Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich bin auf Arbeit, daher mag ich diese Güllegruppe des Internets nicht anklicken, daher die Frage: Sagt wer? Artefact selber?
Das mit den Schuluniformen ist doch der größte Quatsch. Und bei einmal an die Brust fassen wird schon nicht gleich die Sittenpolizei das Studio schließen.

I was bluntly told the other day “because of the Tokyo ordinance, please stop using high school students [in your manga].” Depending on the label it seems you can’t even draw school uniforms…”

[...]

Yes, I was really shocked – I was astonished and responded “Really? Really? It’s come to that now already?”

Mangaka Shouko Takaku hat das gesagt

Mal keine Panik auf der Titanic ;)
jo, sage ich auch - aber sag das mal den Publishern :ugly:

Also wenn du Artefags Geseiere für bahre Münze nimmst...Ore no Imouto hat minimalsten Fanservice alle 4-5 Folgen mal nen Schlüpfer.

Sowas fällt ganz sicher nicht darunter.

Ich mache mir wegen Schlüpfer jetzt keine besondere Sorgen. Ich wittere da eher an anderen Stellen Gefahr. Dort zwar nur unter Umständen, aber man weiß nie Oo Manch ein besonders schlauer Fachmann könnte in Ore no Imouto ja Incest finden und beanstanden. Ich hab die Gesetzesnews jetzt nur überflogen, aber ich denke das würde unter "unhealthy" fallen, aye?

Ich lache deswegen nicht über diese Annahme, weil ich selbst schon dabei war wenn "Fachmänner" und "Spezialisten" in den "Rage-Mode" eintauchen. (Damals war es irgendeine Behauptung "Lord of the Flies" sei eigentlich ein sexistisches Schundwerk, überall Knabenliebe oder so. Ich habe nur lückenhaft zugehört, weil ich mir ständig neue Gesten und Tricks einfallen lassen musste um mein Grinsen zu verstecken.)

Neue Yu-Gi-Oh-Serie:
12922637710200g2t.jpg

Zeal! Mothafucka'! Gangsta Children Card Game in da HOUSE!

Wenigstens bleiben sie den Frisuren treu.

Also ich guck ja regelmäßig YugiOh Abridged Series, und da wird einem erst mal bewusst, wie bekloppt die Serie wirklich war/ist, weil die Parodie das auch noch so schön hervorhebt. :ugly:

Die erste Season war noch okay. Die war witzig blöd. Jetzt ist es nur noch blöd.

Wenn in ZeXal alle Fights so aussehen, dann würde ich die Serie auch gucken:
[video=youtube;HK-4JEETt88]http://www.youtube.com/watch?v=HK-4JEETt88[/video]

Gangsta'-Style!

Äh woot, klär mir auf: in YuGiOH gings immer schon um "playing a childrens card game".

nein, der erste Manga (bevor die AJapaner/Amis das zu einer Werbeserie gemacht hat), ging um Dark Yugi und um die Kräfte von dem Puzzle, keine Kartenspiele für Kiddies, sondern eine Serie mit Storsy

http://www.sankakucomplex.com/2010/12/15/tokyo-manga-ban-signed-into-law/

Gesetz ist durch :kruemel:

das Gute: das Gesetz gilt nur für Tokyo (dürfte sich für uns also nicht viel ändern - ob es für Tokyo dann spezielle Anime geben wird? wer weiß)

das schlechte: Akihabara? Comiket? Anime/Manga Industrie in Tokyo?

durch die Formulierung könnten die eigentlich das alles verbieten (imho unwahrscheinlich) :v:

bzw verbieten ist afaik nicht ganz richtig, die werden dann so wie Eroge ab 18 eingestuft

(dürfte sich für uns also nicht viel ändern)

Da scheiden sich die Geister. Dadurch, dass Tokyo für viele Studios Dreh- und Angelpunkt sowohl für Produktion als auch für Absatz ist, befürchten viele, dass Studios Ihre Produktion ganz einstellen bzw. erheblich verändern. So unter dem Motto: wenn nicht in Tokyo, dann nirgends.
Letztendlich bleibt uns aber erstmal nichts übrig außer abzuwarten.

Das erinnert mich an die Geschichte letztes Jahr (oder dieses Jahr?), wo auch so viel Wirbel gemacht wurde, weil jeglicher Hentai (nicht Vanilla-Art) verboten werden sollte. Ist da eigenlich was bei rum gekommen?

Da scheiden sich die Geister. Dadurch, dass Tokyo für viele Studios Dreh- und Angelpunkt sowohl für Produktion als auch für Absatz ist, befürchten viele, dass Studios Ihre Produktion ganz einstellen bzw. erheblich verändern. So unter dem Motto: wenn nicht in Tokyo, dann nirgends.
Letztendlich bleibt uns aber erstmal nichts übrig außer abzuwarten.
kann gut sein, dass Jump & co die Städte wechseln, alternativ bieten sie ihre Werke halt Online an (nur nicht in Tokyo)

aber wie gesagt, das ist alles so schwammig formuliert, vermutlich werden nur solche Serien wie Yosuga no Sora betroffen -> inzest & co (“promoting illegal or immoral sexual activity” )

Zurück
Top Bottom