschen Manga davon hatte, aber er hat mir vorhin gesagt, dass die dt. Übersetzung katastrophal gewesen sei :ugly:)
Nicht dass das jetzt bei einer Serie wie Pastel besonders wichtig wäre... :P

Von Planet Manga gab es nie ein offizielles Statement, dass die Serie eingestellt wird. Wobei, das gab es bei 20th Century Boy auch nicht...

Jo. Schien aber bei uns nicht wirklich zu laufen, Planet Manga hat einfach nicht die passende Zielgruppe. War ja schon immer eher für Nischenserien bekannt (ausgenommen mal Hellsing und Berserk) aber sonst? Yui Shop, Maka-Maka, etc. sind keine Millionensellerserien, mich wundert, dass der Verlag überhaupt noch existiert...

Aha. Type-Moon, naja... FSN ist ganz nett, aber auch irgendwo eher lame. Warum kann man eigentlich nicht mal eine wirklich gelungene VN Verfilmung bringen? Entweder ist das Zeug so durcheinandergewürfelt und wirr, dass man Probleme hat, mitzukommen, oder es ist stinklangweiliges Haremetten-Hopping.

Hab auch gerade gesehen, dass Fate/Zero animisiert werden soll. Niiiiice! Eoc freut sich :D Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt die Light Novel zu lesen, aber...well...Jetzt hat sich das Problem schon selbst gelöst ^^

Aha. Type-Moon, naja... FSN ist ganz nett, aber auch irgendwo eher lame. Warum kann man eigentlich nicht mal eine wirklich gelungene VN Verfilmung bringen? Entweder ist das Zeug so durcheinandergewürfelt und wirr, dass man Probleme hat, mitzukommen, oder es ist stinklangweiliges Haremetten-Hopping.

FSN und lame? Die Anime vielleicht, aber nicht die Novel. Warum genau sich niemand SO WIRKLICH an Fate rantraut weiß ich auch nicht. Wir hatten eine murksige Staffel (Route1), ein Remake (das ich aber nicht gesehen habe; Route1?) und einen überhasteten Film(Route2).
Route3 haben wir noch gar nicht gesehen, aber das ist auch die Route, die ich am wenigsten animiert sehen will.

Wenn man da mal klar Schiff machen will, müsste man wohl alle drei Routen nochmal ordentlich von vorne animieren...und das würde sicher einiges an Sendezeit einnehmen/Kosten verursachen nur um Stoff zu präsentieren, den der Großteil der Fanbase sowieso schon kennt. (Außerdem KANN man Fate nur noch schlechter machen. Die Novel ist so gut, um da einen Anime zu produzieren der auch nur gleichauf mit der Novel liegt...AnGer, spiel einfach die Novel und vergiss alle Anime zu Fate/Stay Night :ugly:)

Also ich glaube einfach, dass die Typen in der Anime-Branche, die für Kosten/Nutzen-Effizienz verantwortlich sind, immer einen Schreikrampf kriegen, wenn irgendwer in ihrer Umgebung "Fate" sagt :ugly:

FSN und lame? Die Anime vielleicht, aber nicht die Novel. Warum genau sich niemand SO WIRKLICH an Fate rantraut weiß ich auch nicht. Wir hatten eine murksige Staffel (Route1), ein Remake (das ich aber nicht gesehen habe; Route1?) und einen überhasteten Film(Route2).
Route3 haben wir noch gar nicht gesehen, aber das ist auch die Route, die ich am wenigsten animiert sehen will.
Das wäre die Schlampenroute mit Peniswürmern. Mein Verstand sagt Nein, aber das irre kleine Männchen auf meiner Schulter sagt "let's do it".

In einem muss ich AnGer aber recht geben, FSN ist wirr, in allen Routen. Denn dieser Holy Grail War hat Regeln und Logiken die kein Mensch versteht.

Das wäre die Schlampenroute mit Peniswürmern. Mein Verstand sagt Nein, aber das irre kleine Männchen auf meiner Schulter sagt "let's do it".

Hol dir eine Pumpgun und lass das Männchen verschwinden. Da kriegt man ja Angst. Was geht in deinem Zimmer ab :oops:

In einem muss ich AnGer aber recht geben, FSN ist wirr, in allen Routen. Denn dieser Holy Grail War hat Regeln und Logiken die kein Mensch versteht.

*scratches head*

Zum Beispiel?

Die Routenkacke ist doch gerade für die ganzen mistigen VN-Verfilmungen verantwortlich, weil man alle Fanboys beruhigen will. Das ist doch eigentlich der größte Nachteil gegenüber einem Manga oder einer LN, weil hier der Autor (oder das Team) den Fortschritt und das Ende festlegt. Man kann dann zwar darüber diskutieren, ob es ein passendes Ende ist (Was eigentlich fast bei jeder Novel/jedem Manga der Fall ist), aber man verliert sich nicht im Wahnsinnswirrwarr des Routensystems der VNs.

Hol dir eine Pumpgun und lass das Männchen verschwinden. Da kriegt man ja Angst. Was geht in deinem Zimmer ab :oops:
Bin nicht in meinem Zimmer (und wenn wär ich min meiner "Wohnung" :ugly: ), sondern auf Arbeit :wink3:

*scratches head*

Zum Beispiel?
Naja wieso ein Master einen Servant befehligen kann, der einen anderen Servant rufen kann um den zu befehligen, wann wie und wo ein Servant oder ein Master einen neuen Master oder Servant bekommen kann falls Servant oder Master draufgehen, wieso plötzlich mehr Servants rumlaufen als eigentlich erlaubt, what the fuck der gottverdammte Holy Grail nun kann oder auch nicht kann und wie man in überhaupt erstmal herholt (kP wieso man dazu ausgerechnet Ilyas Herz und einen Fleichberg braucht)

IM Novel wie auch im Anime gab es elendig-lange Gespräche zu diesem Mist, man kam sich mitunter fast vor wie beim Fernstudium mit Lehrkasseten (Das Rin den ganzen Scheiß erklärt hat hat geholfen, hab aber trotzdem kaum was kapiert)

Zuletzt bearbeitet:
Die Routenkacke ist doch gerade für die ganzen mistigen VN-Verfilmungen verantwortlich

ich finde, da übertreibst du - mistige VN-Verfilmungen sind für die mistigen VN-Verfilmungen verantwortlich (:v:) - aber für dich sind ja schon gute VN-Verfilmungen in der Regel mistig :ugly:

die Routen geben dem Director in der Regel einen schönen Vorteil, weil der so z.B. mehrer Enden zur Verfügung hat - das der ein oder andere Director daraus aber trotzdem mist machen kann, zeigt das School Days Animeende ganz deutlich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei VN Verfilmungen gibts nur mistig und weniger mistig (FSN würde ich zu letzterem zählen). Und wie soll man mehrere Enden einbringen? 100.000 verschiedene Versionen, jede auf ein anderes hin? Wobei, wenn das irgendeine Hype-VN wäre, würden die Otakulemminge das sicher schauen. :ugly:

Und das School Days Ende war doch nice, auch wenn der Anime sonst mistig ist. :P

Die einzige VN-Verfilmung, die ich mit "gut" betiteln würde, ist die Requiem for the Phantom Verfilmung (bzw. die VerfilmungEN, es gibt ja auch noch die OAV), der Rest ist maximal Durchschnitt.

Und ich sehe Provokation als positiv an, so bleibt der Anime im Gespräch, andernfalls wäre er doch unter dem restlichen Mist untergegangen. :P

Bin nicht in meinem Zimmer (und wenn wär ich min meiner "Wohnung" :ugly: ), sondern auf Arbeit :wink3:

Eine interessante Arbeit bei der du mit irren, kleinen Männchen zusammenarbeitest :angst:

Naja wieso ein Master einen Servant befehligen kann, der einen anderen Servant rufen kann um den zu befehligen, wann wie und wo ein Servant oder ein Master einen neuen Master oder Servant bekommen kann falls Servant oder Master draufgehen, wieso plötzlich mehr Servants rumlaufen als eigentlich erlaubt, what the fuck der gottverdammte Holy Grail nun kann oder auch nicht kann und wie man in überhaupt erstmal herholt (kP wieso man dazu ausgerechnet Ilyas Herz und einen Fleichberg braucht)

Fand ich nicht so kompliziert, da einem ja auch nicht alles aufeinmal an den Schädel geschmissen wird, sondern Schritt für Schritt, meist gleich mit aktuellen Beispielen aus der Story. (Obwohl ich mir sicher bin, dass der Anfang der Novel langwierig ist, wenn man ohne Vorwissen reingeht :ugly: Da wird schon lange erklärt. Aber auch da finde ich, dass man gut mitkommt, es dauert nur lange. Angesichts des Umfanges der Novel finde ich die Einführungslänge aber gerechtfertigt.)

Willst du das alles nochmal erklärt bekommen? Ich glaube, den größeren Teil kann ich noch :P

IM Novel wie auch im Anime gab es elendig-lange Gespräche zu diesem Mist, man kam sich mitunter fast vor wie beim Fernstudium mit Lehrkasseten (Das Rin den ganzen Scheiß erklärt hat hat geholfen, hab aber trotzdem kaum was kapiert)

JETZT kommen wir der Ursache auf die Spur. Während Rin sich zur Lehrerin aufgespielt hat, hast du sie lieber in Gedanken ausgezogen als ihr zugehört. Tja, selber schuld dann, sag ich :ugly:

JETZT kommen wir der Ursache auf die Spur. Während Rin sich zur Lehrerin aufgespielt hat, hast du sie lieber in Gedanken ausgezogen als ihr zugehört. Tja, selber schuld dann, sag ich :ugly:
Ich bin ja normalerweise eher für Substanz, aber wenn zu wirr und zu trocken schalt ich auch irgendwann ab und beglotze Rins Strümpfe oder so.

Und zu UBW noch: hätte man dem Film noch 45 Minuten extra und einen vernünftigen Anfang gegeben wär's ein super Film geworden. Und dem Film hat's nicht geschadet, dass der ganze Frühstücksszenenshit und Rins Privatunterricht weggelassen wurde, meiner bescheidenen Meinung nach.

Von der Optik/Regie her hat alles gestimmt. Beste Inkarnation bis dato.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade gesehen, dass Fate/Zero animisiert werden soll. Niiiiice! Eoc freut sich :D Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt die Light Novel zu lesen, aber...well...Jetzt hat sich das Problem schon selbst gelöst ^^

Ich kann fate so langsam nicht mehr sehen...von jedem Arc gibt es irgendeine Verfilmung, aber Tsukihime wird total linksliegen gelassen :shakehead: (wenn der Anime wenigstens gut gewesen wäre..)
Aber naja, ich gehe jede Wette ein, dass zumindest das neue Spiel (sollte es mal rauskommen) animiert wird, dann haben wir wenigstens wieder etwas aus dem Tsukihime-Universum.

Die einzige VN-Verfilmung, die ich mit "gut" betiteln würde, ist die Requiem for the Phantom Verfilmung (bzw. die VerfilmungEN, es gibt ja auch noch die OAV), der Rest ist maximal Durchschnitt.

War Kara no Kyoukai eigentlich auch eine VN, oder war das nur eine Light Novel?

Zurück
Top Bottom