Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

warum kann der deutsche Mangamarkt nicht so gut sein, wie der französische Markt? wenn ich bei Amazon immer Manga sehe, die es nur auf französisch gibt, dann schaue ich da voller Neid rüber

btw: wie erfolgreich ist der Shounen Ai Markt eigentlich in Frankreich? nicht sehr, oder?

Mit 80%iger Wahrscheinlichkeit werde ich Morgen den ersten Shônen ai Manga meines Lebens kaufen.
Gebt mir Mut.

wieso willst du den Shounen Ai Markt auch noch unterstützen? :ugly:

mit dem deutschen und englischen Mangamarkt geht es wirklich bergab, habe eben gerade mal auf amazon.de alle (englischen) Manga durchgesucht, die Manga, die mich aus der Liste interessieren habe ich schon, gibt es entweder nicht mehr oder sind alle auf französisch (Ausnahmen: Pastel, Suzuka, Cross Game, Ghost Hunt, xxxholic, Maria Holic, Claymore, Sayonara Zetsubou Sensei, und ein paar englische Gundam Manga, die aber alle erst in den nächsten Monaten erscheinen - ich brauche aber JETZT Lesestoff -_-)

die Franzosen haben aber echt ein Glück, bekommen neben den ganzen tollen Adachi-Serien sogar solche Geheimtipps wie King Gainer - aber die Franzosen müssen ja ausgerechnet eine tote Sprache sprechen :v: -_-

Zuletzt bearbeitet:
Die Überraschung ist gelungen :v:
Der manga ist nicht für mich, sondern für eine Freundin, also keine Angst xD Muss mir nur noch überlegen welchen ich nehme. Oder hättet ihr Vorschläge für einen One Shot Romantikmanga?^^

Yo, blöde Baguettefans. Bei denen ist auch Pastel bestimmt schon weiter als Band 15. Hier wurde es bei uns eingestellt, in den USA glaube ich genau das gleiche (auch nach Bd. 15) :mad:

in Amerika auch? Toll und da habe ich gerade mit dem Gedanken gespielt, Pastel zu kaufen :ugly:

Die Überraschung ist gelungen :v:
Der manga ist nicht für mich, sondern für eine Freundin, also keine Angst xD Muss mir nur noch überlegen welchen ich nehme. Oder hättet ihr Vorschläge für einen One Shot Romantikmanga?^^

auch wenn er für eine Freundin ist: kauf keinen Shounen Ai, denn damit unterstützt du den Shounen Ai Markt :ugly:

gibt doch andere gute Shoujo Manga, die sogar ohne Shounen Ai auskommen (hoffe ich, denn mir fällt gerade keiner ein :ugly:)

für Romanze empfehle ich übrigens Densha Otoko in der Seinen Version (ist aber kein One Shot, sondern sind 3 Bände), gibt auch eine Shoujo Version davon, aber die kenne ich nicht

Für mich ist das bestimmt nichts, das ist mir viel zu softig xD

Shounen Ai oder Densha Otoko? :ugly:

Densha Otoko (in Deutschland heißt der Manga Train Man: Densha Otoko) in der Seinen-Version ist recht unterhaltsam, ist eine recht gute Comedy/Romance-Mischung, kenne auch noch die Shounen-Version (die gibt es aber nicht auf deutsch), aber die fand ich nicht ganz so toll, wie der Seinen Manga (dafür dürfte der Zeichenstil von der Version für manche Leute etwas ansprechender sein)

zur Not kaufst du einfach den The Girl Leapt Through Time Manga, das ist ein One Shot (aber den gibt es afaik nur auf englisch) ^^

Shônen ai natürlich :ugly:

Densha Otoko *sich merk*

Ist das der Manga zum gleichnamigen Film (DMdddZS, toki wo kakeru shoujo)? Das wäre auch ne Überlegung wert. Oder wenn ich Morgen noch ein Wonderful Wonderworld Manga erwische. Hat zwar mehr Bände, aber die sollen ja auch gut sein. Ich leg mir davon natürlich direkt auch einen zu ^.^

in Amerika auch? Toll und da habe ich gerade mit dem Gedanken gespielt, Pastel zu kaufen :ugly:
Anscheinend ist dem so, ja. Laut Amazon.com ist (sogar schon) Band 14 der letzte Band der dort erschienen ist. Im August 2009. :hmm: Und aus der Homepage von DelRey Manga, wo die Serie erschien wird man diesbezüglich leider nicht wirklich schlau.

"Witzigerweise" scheint das letzte Kapitel (glaube 85)von Band 15 offensichtlich ein "guter Zeitpunkt" für Verlage zu sein, die Serie einzustellen. Warum? Weil da der Hauptchar endlich das Traummädchen kriegt und sie seine Freundin wird. Ich dachte wider besseren Wissens nämlich auch jahrelang die Serie sei zu Ende gewesen. :sad:

Seither lese ich alle Kapitel (120 bislang) online gezwungermasen. :sad:

Anscheinend ist dem so, ja. Laut Amazon.com ist (sogar schon) Band 14 der letzte Band der dort erschienen ist. Im August 2009. :hmm: Und aus der Homepage von DelRey Manga, wo die Serie erschien wird man diesbezüglich leider nicht wirklich schlau.

"Witzigerweise" scheint das letzte Kapitel (glaube 85)von Band 15 offensichtlich ein "guter Zeitpunkt" für Verlage zu sein, die Serie einzustellen. Warum? Weil da der Hauptchar endlich das Traummädchen kriegt und sie seine Freundin wird. Ich dachte wider besseren Wissens nämlich auch jahrelang die Serie sei zu Ende gewesen. :sad:

Seither lese ich alle Kapitel (120 bislang) online gezwungermasen. :sad:

na sauber, aber hauptsache es kommen monatlich neue Shounen Ai Serien raus :ugly:

Pastel ist ja noch nicht abgeschlossen, vermutlich will Del Rey warten, bis genug Chapter vorhanden sind, um Multi-Chapter-Bände herauszubringen, wie jetzt bei Suzuka Bd. 12 kam dort afaik auch August 2009, Bd. 13-15 August 2010 und für 16-18 dürfen wir bis August 2011 warten :ugly:

Eventuell kann man aber wirklich mal an Random House bzw. Ballantine Books schreiben... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Pastel ist ja noch nicht abgeschlossen, vermutlich will Del Rey warten, bis genug Chapter vorhanden sind, um Multi-Chapter-Bände herauszubringen, wie jetzt bei Suzuka Bd. 12 kam dort afaik auch August 2009, Bd. 13-15 August 2010 und für 16-18 dürfen wir bis August 2011 warten :ugly:

Eventuell kann man aber wirklich mal an Random House schreiben... :neutral:

bis August 2011 werde ich dann hoffentlich die restlichen Bände von Suzka haben :ugly:

aber gut zu hören, dann kaufe ich mir Pastel irgendwann doch mal (habe bemerkt, dass mein Bruder den deutschen Manga davon hatte, aber er hat mir vorhin gesagt, dass die dt. Übersetzung katastrophal gewesen sei :ugly:)

Ich werde mir halt jetzt demnächst die noch fehlenden Bände (10-14) kaufen und dann die Wartezeit per Scanlations überbrücken, auch wenn ich davon kein Fan bin...

@dax: Yuu Watase Best Selection 2. Bei dieser Mangaka kann man nichts falsch machen. :)

Zurück
Top Bottom