Hab auch gerade gesehen, dass Fate/Zero animisiert werden soll. Niiiiice! Eoc freut sich
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt die Light Novel zu lesen, aber...well...Jetzt hat sich das Problem schon selbst gelöst ^^
Aha. Type-Moon, naja... FSN ist ganz nett, aber auch irgendwo eher lame. Warum kann man eigentlich nicht mal eine wirklich gelungene VN Verfilmung bringen? Entweder ist das Zeug so durcheinandergewürfelt und wirr, dass man Probleme hat, mitzukommen, oder es ist stinklangweiliges Haremetten-Hopping.
FSN und lame? Die Anime vielleicht, aber nicht die Novel. Warum genau sich niemand SO WIRKLICH an Fate rantraut weiß ich auch nicht. Wir hatten eine murksige Staffel (Route1), ein Remake (das ich aber nicht gesehen habe; Route1?) und einen überhasteten Film(Route2).
Route3 haben wir noch gar nicht gesehen, aber das ist auch die Route, die ich am wenigsten animiert sehen will.
Wenn man da mal klar Schiff machen will, müsste man wohl alle drei Routen nochmal ordentlich von vorne animieren...und das würde sicher einiges an Sendezeit einnehmen/Kosten verursachen nur um Stoff zu präsentieren, den der Großteil der Fanbase sowieso schon kennt. (Außerdem KANN man Fate nur noch schlechter machen. Die Novel ist so gut, um da einen Anime zu produzieren der auch nur gleichauf mit der Novel liegt...AnGer, spiel einfach die Novel und vergiss alle Anime zu Fate/Stay Night
)
Also ich glaube einfach, dass die Typen in der Anime-Branche, die für Kosten/Nutzen-Effizienz verantwortlich sind, immer einen Schreikrampf kriegen, wenn irgendwer in ihrer Umgebung "Fate" sagt